- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Riu Tikida Beach liegt direkt am Strand und dieser ist auch, wie die ganze Anlage, gepflegt. Diese ist übersichtlich und schön Gestaltet. Das Hotel hat über 200 Zimmer. Zu dieser Zeit waren viele Franzosen, sowie auch viele ältere Leute in diesem Hotel. In diesen zwei Wochen machten wir mehrere Ausflüge. Erst einmal die Stadtrundfahrt von Agadir - damit wir einen Überblick bekommen. Dann fuhren wir noch nach Marrakesch. Es war sehr anstrengend - aber es hat sich gelohnt. Ebenso unsere Fahrt in das Anti-Atlas Gebirge. Es wurde sehr oft zum Fotografieren angehalten. Alle Reiseführer haben viel erklärt - es war sehr interessant. Allerdings waren wir etwas entäuscht vom Wetter. Es hat uns keiner gesagt, dass es morgens bewölkt ist. Nach dem Mittagessen kam dann meist die Sonne heraus. Am Strand war es teilweise sehr windig. (kalter Wind).
Die Zimmer waren sehr geräumig und es gab genügend Ablageflächen. Jedoch keine Schubladen. Es gibt genügend Platz im Kleiderschrank. Ebenso gibt es ein Badezimmer (Waschbecken/Badewanne) und einen extra Raum für die Toilette. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Es gab auch täglich frische Handtücher. Wir musste in den Fernseh ersteinmal deutsche Programme einprogramieren. Es gab ARD-ZDF und Pro 7.
Im Vergleich zu anderen RIU Hotels war das Angebot an Speisen weniger. Man musste auch jedes Essen nachwürzen. Es gab sehr viel Fisch. Allerdings ist das Fischrestaurant nicht zu empfehlen - es gibt nichts besondereszu essen, ebenso gab es nur eine Auswahl. Irgendwie wiederholte sich das Essen - es könnte abwechslungsreicher sein. Man kann ab 4:30 Uhr Frühstücken, jedoch gibt es da nur Marmelade und Müsli. Wurst, Käse, Eier usw. gibt es erst ab 7 Uhr.
Der Service in diesem Hotel war im Vergleich zu anderen RIU-Hotels nicht besonders gut. Auch Trinkgeld hatte, vor allem beim Poolrestaurant Le Chiringuito, nicht besonders viel bewirkt. Uns ist auch aufgefallen, dass wenn man französisch kann - besser behandelt wird. Der Service beim Abendessen und an der Bar Abends war gut. Die Zimmermädchen waren freundlich und das Zimmer war immer tiptop sauber.
Wir wurden am Flughafen mit einem Kleinbus abgeholt und waren in ca. 30 Minuten im Hotel. Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Strand für die Hotelgäste ist abgetrennt. Unterhaltungsmöglichkeiten in der nähren Umgebung haben wir nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nicht sehr Abwechslungsreich. Jeden Tag wurde das gleiche Angeboten. Boccia, Wassergymnastik, Bogenschießen usw. Abends war 14 Tage lang die gleichen Musiker die an der Bar gespielt haben. Man kannte schon alle Lieder auswendig - nur die Reihenfolge war anders. Um halb 10 gabe es dann eine Show, Quiz oder Folkloreabend. Dieses Programm wiederholte sich in der zweiten Woche. Es gibt einen kleinen Laden in diesem Hotel. Wollte man allerdings mal eine Bildzeitung kaufen, so musste man das Eintreffen abpassen sonst gab es keine mehr. Es werden nämlich nicht viele Zeitungen geliefert. Manchmal ist sie auch schon 3 Tage alt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |