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Hannelore (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Nichts für Anspruchsvolle
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren ziemlich enttäuscht. "Ballerburg" für Amerikaner und Kanadier. Das Hotel wurde total überbewertet, wir hätten es nicht vor der Renovierung kennenlernen wollen. Schon jetzt, nach kurzer Zeit der Renovierung wieder viele Stockflecken, dem Klima und der relativ schlechten Belüftung geschuldet. Die offene Bauweise der Zimmer sehr gewöhnungsbedürftig, es ging offen vom Zimmer in den Waschraum, darin Schrank, Kühlschrank, Dusche mit Glastür abgetrennt, Toilette mit normaler Tür getrennt. Die Möbellierung war neu, zweckmäßig, Waschbecken neu. Kein Kosmetikspiegel, keine Körperpflegemittel, außer im Duschbereich hing ein Spender mit "Waschlotion". Die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig, es wurde nicht jeden Tag gewischt sondern auch nur mal durchgefegt. Mit der Wäsche hatte man anscheinend wenig Vorrat. Wir haben tatsächlich erlebt, daß man unsere abgelegten, feuchten Handtücher wieder zurückgehangen hat ein totales igitt!!! denn die Handtücher haben sofort übel gerochen wenn sie naß waren, getrocknet ist auf den Zimmern bzw. Balkon gar nichts. Ich bin oft wie ein "Dieb" durch die Gänge geschlichen um trockene, saubere Handtücher auf den Reinigungs- Wagen zu finden. Habe es auch beim Service-Personal angesprochen, es änderte sich nichts. Die Badetücher am Pool waren allerdings sauber und trocken und man konnte sie beliebig oft am Tag tauschen. Die Sauberkeit im Restaurant (Buffet- und Steak-Restaurant) ließ zu wünschen übrig. Mangelnde Tischhygiene und oft schmutziges Geschirr gehörten fast zur Tagesordnung, ich habe es zumindest oft reklamiert, anderen war das nicht so wichtig!!! Weihnachten und Silvester wurde in 2 Durchgängen angeboten. Es war die Schlacht am Buffet, beschämend. Das Essen selbst war gut bis sehr gut und wurde auch hygienisch ansprechend präsentiert. Das Hotel hat keinen Charme, das Personal war oft lustlos. An der Poolbar war die Stimmung etwas entspannter. Die Lobbybar war ausladend, man wollte uns selbst dort hin und wieder Kunststoffgeschirr andrehen. Kaffeelöffel fast ausschließlich Kunststoff, oft fehlten sogar diese und es gab kleine Trinkhalme zum Umrühren. Cocktails lieblos und ohne nette Deko, schon allein die passenden Gläser fehlten. Das Hotel selbst gibt sich 5 Sterne, gebucht hatten wir 4,5 aber selbst davon ist es weit entfernt. Wir waren zum vierten Mal in Mexiko aber das haben wir in der Form noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Riu Playacar für Ihren Aufenthalt in Mexiko ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir begrüßen jeden Gastkommentar, da diese uns helfen unser Hotel in Zukunft zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen gemäß genießen konnten. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns traurig zu lesen, dass Sie mit diesem nicht zufrieden waren. Die Ausbildung der Mitarbeiter fordert einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit einer gegenteiligen Meinung verlassen haben. Da das Wohlbefinden unserer Kunden höchste Priorität hat, tut es uns leid, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer nicht zufrieden waren. Bezüglich der Luftfeuchtigkeit auf den Zimmern können wir Ihnen versichern, dass unsere Belüftungssysteme und die Klimaanlagen speziell darauf ausgerichtet sind diese zu minimieren. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass sich in unseren Duschen nun Spender für das Duschgel befinden, da dies umweltschonender ist. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption und der Lage unseres Hotels zufrieden waren. Wir würden uns freuen Sie trotz der Umstände bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität die Riu auszeichnet zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Riu Playacar Online Reputation Manager