- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war in einem guten Zustand und es war überall gepflegt und sauber. Die Zimmer waren ausreichend groß und in schönen 3-etagigen Häusern mit je ca. 70 Zimmern. Das Restaurant war großzügig, sodass man immer Platz bekam. Das Buffet war super und die Auswahl sehr groß. Bei All-inclusive bekam man fast rund um die Uhr etwas zu essen. Das Personal war sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Viele Gäste waren US-Amerikaner, aber es waren auch andere Deutsche da. Da noch Spring-Break-Time war, waren kurzzeitig auch sehr viele junge Leute da, ansonsten waren so ziemlich alle Altersklassen vorhanden. Der Strand war sehr gepflegt, aber er wurde leider immer weniger. Das Meer holte jeden Tag ein bisschen was davon weg. Wir haben zwei Ausflüge unseres Reiseveranstalters mitgemacht, die sehr interessant und sehenswert waren. Wer etwas sehen möchte, der sollte sich unbedingt Coba und Tulum ansehen. Auch Chizen Itza muss man gesehen haben. Leider funktionieren nicht alle Handys in Mexiko. Wir hatten zwei Wochen schönstes Wetter mit immer etwas Wind. Sehr angenehm!
Die Größe des Zimmers war ausreichend und der Zustand und die Sauberkeit in Ordnung. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und die Minibar wurde alle zwei Tage aufgefüllt. Der Safe war kostenlos und im Fernsehen gab es auch ein deutsches Programm. Unser Zimmer lag nach hinten raus und war sehr ruhig. Von Krach im Haus bekam man nur was mit, wenn es zu laut war.
Wir haben nur das Hauptrestaurant und einmal auch das Steakhouse besucht. Es gibt aber noch ein asiatisches Restaurant und die Möglichkeit mexikanisch zu essen. Die Qualität und die Quantität der Speisen war sehr gut. Im Hauptrestaurant gab es landestypische, italienische und internationale Gerichte. Im Steakhouse gab es ein Menue in sehr angenehmer Atmosphäre. Die Kellner sind auch ohne Trinkgeld sehr freundlich, freuen sich daher umso mehr, wenn es doch Trinkgeld gibt.
Das Personal war immer überaus freundlich und es gab mehrere Angestellte an der Rezeption, die sehr gut deutsch sprechen. Auch die Kellner im Restaurant verstehen deutsch. Kleinere Beanstandungen wurden sofort erledigt. Der Check-In verlief reibungslos und in fehlerfreiem deutsch. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich und erfreuten einen oft mit netten Gebilden aus Handtüchern.
Das Hotel liegt in der Hotelzone Playacar und hat gegenüber ein kleines Einkaufszentrum. In den Ort Playa del Carmen konnte man zu Fuß in ca. einer halben Stunde gelangen oder in 5 Minuten mit dem Taxi (für 5 US-Dollar). In der Nachbarschaft liegen die anderen RIU-Hotels. Zum Flughafen dauerte es ca. 1, 5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Animationsteam sorgt jeden Tag für Unterhaltung. Am Pool tagsüber und abends dann im Theater. Das Programm ist abwechslungsreich und unterhaltsam. Am Strand gibt es einen Massage-Pavillon und für mehr Wellness kann man ins RIU Palace Mexico gehen. Im Haupthaus gibt es auch einen kleinen Laden mit Souveniers. Eine Disco gibt es im Hotel RIU Tequila.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |