Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Karl (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Stadt
The Gresham ist leider nicht mehr zu empfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

The Cresham, 4 Sterne (?) Zustand: leider sehr verwohnt, keine Reparaturen aller Art. Die Sauberkeit ist gut, der Roomservice ist gut. Die Leistungen wie Verpflegung lassen viel zu Wünschen übrig. Wir hatten durch ein schlechtes Reisebüro per Internet (travel.24.com) Übernachtung mit Frühstück auf der Homepage gebucht. Doch vor Ort war unsere Buchung ohne Frühstück gebucht. Jetzt die Daten: Intercontinentales Frühstück kostet 14.00 Euro pro Person. (Brot, Käse, kalte hartgekochte Eier, Joghurt, Müsli, fertig!!!) Full irisch Breakfirst kostet 18.00 Euro pro Person. (Fruchtsalat, Spiegeleier, Blutwurst, Fisch und alles was ein Deutscher zum Frühstück nicht braucht.) Gästestruktur: Viele ältere Leute (ohne negative Gedanken gegen ältere Leute). Altersdurchschnitt ca. 65 Jahre (völlig Wertfrei bitte) Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr schlecht! Das Hotelmanagement denkt mit vielen einmaligen Gästen ohne Instandhaltungskosten oder Arbeiten bis zur Schließung möglichst viele Einnahmen zu erzielen. Also wie schon gesagt, für das Cresham Hotel im höchsten Falle nur 2 - 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hatte 8 m², sauber schon, aber alle Mängel von 2011 waren immer noch vorhanden. Der Drehknopf der Dusche ist immer noch bei Benutzung abgefallen, der Klorollenhalter, der Ersatzrollenhalter und das Waschbecken waren locker so das die Papierrollen auf den Boden fielen. Die lose Klobrille war der Höhepunkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants im Cresham Hotel, in der Lobby und der Bar kosten die Getränke und Speisen sehr viel Geld, doch 5 Meter entfernt in der Toddy´s Bar sind alle Sachen zwei Euro billiger. Alles im selben Haus wohlgemerkt. Die Qualität der Speisen ist einfach, die Portionen sind klein, beim Salat ist regelmäßig ein Teelöffel Dressing vorhanden, der Rest vom Salat schmeckt nur nach Wasser vom putzen. Sattwerden ist anders.Die Preise für Speisen sind abnormal. Der Küchenstil ist Europäisch und irisch gemischt. Die Atmosphäre wäre sehr gut wenn die Möbel in allen Restaurants nicht so sehr abgewohnt und speckig wären. In den Ohrensesseln der Lobby klebt man förmlich fest.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, aber mit Anfragen auch schnell überfordert. Eine Dame an der Rezeption sprach etwas wenig Deutsch, als sie bemerkte das wir Deutsche waren. Der Rest der Bediensteten spach eher einen unverständlichen Mix aus Englisch mit starkem irischem Dialekt. Da versagt sogar unser Schulenglisch. Zimmerreinigung war gut. Aber wie schon gesagt, Reparaturen im Zimmer wurden ignoriert. Keine vier Sterne mehr für dieses Hotel, eher zwei Sterne sind angebracht. An normalen Tagen treten sich das Personal in der Hotellobby gegenseitig auf die Füße, aber am Mittwoch u. Donnerstag haben wohl alle Freischicht und der Kunde muß sich seine Getränke in der Lobby u. Hotelbar selbst holen. Zusatzleistungen sind leider nicht erschwinglich, die Preise für diverse Zusatzleistungen sprengen jeden finanziellen Rahmen. Kleinere Probleme im Zimmer werden zügig behoben, aber alle defekten Teile die im letzten Jahr defekt waren sind heute leider immer noch defekt. (Wir hatten zufällig das gleiche Zimmer wie im Jahr 2011)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Airport ca. 10 Minuten, optimal und alles per Airlink Bus erreichbar. Alle Einkaufs und Unterhaltungsangebote in Fußnähe. Ausflugsmöglichkeiten alle. Startpunkt der Ausflüge direkt in der O´Connel Street. Schöne Fußgängerzone in direkter Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das freie WLan im Hotel ist sehr schwach, meistens keine Netzverfügbarkeit. Im Internetroom kosten 15 Minuten Internet lockere 2 Euro, viel zu teuer. Auf den Wellnessbereich und das Hallenbad im Hause wird leider nicht hingewiesen, schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:4