- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat den Namen RIU meines Erachtens nicht verdient, da hier nichts auf einen gewissen Standard festgestellt werden kann. Einzig die Zimmerreinigung war sehr vorbildlich und einige Kellner an der MAIN Bar in der Lobby, alles andere ist eher einfach zu bewerten.
Zimmer sind ca 20 - 25 qm und zweckmäßig eingerichtet, keine Liebe zum Detail, eher kühle und moderne Farben.
Das Essen an den Buffets war immer nur lauwarm oder eher kalt, in der 2. Woche wurde es etwas besser, aber immer noch kein Hochgenuss. Die Cocktails an den Bars waren eher ungenießbar, zu süß, kein Geschmack, billigster Alkohol wird verwendet. Nach ein paar Tagen viel uns auf das etwas separat Smirnoff , Jonny Walker, Absolut, Captain Morgen verfügbar sind, haben dann gezielt unseren Wunsch mit den Marken Sachen bestellt.
Der Service zum Mittag und Abend Buffet ist eher nicht vorhanden, die Gäste dürfen sich sogar die Getränke selbst an der Zapftheke holen. Sowas hatten wir noch nie erlebt. Themen Restaurants sind mit Fullservice was Getränke und teilweise auch Gerichte betrifft versehen. Nur der Asiate ist auch ein Buffet und hier gibts nur Getränkeservice.
Das Grundstück ist eher als klein und übersichtlich zu bezeichnen, das fanden wir persönlich sehr schade, da wir gerne in den Anlagen etwas Laufen und dabei den Garten erkunden. Der Strand ist wie bei allen anderen Hotels an diesem Kilometer langen Strand sehr schön. Das Meer war warm etwas Wellengang und auch etwas Seegras, dies machte uns aber gar nichts aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Shows in der Entertainment Ecke sind eher von den 90ern übrig geblieben, die Animateure haben auch nur eine wirklich eigene Show die einmal in der Woche dargeboten wird. Alle anderen Shows werden zugekauft und sind nicht so mein Fall gewesen. Zudem ist auch hier kaum ein Kellner motiviert Getränke an den Gast zu bringen, daher holen sich die Gäste ihre Drinks selbst. Absolut unverständlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michl |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Wir bedauern zu lesen, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet Ihren persönlichen Geschmack nicht treffen konnten und Sie mit unserem Selbstbedienungssystem für Getränke an unserem Buffet unzufrieden sind. Dieses wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, eingeführt mit dem Ziel lange Wartezeiten zu verkürzen. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Sie mit der Sauberkeit und der Strandlage unseres Hauses zufrieden waren. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Playacar Online Reputation Manager