Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Auf jeden Fall wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage ist ausgezeichnet, die Unterbringung erfolgt in mehreren zweistöckingen Gebäuden schön in der Grünanlage ohne große Laufwege zu haben. Die Zimmer sind sauber, die Betten einfach riesig und die Minibar (inkl. Spirituosen-Spender) einfach ein Traum. Wir haben mit All-Inclusive gebucht, und es war alles inklusive, sowohl beim Essen als auch an allen Bars. 1. Es gibt dort nur 110V Stromanschlüsse (wichtig für Ladekabel etc.) 2. Die Ausflüge können zwar auch ausserhalb zum Teil wesentlich günstiger gebucht werden, allerdings rate ich zur Buchung über den Veranstalter. Hier hat man sicher deutschsprachige Reiseleiter und auch die Verpflegung komplett enthalten 3. Wer nach Chichen Itza will sollte über TUI den Ausflug mit dem Führer "Joop" buchen, das lohnt auf jeden Fall!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben ein nettes Ambiente, die Abteilung zum Bad ist ein Vorhang (WC hat separate Tür!). Die Dusche ist riesig, genau wie das Bett. Die Möbel waren nicht neu, aber in einwandfreiem Zustand. Der Balkon ist zwar klein, reicht aber zum Trocknen der Badesachen und für 2-3 locker aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu dem Essen will ich nur soviel sagen: Es gab so viel Auswahl (zum Teil täglich wechselnd) dass wir in 12 Tagen nicht alles probieren konnten. Und da sind die drei Themenrestaurants (die man mehrfach besuchen kann) noch aussen vor. Die Zubereitung war immer frisch, und alles war zum Ende der Zeiten verfügbar. Der Service war auch überall lobenswert, das Trinkgeld ist verdient, es funktioniert aber auch ohne.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren freundlich, lediglich deutschsprachiges Personal findet man nur an der Rezeption. Mit Englisch kommt man aber überall weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Bereich der Hotelanlagen, ca. 3-4 km von Playa del Carmen entfernt. Die Entfernung zum Strand sind ca. 500m, für Fussfaule fährt aber alle 5-10 Minuten eine Droschke. Da der Strand aber zusammen mit dem Riu Yucatan genutzt wird und man auch die gleiche Strandbar anläuft raten wir aber zum Riu Tequila, hier hat man mehr Platz und Ruhe wenn man selbiges haben will. Ein kleiner Markt ist zu Fuss 5 Minuten vom Hotel entfernt, bis Playa del Carmen braucht man mit dem Taxi nur wenige Minuten (50 Pesos = 3,50€).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr umfangreich, dennoch dezent. Wer seine Ruhe haben will fühlt sich nicht gestört. Das Abendprogramm war sehr unterschiedlich, jedoch immer unterhaltsam, zum Teil mit Live Musik. Der Pool ist zweigeteilt, einmal für die Animation, der andere zum relaxen mit riesiger Poolbar (ca. 20 Sitze). Liegen gibt es reichlich, wer es schafft bis Mittags da zu sein braucht keine Sorgen zu haben. Alle Liegen haben Auflagen, fest installierte Sonnenschirme spenden mehr als genug Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1