Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Hat mit RIU nichts zu tun
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat von Anfang an einen schlechten Eindruck gemacht. Sei es die Unfreundlichkeit an der Rezeption nach einem langen Flug oder das dreckige und verschimmelte Zimmer, welches angeblich vor unserer Ankunft gereinigt wurde. Insgesamt entsprach das Hotel in keinster Weise unseren Vorstellungen und Erwartungen. Wir wollten einen entspannten und erholsamen Urlaub in einem gehobenen RIU Hotel verbringen und wurden in unseren Erwartungen durch äußerst schlechten Service gebremst.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ist eine reine Katastrophe und entspricht nicht den Kriterien eines RIU Hotels: verschimmelt, verdreckt und keineswegs zeitgemäß. Unseren mehrmaligen Wunsch eines Zimmerwechsels wurde trotz des Schimmels nicht entsprochen. Auch ist das Zimmer absolut hellhörig. Man bekommt jedes Wort, jedes Duschen und jeden Toilettengang der anderen Zimmer unmittelbar mit. Dies wurde auch schon von anderen Gästen hier bemängelt. Als Kommentar des Hotel-Managements erfolgte dann, dass die Zimmer dem Standard entsprechen. Soll das eine Rechtfertigung für ein unannehmbares Zimmer sein, für einen so schlechten Standard? Ein RIU Hotel - und erst recht kein 4 Sterne Hotel - sollte sich mit einem solchen schlechten Standard begnügen. Geht absolut gar nicht. Der Kühlschrank ist so laut, dass man diesen abends ausschalten muss, damit man überhaupt mal ein Auge zubekommt. Finger weg von diesem Hotel! D


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen insgesamt entspricht auch nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Das Essen war teilweise kalt, Kurzgebratenes war viel zu lange auf dem Grill, wodurch es ungenießbar wurde, die Auswahl war in Ordnung und die Abwechslung ein Reinfall.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie auch das Zimmer ist der Service des Hotels unterirdisch. Insbesondere in den Restaurants. Hier werden dreckige Teller nicht weggeräumt, die Kellner wirken unfreundlich und genervt von den Gästen. Der Kaffee morgens wurde nur äußerst selten ausgeschenkt, so wie der Wein abends. Auch findet eine Herabstufung der Gäste statt. Diejenigen, die aus spanischsprechenden Ländern kommen, werden dermaßen bevorzugt, dass man sich unwohl und als Gast zweiter Klasse fühlt. Hier wird das Geschirr sofort weggeräumt, Kaffee und Wein direkt nachgefüllt und auch andere Getränke, wie Softdrinks oder Bier, gebracht, wovon wir nur träumen konnten. Das geht absolut gar nicht. Dieser Umstand sorgt dafür, dass wir unser Vertrauen in die RIU Hotels verloren haben und uns nun leider nach anderen Hotels umschauen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Es ist zentral gelegen und unweit von Playa del Carmen gelegen (ca. 30-40 Minuten zu Fuß entfernt). Auch der Hoteltransfer vom Flughafen in Cancun ist recht kurz. Die zentrale Lage bringt aber auch Nachteile mit sich. Hier reiht sich ein Hotel nach dem anderen. Es sind einfach zu viele Hotels und dementsprechend zu viele Touristen auf einem zu kurzen Abschnitt zusammengepfercht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Poolanlagen können wir nicht viel berichten, da wir hier kein einziges Mal waren. Wer will schon am Pool liegen, wenn man das Karibische Meer vor der Tür hat? Jedoch wurden auch hier bereits früh morgens die Liegen schon reserviert, obwohl auch hier ausdrücklich auf das Verbot der Reservierung hingewiesen wird. Aber vom Personal wurde das billigend in Kauf genommen. Das RIU Tequila ist ein Party Hotel für Amerikaner und trinkfreudige Engländer, welche bis spätabends feiern und besoffen von den Balkonen grölen. An ruhige und entspannte Abende ist hier nicht zu denken. Regelmäßig werden hier Partys gefeiert, wobei hier die Gäste aus den umliegenden RIU Hotels mit Bussen angekarrt werden. Auch dann ist an Schlaf nicht mehr zu denken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Ihren negativen Eindruck, aber auch, dass Sie sich anscheinend bei uns nicht wohl gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht den Standard im Hotel Riu Tequila repräsentiert, so dass wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich werden wir Ihre Bewertung nutzen, um ein Gespräch mit den Leitern der entsprechenden Bereiche im Hause zu führen, damit dies zukünftig keinen Grund mehr für Beanstandungen bildet. Wir hoffen Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie von der Qualität unseres Services überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Tequila Online Reputation Manager