- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: ich habe in den letzten 10 Jahren 60 Länder und 226 Hotels besucht und kann deswegen Hotelleistungen sehr gut vergleichen. Meine Beurteilungen sind weder gekauft, noch geschönt - sie geben meine Erfahrungen und Eindrücke wieder. Beim RIU Plaza The Gresham handelt es sich um ein typisches - überwiegend touristisch genutztes - Mittelklassehotel in guter städtischer Lage, fast alle Sehenswürdigkeiten kann man von dort zu Fuß erreichen. Gefühlmäßig wechselt das Publikum ständig, da sich viele Gäste anscheinend auf Rundreise befinden. Das Durchschnittsalter der Gäste ist relativ hoch, Familien mit Kinder waren die absolute Minderheit. Vom Flughafen waren wir in etwa 25 Minuten mit dem Dublin Express Bus 782 am Eden Quay und von dort noch etwa 10 Minuten zu Fuß zum Hotel unterwegs (Fahrpreis hin-und zurück pro Person nur 10 Euro). Es gibt aber auch eine andere Busfirma, welche vom Flughafen direkt bis vor das Hotel fährt. Wenige Gehminuten vom Hotel entfernt halten die BigBus hop on- hop off Stadtrundfahrten (Stopp Nr. 1).
Wir hatten ein ruhiges Zimmer in der 5. Etage, zu einem Innenhof gelegen. Die Aussicht war zwar nicht prickelnd, aber wir waren ja tagsüber immer unterwegs und nachts sind bekanntlich "alle Katzen grau". Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, wir hatten 2 Queensize-Betten, einen Schreibtisch, sowie Wasserkocher, Bügeleisen und Bügelbrett. Einen kostenlosen Safe gab es selbstverständlich auch. Die Matratzen und die insgesamt 6 Kopfkissen waren von guter Qualität und ließen uns gut schlafen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich gründlich. Das Bad war nicht gerade groß. Die Duschkabine war (fast) barrierefrei und verfügte über eine Regendusche. Die vorhandenen Körperpflegeprodukte sowie die Hand- und Duschtücher waren von guter Qualität.
Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels und die Menge an Gästen absolut unterdimensioniert und deswegen auch stellenweise viel zu eng bestuhlt. Aufgrund des nicht vorhandenen Platzes ist der Aufbau und die Präsentation des Buffets eher mittelmäßig zu bewerten. Das dort eingesetzte Personal ist - bis auf einige Ausnahmen - aufmerksam und hilfsbereit. Die Qualität der Speisen entspricht der Hotelkategorie, besondere Highlights konnte ich nicht feststellen. Die Bar des Hotels ist zu empfehlen, die dort eingesetzten Servicekräfte sind allesamt sehr freundlich und arbeiten sehr zügig und präzise. Besonders erwähnen möchte ich Carmen, der ich an dieser Stelle für ihre liebenswert freundliche Art noch einmal danken möchte. Die Preise sind für ein Hotel in dieser Lage absolut angemessen. Leider war die Bar an allen Abenden nicht sehr gut frequentiert - Schade!
Der check-in und der check-out erfolgten sehr zügig. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Beim RIU Plaza The Gresham handelt es sich um ein typisches - überwiegend touristisch genutztes - Mittelklassehotel in guter städtischer Lage, fast alle Sehenswürdigkeiten kann man von dort zu Fuß erreichen. In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es einige Geschäfte, Cafés, Restaurants und Bars sowie einen (kleinen) Spar-Markt. Die Upper O'Connell Street wird tagsüber von Menschenmassen bevölkert, der Menschenstrom ist unendlich und manchmal fast beängstigend. In den Abendstunden tummeln sich dort auch einige Bettler, Obdachlose und sichtlich "mitgenommene" Menschen. Abends gibt es für diese Menschen eine Armenspeisung und medizinisch-soziale Fürsorge.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sightseeing as its best
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 194 |
Sehr geehrter Udo, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Haus und Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre hilfreichen Hinweise nehmen wir dankend entgegen und haben diese an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Mit unserem Treueprogramm Riu Class profitieren Sie in unseren weltweit verfügbaren Hotels und wir belohnen Ihre Treue mit Punkten sowie exklusiven Leistungen. Werden Sie Mitglied und machen Sie mehr aus Ihren zukünftigen Hotelaufenthalten. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach, auf der RIU Seite. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Plaza The Gresham Dublin Online Reputation Manager