- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das RIU-Hotel ist im Katalog mit 4,5 Sternen ausgewiesen, offiziell 4 Sterne. Mehr würden wir auch nicht vergeben. Es verfügt über ca. 260 Zimmer und maximal 3 Stockwerke, sehr überschaubar und nicht zu groß. Es ist nett gestaltet im maurischen Stil mit begrüntem Atrium. Es gibt Zimmer mit direktem und seitlichem Meerblick. Das Hotel ist etwas hellhörig, da die Zimmertüren sehr dünn sind und es ein offenes Treppenhaus gibt, in dem es schallen kann. Das Hotel ist sehr sauber und die Angestellten sind stets freundlich. Wir haben Halbpension gebucht, ab November 2004 wird das Hotel aber nur noch All-Inclusive anbieten. Vorwiegend Renter und Senioren, wenig Familie mit Kindern, waren allerdings zur Nebensaison da, wo Hotel nur zu 50% ausgelastet war. Hauptsächlich französische Gäste, Personal sprach aber auch Deutsch. Schöne Thalasso-Therapiezentrum im Hotel, was allerdings recht teuer war. Mit Gutschein von Tui hatten wir einmal Hammam im Reisepreis inklusive. Ausflug nach Marrakesch lohnt sich, allerdings 4 Stunden Fahrzeit eine Strecke durch den Atlas! Flug von Hannover mit Royal Air Maroc ist nicht zu empfehlen, da sehr schlechter Service an Bord. Wären lieber mit Condor geflogen, war allerdings bei unserem Last-Minute-Preis nicht möglich. Fazit: gute Erholung, Preis-Leistung OK, Hotel kann man beruhigt buchen
Zimmer waren groß und geräumig, sauber und hatten genügend Ablagefläche für Koffer und sonstige Dinge. Tresor allerdings sehr teuer, ca . 35,- € für 2 Wochen. Badewanne als Dusche, Fön vorhanden. Toilette separat, fanden wir bei unserem Durchfallproblem sehr gut! Manche Zimmer jedoch sehr hellhörig, Tausch wie gesagt kein Problem!
Essen in Buffetform immer ausreichend vorhanden, und für jeden was dabei. Freie Tischwahl morgens und abends, auch draußen möglich. Diverse Themenabende, die sich allerdings wöchentlich wiederholen. Sehr lecker vor allen Dingen das Nachspeisenbüffet. Nette Atmosphäre und stets sauber. Hotelbar: gutes Preis-Leistungsverhältnis. A-la-carte Restaurant und Bar Zanzibar ist nicht zu empfehlen, da viel zu teuer!
Gesamte Personal ist stets sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Bei Problemen einfach an Rezeption wenden, die helfen sofort. Allerdings sprechen an Rezeption nicht alle Deutsch. Wir mußten nach eine Nacht das Zimmer wechseln, da reger Durchgangsverkerhr auf dem Flur vor unserem Zimmer herrschte. Zimmerwechsel am nächsten Morgen war kein Problem. Wunderschönes Zimmer mit Meerblick (nicht gebucht, kostete uns nichts extra) im obersten Stock bekommen. Damit waren wir vollauf zufrieden. Zimmerservice sehr gut. Check-in sehr schnell. Sehr nette und aufmerksame Kellner im Restaurant. Trinkgelder wurden gerne genommen, haben wir aber auch gerne gegeben, denn die Leute dort verdienen sehr wenig.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Agadir, das Zentrum ist aber ganz gut zu Fuß zu erreichen. Strandpromenade ca. 20 Gehminuten, überall aber auch Taixs. Hotel liegt super, direkt am Strand mit eigenem Hotelabschnitt. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirm frei und in ausreichender Zahl vorhanden. Sehr sauberer Strandabschnitt, Meer aber nicht immer. Schöne Strandspziergänge möglich. Morgens bis mittags meist sehr dunstig und bedeckt, nachmittags kam meistenes die Sonne raus. Temperaturen wie auf den Kanaren. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 Minuten. Abholung zum Hotel mit eigenem Minibus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war eher wenig vorhanden, es ist allerdings auch kein Clubhotel. Das Abendprogramm konnte man sich schenken, nur laute Musik und wenig spektakuläres. Disko im Haus, aber nicht genutzt. Liegen am Strand und am Pool ausreichend vorhanden. Reservierung mit Handtüchern und Liegenjagd war hier kein Problem. Thalasso-Therapie Zentrum im Haus, wer Wellness haben möchte ist hier genau richtig. Allerdings nicht ganz günstig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |