Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
México und Riu Playacar - ein Traum!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 396 Zimmer, welche sich auf verschiedene Häuser aufteilen. Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Die Zimmer sind relativ abgewohnt, jedoch wird das Hotel von Ende April bis Oktober 2015 renoviert. WiFi gibt es in der offenen Lobby und im Buffet-Restaurantbereich. Die Gästestruktur war gemischt, jedoch wenig Kinder. Das Hotel wird mit 24-Std.-All Inclusive angeboten. Das Hotel hat mexikanischen Charme und sollte diesen auch unbedingt beibehalten! Die beste Reisezeit für diese Region ist von November bis April. Wir waren Ende März bis Anfang April dort und es hat einmal kurz geregnet. Sonst hatten wir Temperaturen zwischen 28-31 Grad. Nachts kühlte es auf 26 Grad runter. Bei unserem Aufenthalt gab es leider auch ziemlich viel Seegras. Dies ist jedoch kein Fehler des Hotels o.ä., sondern eine Laune der Natur. Das Seegras wurde bei unserem Hotel täglich entfernt. Ein Strandspaziergang lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man nach rechts läuft, kommen noch 3-4 Hotels und dann fängt schon der Busch-Dschungel an. Wir haben eine 2-tägige Rundreise Yucatan gemacht (bereits im Reisebüro gebucht, dort war es auch günstiger als vor Ort!). Die Rundreise ist sehr empfehlenswert, wir haben viel von der Halbinsel Yucatan gesehen (Valladolid, Merida, Chitzen-Itza, Uxmal). Hier ein Gruß an unseren Reiseleiter Adam. Wir hatten zwei Tage ein Mietauto. Wir haben Tulum und Coba angeschaut - sehr interessante Stätten. Auch waren wir mit der Schnellfähre auf Isla de Mujer und Isla Cozumel (Hard Rock Cafe). Wir haben zwei wunderschöne abwechslungsreiche Wochen in Mexiko erlebt und können dies unbedingt weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe unseres Zimmers war perfekt. Es gab zwei Queensize-Betten. Das Bad war offen und es gab ein separates WC. Klimaanlage und Deckenventilator sind vorhanden und funktionierten einwandfrei. Es gab einen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. TV, Telefon und ein Radiowecker sind vorhanden. Es gab ein Deutsches Programm. Ein Fön ist vorhanden. Des Weiteren gibt es im Bad eine Minibar (Wodka, Tequila, Rum), sowie ein Kühlschrank mit Getränken, der alle 2-3 Tage aufgefüllt wurde. Im Bad gab es einen großen Schiebetüren-Schrank in dem sich auch der kostenfreie Safe befand. Im Schrank gab es leider keine Ablagefächer, dafür jede Menge Kleiderbügel. Es gab auch ein Bügelbrett und ein Bügeleisen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Buffet-Restaurant bei der Lobby, dort gibt es Frühstück und Abendessen. Im El-Turquesa (Richtung Strand) gibt es Mittagessen in Buffetform. Abends gibt es dort ein Mexikanisches Restaurant und ein Grill-/Steakrestaurant. Beides war sehr lecker. Des Weiteren gibt es noch ein Asia-Restaurant. Für die drei á la Carte Restaurants muss man sich morgens beim Frühstück anmelden. Das "normale" Abendessen ist sehr vielfältig, hier gibt es alles von Fisch, Gemüse, Fleisch, vegetarisch und typisch mexikanische Gerichte. Wir haben noch nie so gut gegessen und waren schon in vielen Hotels. Hier ein Gruß an den Chefkoch aus Barcelona. Das Frühstück ist ebenfalls sehr vielfältig. Es gibt frische Säfte und Shakes. Die Kellner sind sehr fit und freundlich. Es wird sogleich abgeräumt und neu eingedeckt. Die Getränke werden serviert, man kann sie aber auch selber holen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Hier ein besonderer Gruß an Alberto - ein Barkeeper in der Lobby Bar :-) Es wird spanisch und englisch gesprochen. Wenig deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut und fast jeden Tag gab es ein Handtuch-Tier. Ein Arzt kann 24 Std. gerufen werden (Behandlung gegen entsprechende Gebühren). Bei uns war die Klinke der Balkontüre defekt. Des Weiteren funktionierte die Fernbedienung nicht richtig (Batterie leer). Dies wurde unkompliziert und schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen hellen Sandstrand. Der Ort Playa del Carmen ist zu Fuß in ca. 25 Minuten erreichbar. Dort ist sehr viel los und man wird von allen Seiten angesprochen. Wer original kubanische Zigarren kaufen möchte sollte dies nur in entsprechend gekennzeichneten Zigarren-Shopps kaufen. Es gibt viel "Fake-Ware". In Playa del Carmen gibt es sehr viele verschiedene Shops (auch Marken-Ware). Der Flughafen ist mit dem Privat-Transfer ca. 45 Minuten entfernt (ca. 60 km). Gegenüber des Hotels gibt es eine kleine Einkaufsmeile, dort erhält man allerlei nützliches und Souveniers. Auch Geldwechsel (in Pesos) ist dort möglich. Vor dem Hotel steht imemr ein Taxi bereit. Die Fahrt nach Playa del Carmen kostet 90 Pesos (ca. 5 Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren nicht aufdringlich und machen ihre "Arbeit" sehr gut. Die Abendshows waren sehr unterhaltsam und lohnen auf jeden Fall. Die Liegestühle am Pool und am Strand sind kostenfrei. Am Strand werden ab und zu Getränke serviert. Duschen sind vorhanden. Beim Einchecken erhällt man eine Karte um ein Badetuch am Pool kostenfrei abzuholen. Diese können beliebig oft getauscht werden. Die Hotels RIU Yucatan und RIU Tequila können mitgenutzt werden. Im RIU Tequila gibt es eine Disco, die wir 1x besucht haben. Im Pool gibt es eine Swim-In-Bar, die stets gut besucht war. Im März und April sind oft Studenten aus den USA da (Spring-Break). Vereinzelt waren auch welche bei uns im Hotel, jedoch war es in der Hotelanlage immer angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:37