- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Tikida Beach gebucht, weil es (gegenüber den anderen angebotenen Hotels) eine überschaubare Zimmeranzahl hat. Das Hotel ist zwar schon älter aber doch einigermaßen okay renoviert. An Kleinigkeiten sieht man allerdings, daß es in einem Hotel mit Ganzjahresbetrieb immer was zu tun gibt. WiFi (nur in der Lobby) ist incl. allerdings war es ein paar mal während der einen Woche nicht verfügbar. Wir hatten eines der wenigen Zimmer mit direktem Meerblick (ganz toll). Die Zimmergröße ist gut, die Sauberkeit ordentlich. Das Hotel bietet all inclusive (Essen und Getränke) mit überdurchschnittlichem Service. Gäste waren überwiegend französischsprachig und die meisten wohl im Rentenalter. Das italienische Restaurant/Bar zwischen Pool und Strand wurde grade renoviert. Es gab etwas Lärm, war aber nicht wirklich störend. Das Wetter im Januar kann unbeständig und frisch sein. Wir hatten Glück.
Zimmer sind ausreichen groß und ohne chichi eingerichtet. Man fühlt sich wohl dort. Schrankplatz ist mehr als ausreichend. Badezimmer sind mit Badewanne und integrierer Dusche. Beim Duschen wird jedesmal ein Teil der Ablage naß. Handtücher wurden täglich gewechselt obwohl wir sie aufgehängt und nicht in die Wanne geworfen haben... Die meisten Zimmer haben wohl eingeschränkten, seitlichen Meerblick, nur wenige liegen direkt in an der Seeseite. Kühlschrank und Telefon funktionierte, die Klimaanlage nicht aber es was wie gesagt Januar.
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt (Buffets morgens, mittags und abends). Im marokkanischen Restaurant waren wir nicht. Es gab überwiegend leckeres Essen. Die Resteverwertung speziell im Salatbereich war allerdings manchmal überraschend (Mischungen, auf die wir nie gekommen wären). Fisch wurde manchmal verbrannt angeboten und günstiges Fleisch (Würstchenspieße etc) überwiegte. Macht nichts, wir haben immer was gefunden. Es gibt auch fast immer Gerichte aus dem Tontopf (Tajine). Die Getränkeauswahl (wir haben überwiegend leckeren marokkanischen Wein genommen und manchmal auch Mojito oder Pastis mit Wasser und Eis) ist gut. Trinkgelder (s.o.)
Das Personal ist überwiegend französischsprachig aber bemüht, auch die deutschsprachigen Gäste gut zu betreuen. Wir sprechen fast kein französisch, kamen aber überall ohne Wörterbuch zurecht. Freundlich ist der Service und (für ein ai Hotel) wirklich effektiv: Selbst beim surfen in der Lobby (s.o.) kam regelmäßig ein Kellner vorbei und fragte nach Wünschen UND bracht die Getränke umgehend! Wir haben zwar regelmäßig Trinkgelder verteilt (wir meinen, das gehört sich so, wenn die Leistung stimmt) aber glauben nicht, daß die Serviceleistung sonst erheblich schlechter gewesen wäre. Grecotel kann sich hier wirklich ein Beispiel nehmen an diesem RIU-Haus. Beschwerden haben wir keine geäußert.
Das Tikida Beach liegt direkt am Strand, lediglich durch die Uferpromenade (ohne Autoverkehr) vom Strand getrennt. Die Promenade ist toll zum spazieren gehen, radfahren, joggen etc. Nach rechts kommt man an Hotels vorbei und nach ca 1km kommen auch Restaurants, Shops etc. Haben wir aber nicht genutzt, da wir während der Rundreise in der 1. Woche schon genügend eingekauft hatten und auch genügend Essens-Abwechslung hatten. Wir wollten uns nur erholen. Zum Flughafen ist es ca 1/2h Transfer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sauber allerdings gibt es da undefinierbare Löcher am Boden (Sicherheit???). Auch waren viele von den kleinen Kacheln abgefallen, was nicht wirklich schön aussah. Handtücher gibt es kostenlos am Pool (Tausch jederzeit möglich). Liegestühle waren okay, Interessant fanden wir die Liegebetten in unterschiedliche Größe. Schirme waren nur wenige da aber bei dem Januar-Wetter war das okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |