Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Einfach nur übel . . .
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Nach Beendigung unserer Rundreise "Königsstädte Marokko" hatten wir als Anschlusshotel das RIU Tikida Beach gebucht wo wir noch eine Woche relaxen wollten. Das Positive vorab: Unser Zimmer war wirklich schön und heimelig. Das wars dann aber auch. Schon beim Einchecken fiel uns das sichtlich schlecht gelaunte Personal sowie ein ein Gemisch von Rauch und Fäkaliengeruch auf, den wir uns zunächst nicht erklären konnten. Im Aussenbereich waren die Auflagen der Relaxliegen total zerschlissen und eingedreckt, der Rest der Anlage schrie förmlich nach Grundreinigung sowie Erneuerung. Das Abendessen, das wir in einem geräuschintensiven Gastsaal einnahmen war durchweg geschmacksneutral, fade und kalt. Angenehm tempariert war dagegen der Rosewein. Danach wollten wir uns noch einen Drink genehmigen. Als Nichtraucher war es uns unmöglich in der gesamten inneren Hotelanlage eine Ecke zu finden die noch voller Qualm war. So verkrochen wir uns in den hinteren Teil des Foyers wo wenigstens keine Raucher waren. Doch auch hier war der Rauch- und Fäkaliengeruch deutlich zu riechen. Und dieser Raum war dann letztendlich das unappetitlichste was wir je erlebt haben. Auf den teilweise zerissenen und Sitzpolster nächtigten Katzen die ihr "Geschäft" der Einfachheit halber auch an Ort und Stelle erledigten. Einfach ausgedrückt: Die Katzen pinkelten und koteten auf die Sitzpolster. Nur der Vollständigkeit: Meine Frau leidet unter einer Katzenallergie. Wir verliessen dieses herunter gekommene Haus am nächsten Morgen und verbrachten den Rest unseres Urlaubes im RIU Tikida Palace wo wir ein sehr angenehmes Haus erleben durften.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:25