- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck: WOW, toller Empfang, bereits am Flughafen, kurzer Transfer, nette Begrüßung im Hotel, kompetente, freundliche und informative Rezeptionsmitarbeiter. Auf dem ersten Blick eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt, viel Grün, viele Blumen, viele Katzen. Beim näheren Hinsehen machten sich schon einige bauliche Mängel und unansehnliche Ecken bemerkbar. Eine Anlage mit etwas Licht und viel Schatten. Sie ist nicht das teure Geld wert und wird den 4 Sternen nicht gerecht. Man sollte schnellstens Umdenken und sich nicht darauf ausruhen, dass man zu den 100 besten Hotelanlagen gehört(e). Und man sollte Kritik annehmen und. Momentan besteht zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine zu große Lücke. Wir werden diese Anlage nicht mehr buchen und auch nicht weiter empfehlen.
Das Zimmer war ungewöhnlich groß, geräumig, viel Platz und Stauraum, wurde täglich gereinigt, hier gab es keine Beanstandungen. Ein toller Ausblick auf das Meer und die Anlage. Für uns war es kein Problem, unser Wasser von der Rezeption zu holen, da man eh morgens und abends in der Nähe beim Essen war. Am Strand gab es eine bar, wo man sich ständig Getränke holen oder selbst zapfen konnte.
Das Speisenangebot - war nett ausgedrückt - eine Katastrophe. Wie schon bei vielen vorherigen Bewertungen negativ festgestellt wurde, waren die Buffets lieblos, einfallslos, zu eintönig, zu fett, zu schwer, zu ungesund. Wir verstehen daher nicht, wenn schon so viele Gäste dies stark bemängelten, dass man auf Kritiken nicht eingeht, nichts daran ändert. Schade darum, denn eines Tages werden die Gäste ausbleiben. Denn hier merkt man sehr stark, dass dies nichts mit 4 Sterne zu tun hat. Das Abendrestaurant glich einer großen Betriebskantine, eng aneinander gestellte Tische und Stühle, Hektik, hoher Geräuchspegel, langes Warten und Anstehen bei den warmen Speisen. Die Vorspeisenauswahl mehr als dünn, versehen mit vielen "Salaten" und Ähnlichem, was am Vortag nicht verzehrt wurde und nun noch einmal angeboten wurde. Sicher muss man auf Kosten achten, aber so offensichtlich Produkte vom Vortag zu verwenden, empfinde ich mehr als bedenklich, auch als unhygienisch, da die Speisen sehr lange in einem warmen Restaurant stehen. Das Mittagsrestaurant ist eine einzige Rammelbude, das hat nichts mit entspannter, ruhiger und angenehmer Essensaufnahme zu tun. Auch hier Buffets ohne Abwechslung, fast alles frittiert, in Butter gebacken, o.ä. Einfach zu deftig und fett für die Mittagsstunden. Oft kam es vor, dass Speisen noch roh oder zu zäh waren. Hier findet nur Masse statt, man konnte schon sehr schnell das Essen nicht mehr sehen. Schade. Ein Highlight ist da das marokkanische Restaurant, eine Oase der Ruhe, sehr schön eingerichtet, viel Platz, mit einem Musiker, der live spielte. Außer bei unserem dritten Besuch, da wurde deutsche Wirtschaftswunder - Musik von CD abgespielt, die sich alle 30 Minuten wiederholte. Das Essen war hier sehr geschmackvoll, mit Liebe angerichtet. Der Kellner nahm sich Zeit für seine Gäste. Dagegen war das Grillrestaurant einfach nur schlecht, schlichtweg furchtbar, da stimmte gar nichts, hier hatte das Servicepersonal keine Lust, Getränke gab es gar nicht, es sei denn, man lief zu einem Colaautomaten, das Essen war eines restaurants unwürdig. Zum Frühstück sitzt man angenehm auf der Terrasse und hat einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und die Anlage, wenn man frühzeitig da ist, es gibt nur sehr wenige Tische draußen. Es war ein Hohn, dass man im Restaurant an einem Abend einen Gästefragebogen verteilte, wo man u. a. auch die Gastronomie bewerten sollte. Denn an diesem Abend und nur an diesem Abend, wurde fein aufgetischt, üppig, nett angerichtet, wie wild gekocht und zubereitet, lecker und ansprechend.
Der Service ist, mit wenigen Ausnahmen, stets freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und sprachgewand. In den Restaurants werden keine fachlichen Fähigkeiten verlangt, da sich fast alles auf Selfservice - Basis abspielt, die Bedienung beschränkt sich auf das Abräumen von schmutzigem Geschirr und Auffüllen der Buffets. Ob nun Trinkgeld oder nicht, wir stellten keinen Unterschied fest, ob nun jemand deswegen höflicher oder unfreundlicher war.
Das Hotel liegt nicht in der unmittelbaren Touristenzone, man benötigt ca. 15 min Fußmarsch, um zu den Ladenpassagen zu gelangen. Der Weg ist durch die Wegbeschaffenheiten und strenge Geruchsbelästigungen etwas beschwerlich, aber für umgerechnet 1.- € fahren auch Taxis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zuerst: Kein Land, kein TUI, kein Hotel kann für Nebel, für Wolken, für Wind! Daher ist es unverständlich, wenn Gäste ein Hotel dafür verantwortlich machen. Wir hatten Glück, hatten nur 2 Tage mit Wolken und Kühle, einen Vormittag mit Nebel, aber auch an diesen Tagen konnten wir uns beschäftigen. Wir fanden den privaten Strandabschnitt ideal, wir hatten Ruhe, sehr viel Platz, keiner lag Liege an Liege, man konnte sich sehr gut erholen, entspannen. Der hoteleigene Security überwachte dezent den Abschnitt. alles war sauber und gepflegt. Als Frechheit empfanden wir es, dass eine für die Animation zuständige Dame neben uns am privaten Strand lag und knapp 30 Minuten äußerst lautstark telefonierte und sich auch nicht durch nette Anmerkungen davon abbringen ließ. Die Animation ließ uns in Ruhe, wofür wir sehr dankbar waren. Dafür machten sie ab 22. 00 um so mehr Lärm in der großen Bar, wo die Darbietungen stattfanden. Unser Zimmer befand sich in unmittelbarer Nähe dieser Bar, die Zugangstür, die sich direkt an der Bühne, also auch an den Boxen, befand, stand permanent offen, so dass der Krach und die überlaute Musik unerträglich war, ein Einschlafen war nicht möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |