Alle Bewertungen anzeigen
Paki (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit Minischwächen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Ende Januar zum ersten Mal in diesem Hotel und können , um das Fazit einmal vorweg zunehmen, gerne wiederkommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommen - und das nicht nur wenn man vorher Trinkgeld gegeben hat. Die Zimmer sind, im Vergleich zum Südeuropaurlaub, groß und geräumig. Das Bett würde locker reichen um zu dritt drinne zu liegen. Die Reinigung erfolgt täglich und ist gründlich. Die Minibar (echtes All-In) wird alle zwei Tage aufgefüllt. Aufgrund des weitläufigen Geländes ist es bei uns immer sehr ruhig gewesen. Man hat auf dem Großteil des Geländes kostenfreies WLAN. WLAN fürs Zimmer kostet extra...wer eines der vorderen Häuser hat, kann vll. noch im WLAN Bereich der Lobby sein. Das Hotel hat 2 schöne Pools und eine schöne Poolbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe ist wie bereits beschrieben super. Die Ausstattung ist ausreichend....etwas mehr Steckdosen ( wir hatten eine im Wohnraum und eine im Bad) wären vorteilhaft. TV und Schränke sind vorhanden....deutsche Sender findet man leider nur einen (Deutsche Welle)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auf dem Gelände selber sind 3 Restaurants und eine Sportsbar in der 24 Std. Etwas zu trinken und essen (Snacks) gibt. Wer den Tag über am Strand verbringen möchte, muss auch da nicht verhungern, sondern kann im Restaurant des Lupiter essen. Ein kleiner Negativpunkt ist leider das Essen. Hier wird zwar jeder satt, aber ich hätte etwas mehr Qualität erwartet - besonders die Fleischqualität war erschreckend schlecht. Zudem ist das Essen sehr "amerikanisiert" und wenig landestypische.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschreiben, ist das Personal super freundlich. Die Zimmerreinigung ist nahezu perfekt. Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind zum Großteil auf Spanisch und Englisch begrenzt. Abraten muss ich leider vom Hotelarzt (wenig Kompetenz und will in ein Krankenhaus überweisen wo 3.000 Dollar vorab geleistet werden sollen), welcher im Lupita anzutreffen ist. Hier sprechen Sie lieber vorab Ihre Reiseleitung an!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Der Strand ist über einen Privatweg oder durch die RIU-Partnerhotels zu erreichen (zu Fuß ca. 3-4min). Wer zu faul zum laufen ist, kann auch den Shuttle via Golfcar nutzen...dieses fährt, soweit ich es beurteilen konnte, sehr regelmäßig (alle 10 min würde ich tippen). Der Flughafentransfer dauerte rund 45 min. Im Hotel gibt es einen Juwelier und einen kleinen Kaufmannsladen. Des Weiteren ist ein Geldautomat vorhanden, welcher alle gängigen Kreditkarten akzeptiert. Ein kleiner Markt inkl. Starbucks ist fußläufig erreichbar. Playa del Carmen ist gut per Taxi (80-100 Peso) oder per Fahrrad ( 100 Peso p.P.) zu erreichen. Dort findet man dann alles was das Herz begehrt...von Markenshops (Boss, Hilfiger) bis hin zu den klassischen Souvenierläden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden aber dezent und zurückhaltend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paki
    Alter:31-35
    Bewertungen:4