- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus mehreren 2-stöckigen Häusern. In Haus Nr. 9 gab es 2x16 Wohneinheiten. Insgesamt gibt es 664 Zimmer. Die Anlage wurde 1998 erbaut, Abnutzungs-Erscheinungen sind uns keine aufgefallen. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend englische und deutsche Urlauber da. Ansonsten Amerikaner, Kanadier, Schweizer, Belgier, Italiener u.v.m. Wir haben die 4-tägige Yucatan Rundreise gemacht. Es war wirklich schön, aber den 3. Tag (Uxmal und Kabah) hätte man sich sparen können, denn Pyramiden und "Steinhafen" hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon mehr als genug gesehen. Ich hätte lieber etwas mehr von den Menschen und der Art zu leben gesehen. Für uns war das der perfekte Urlaub. Es war auf alle Fälle sehr abwechslungsreich.
Unser Zimmer war mit 2 Queen Size Betten ausgestattet. Es gab einen Deckenventilator & Klimaanlage. Die Minibar wurde jeden 2.Tag neu aufgefüllt. Es gab Getränkespender mit Gin, Vodka, Rum und natürlich Tequila. An der Balkontür war ein Fliegengitter angebracht, was wir auch sehr vorteilhaft fanden. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt, da gibt man gerne etwas Trinkgeld. Unser Zimmer lag in Haus Nr. 9. War für uns die perfekte Lage, da es nicht weit zum Haupthaus und zum Pool war.
Alles war sauber und schön angerichtet. Es war für jeden etwas dabei. Die a-la-carte Restaurants konnten bei diesem guten Buffet nicht mithalten. Ich habe noch nie so gutes Essen im Urlaub gehabt! Es gab jeden Abend mexikanische und europäische Gerichte. Auch das Frühstück war super. Nur die 2 Essenszeiten haben mich etwas gestört. Aber man hat sich dran gewöhnt immer zur selben Zeit beim Abendessen zu erscheinen. Die Cocktails waren ein Traum!
Besonders der Check-in im Bus ist uns in positiver Erinnerung geblieben. Als wir im Hotel ankamen mußten wir an der Rezeption nur noch unsere Zimmernummer sagen und konnten auf das Zimmer gehen. Hat uns sehr gut gefallen! Von der Zimmerreinigung über die Angestellten an der Rezeption bis zu den Kellnern waren alle super freundlich und hilfsbereit. Dickes Lob nochmal an die Angestellten, die uns während des Hurrikans mit sehr gutem Essen versorgt haben. Darüber waren wir doch sehr erstaunt gewesen!
800 Meter bis zum wunderschönen Sandstrand. Bei dem guten Essen eine nette Art sich wenigstens "etwas" zu bewegen. Wer nicht laufen wollte, konnte sich aber auch von dem Golfwagen chauffieren lassen (aber nicht während der Siesta von 13 bis 15 Uhr). Playa del Carmen war ca. 3 km entfernt. Zu Fuß ca. 45 Min., mit dem Taxi ca. 50 Peso, besonders die Quinta Avenida sei hier zu erwähnen. Gute Einkaufsmöglichkeiten und tolle Bars und Discotheken (Blue Parrot - direkt am Strand). Aber auch in unmittelbarer Nähe gab es einige Möglichkeiten Souvenirs zu kaufen, das sog "Plaza" mit Bank und Telefonzellen ca. 3 Min vom Hotel entfernt. Die Fahrt vom Flughafen Cancun bis zum Hotel betrug 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten haben wir nicht war genommen. Die Shows am Abend waren sehr sehenswert und professionell (Grease, Moulin Rouge...). Internet-PCs und einen kleinen Shop gab es im Hotel. Die Disco "La Pinata" war jeden Abend gut besucht und spielte recht gute Musik, wenn auch manchmal sehr auf den amerikanischen Tourist abgestimmt. Wir hätten uns etwas mehr "karibische" Musik gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |