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Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Marokko ja, dies Hotel jedoch nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Anfang November für zwei Wochen in Marokko. Ankunft im Hotel bereits um 09:30. Das zu dieser Zeit das Hotelzimmer noch fertig ist, war zu erwarten. Den ersten Schock hatten wir bereits an der Rezeption. Der Reiseveranstalter FTI hatte uns nur für einen Tag im Hotel eingebucht, in den Reiseunterlagen waren 14 Tage vermerkt. Dementsprechend chaotisch fiel der Empfang aus. Gegen 11 Uhr war alles geklärt und das Zimmer war auch fertig. Laut Hotelbeschreibung verfügt das Hotel über 250 Zimmer mit und ohne Meerblick. Gebucht hatten wir ein Zimmer ohne Meerblick und bekamen dann ein Zimmer im „Keller“ mit Blick auf eine Steinwand. Die Zimmer verfügen auch über eine etwas niedrige Zimmerhöhe und haben auch keine separate Toilette. Nach meiner Einschätzung hat das Hotel eine weitere Zimmerkategorie, nämlich „Low-Cost“. Von diesen „Kellerzimmern“ hat das Hotel 25 Zimmer. Hinzu kommen noch eine Reihe von Zimmern (mit und ohne Meerblick) mit Blick auf das Nachbarhotel mit der Anlieferung und einer lauten Lüftungsanlage. Des weiteren gibt es Zimmer zur Straße. Der Lärm kommt allerdings nicht von der Straße, sondern von den beiden Diskotheken. Das Hotel wird von vielen älteren Stammgästen gebucht, diese rufen im Vorfeld im Hotel an und vereinbaren mit dem Hotel ihr „Stammzimmer“. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, als Nicht- Stammkunde eines von den nicht ganz so tollen Zimmern zu erhalten. Die meisten Handtücher die wir bekommen haben, nehme ich zuhause als Putzlappen. Auch muss es eine Knappheit an Toilettenpapier gegeben haben. Nach der Zimmerreinigung war nichts vorhanden. Dies passierte nicht nur an einem Tag. An dem Trinkgeld für die Putzfrau hat es nicht gelegen, das hat sie auch gut bekommen. Den Fernseher haben wir nur wenig benutzt. Meistens am Abend für Nachrichten. Man musste sich bereits am Morgen entscheiden auf welchem Sender man die Nachrichten schauen möchte. Das Umschalten von einem Sender auf den nächsten dauerte bis zu 15 Minuten. Die Qualität der Speisen war in der ersten Woche sehr gut. Leider wiederholten sich die Speisen in der zweiten Woche bereits. Auch war die Qualität in der zweiten Woche wesentlich schlechter. Fisch und Fleisch wurden in Abhängigkeit des Kochs teilweise einfach zulange gebraten. Zum Frühstück gab es auf jedem Tisch eine Thermoskanne mit Kaffee, wenn man Kaffee haben wollte. Dieses fand ich sehr praktisch. Der Kaffee war auch immer frisch, leider waren an den Kannen teilweise die Knöpfe nicht vorhanden, um den Kaffee auszuschenken. Die meisten Kaffeetassen waren angeschlagen. Auch wurden bestimmte Brötchensorten von dem Personal reserviert. Wir haben in Agadir auch den Souk besucht und konnten dort auch die Vielfalt an frischen Obstsorten bewundern. Im Hotel gab es zu viel Dosenobst. Das Personal im Hotel war sehr freundlich. Die Lage am langen Sandstrand war toll. Die Verkäufer an der Promenade musste man einfach nur ignorieren. Nach drei Tagen wurden man dann auch nur noch selten angesprochen. Dies war unser erster Urlaub in einem RIU Hotel. Leider wurden unsere Erwartungen total enttäuscht. Faszinierend war auch die Freundlichkeit der Marokkaner. Auch werden wir nie wieder über FTI buchen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Wir empfehlen unseren Gästen, unsere offizielle Website zu besuchen auf der wir detaillierte Info zu unseren Hotels, Zimmertypen, sowie Dienstleistungen anzeigen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben und finden es sehr schade, dass Sie uns nicht über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes informiert haben, so dass Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten Ihnen zu helfen, damit Sie Ihren Urlaub genießen können. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Beach Online Reputation Manager