Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein 'in die Jahre gekommenes Hotel' in Agadir
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Obwohl die Anlage mit seinen Pflanzen und der Innenbepflanzung einen adhoc guten Eindruck macht, ist das Hotel ist etwas mehr als 'in die Jahre gekommen'. (Abgerissenen Duschhalterungen, aus der Wand herausfallender Schalter, abgebrochener Schiebetürverschlussgriff, neben dem Zimmerbalkon ein Vordach mit 30 cm Höhe über alles hohen Taubenexkrementen, die immer auf den Balkon wehten;) Reklamationen wurden entgegengenommen, aber NICHT abgearbeitet. Bedienung im Frühstücks- und Abendbrotraum teilweise sehr ignorant. Erst wenn der Oberkellner anwesend war, 'spurten' die Bediener (Kellner). Wer Französisch sprach, wurde zuvorkommend bedient - zum Glück für den Bewerter. Wer nicht musste warten.- Kellner in der Bar immer sehr zuvorkommend und ausgesprochen höflich. - Die Zimmer sind einfach ausgestattet, werden aber NIE 100% gereinigt. 2 Fernseher im Zimmer, davon funktionierte einer NIE. Die Aussenanlage mit Pool und sehr üppiger hoher Bepflanzung macht einen guten Eindruck. Wer jedoch nicht morgens um 06.00 Uhr sein Badetuch auf Liegen oder Sonnenbetten gelegt hatte, bekam um 08.30 Uhr weder einen Liegestuhl, noch Sonnenbett ab. Grund: das Poolpersonal blockte für Personen den Liegestuhl oder das Sonnenbett, welche jeden Tag kräftig Zuwendungen in Form von Geld von den Gästen bekam. Das Hotel war mit 60% Franzosen und 30% Engländern belegt, wobei bei den Engländern 'die Tassen immer hoch gingen'. Die Sportmöglichkeiten sind sehr gut, besonders für Golfspieler (eine super gepflegte 2 x 9-Loch / 1 x 18-Loch Anlage mit freiemTransport hin und zurück.) Ebenso hervorragende Tennisplätze. Die Animateure versuchen einen guten Job zu mchen, sind jedoch vielfach zu aufdringlich gegenüber Deutschen, Holländern, Österreichern - NICHT jedoch gegenüber Franzosen und Engländern. Sowie Deutsche etc. Französisch und Englisch sprechen, sind die Animateure superfreundlich. Wenn man sich seitens des Hotel-Managements bemühen würde, die Kellner und das Hotel selber auf 'Vordermann' zu bringen, was allerschnellstens passieren sollte, ist das Hotel zu empfehlen; anderweitig nicht!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:3