Alle Bewertungen anzeigen
Christine & Armin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel/schöne Umgebung (super Krisenmanagement bei
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist parkähnlich angelegt und besitzt eine sehr schöne Poollandschaft. Es ist überall sehr sauber z.B. werden alle öffentlichen Toiletten in der Hotelanlage oder am Strand immer super sauber gehalten. Unser Zimmer war sehr geräumig und lag zur angrenzenden Golfanlage, wo es sehr ruhig war. All Inklusive ist im Hotel Standard und man hatte das Gefühl in einem 5 Sterne Hotel zu wohnen, weil im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels schneiden die Riu-Hotels um vieles besser ab, wie wir finden. Die Gästestruktur war angenehm bunt gemischt, Deutsche, Engländer, Schweizer, Amerikaner, Holländer usw. Wie bereits geschrieben kann man das Hotel für sein Krisenmanagement während Wilma nur ausdrücklich loben. Wir fühlten uns dort gut aufgehoben in so einer Extrem-Situation. Leider mußten wir unseren Urlaub abbrechen, weil alle Reiseveranstalter die Gäste ausgeflogen haben. Vom TUI-Krisenmanagement hingegen waren wir sehr enttäuscht, weil wir bevor Wilma kam und nachdem Wilma weg war, nicht ausreichend über die Lage informiert wurden und auch vorher nicht viele Worte zum Hurrikan und möglichen Auswirkungen verloren wurde. Wir hatten das Gefühl die TUI-Mitarbeiter waren zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Schlußsatz zu Mexico und zum Hotel: Wir würden jederzeit (außer zu Hurrikan-Zeiten) wieder dort hinreisen !!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer wurde immer sehr sauber gehalten und wir haben kein einziges Mal Ungeziefer gesehen. Die Größe war angenehm und es funktionierte auch alles. Wir hatten Ausblick auf einen Teil der angrenzenden Golfanlage und es war angenehm ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns gab es alles was das Herz begehrt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und sehr abwechslungsreich. Einmal konnten wir das mediterane Restaurant besuchen, was eine angenehme Abwechslung war, weil es dort angenehm leise war beim Essen. Im Hauptrestaurant herrscht aufgrund der Größe immer eine sehr laute Atmosphäre. Essen kann man rund um die Uhr, wenn man will, ob am Strand oder im Hotel. Es gab auch überall Kaffeeautomaten, wo man sich mit leckeren Kaffeespezialitäten versorgen konnte. Ansonsten gibt es auch noch ein Steakhaus, das wir aber leider nicht besucht haben. Zu den Spezialitätenrestaurants muß man sich schon sehr früh morgens anmelden, damit man noch einen Platz bekommt.


    Service
  • Gut
  • Die Serviceleistungen im Hotel sind sehr gut. Alle sind freundlich und an der Rezeption sprechen mehrere Mitarbeiter sehr gut deutsch. Wir konnten miterleben wie sich das Hotel-Personal während des 2,5 tägigen Hurrikans Wilma verhalten hat und wir waren sehr zufrieden, wie sehr man sich um uns gekümmert hat, während wir leider 2,5 Tage in unseren Zimmern bleiben mußten ;-(. Hotelangestellte sind während des Sturms in der Anlage herumgelaufen und haben uns ausreichend mit Wasser und Sandwiches versorgt. Wir waren froh, das wir wenigstens ständig kaltes Wasser hatten und auch die Toilette einwandfrei funktionierte. Keine Selbstverständlichkeit, wie wir von anderen Hotels erfahren haben! Nachdem Wilma weg war, hatten wir schnell wieder warmes Wasser und Strom, worauf wir während Wilma andauerte logischerweise verzichten mußten. Wir fühlten uns in unserem Zimmer sicher und waren froh das wir nicht evakuiert werden mußten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Hotelzone Playacar (Transferzeit von Cancun 1 Stunde) und nach Playa del Carmen sind es 3 km, die man gut zu Fuß gehen kann oder aber man nimmt für 5 USD ein Taxi. Anders als zum Beispiel in der Dom.Rep im Riu-Resort kann man sich hier in der Hotelzone viel freier/selbständiger bewegen und auch eigene Ausflüge z.B. per Taxi sind kein Problem. In Playa del Carmen bekommt man alles was man so braucht und die Fifth-Avenue lädt zum bummeln und verweilen ein, sehr gemütliche Lokale. Die 800m zum Strand sind wirklich kein Problem und wenn man zu müde zum Laufen ist, dann fährt ja auch noch ein Golf-Car ständig hin und her. Während Wilma war es sogar noch ein Vorteil, das wir nicht direkt am Strand gewohnt haben. Ausflugsmöglichkeiten gibt es diverse. Entweder man bucht über den Reiseveranstalter oder man versucht es auf eigene Faust.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in ausreichender Form vorhanden. Aufgrund der Größe des Hotels finden sich auch immer genügend Leute die z.B. Volleyball spielen. Wir waren aber meistens am Strand im schönen, warmen, türkisblaugrünen Meer und haben die Animation nicht sehr stark genutzt. Am Strand sind ausreichend Liegestühle vorhanden und bevor Wilma kam, gab es dort sehr viele Palmen. Das wird sicher ganz schnell wieder neu bepflanzt und hergestellt. Die Poollandschaft des Hotels ist sehr großzügig und schön angelegt und auch dort kann man sehr schön verweilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Armin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1