Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 1 Woche • Strand
Auch beim dritten Mal wieder sehr zufrieden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: ich habe in den letzten 10 Jahren 61 Länder und 226 Hotels besucht und kann deswegen Hotelleistungen sehr gut vergleichen. Meine Beurteilungen sind weder gekauft, noch geschönt - sie geben meine Erfahrungen und Eindrücke wieder. Nachdem wir im November 2022 und auch im November 2023 bereits eine Woche -sehr zufrieden- im RIU Tikida Dunas Hotel waren, haben wir es dieses Jahr zum dritten Mal für eine Woche gebucht. In Agadir war ich bereits im etwa 600m entfernten Les Dunes d'Or und im etwa gleich entfernten Atlas AMADIL Hotel zu Gast. In RIU-Hotels war ich bereits in Mexiko, auf den Kapverden, auf den Kanaren, in Miami-Beach, in Dublin und zuletzt vor 4 Wochen in Marrakech - und war immer zufrieden. Jetzt zum RIU Tikida Dunas: Es handelt sich um eine bereits etwas ältere, relativ große Hotelanlage - nur durch die Strandpromenade vom Meer getrennt. Die Transferzeit vom und zum Flughafen dauerte bei uns ca. 30 Minuten, da wir mit einem Privatshuttle gefahren sind. Mit größeren Bussen und mehr Hotelanfahrten mag der Transfer länger dauern. Während die letzten beiden Jahre im Hotel französisch sprechende und englisch sprechende Besucher die absolute Mehrheit waren, waren dieses Jahr auch sehr viele deutsche Gäste da. Es sind auffallend viele Stammgäste darunter. Das Publikum war überwiegend älter, weswegen in der Anlage eine angenehme ruhige Atmosphäre herrschte. Die Animation war tagsüber unaufdringlich und "gesittet". Die täglichen Abend-Shows haben wir nie besucht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein absolut ruhiges Zimmer mit Meerblick, direkt an der Strandpromenade (Gebäude 5) gelegen. Am Abend konnten wir die schönsten Sonnenuntergänge direkt vom Balkon aus beobachten. Die Zimmer sind sehr groß und zweckmäßig eingerichtet. In dem großen Kingsize-Bett konnten wir gut schlafen. Die Matratzen und Kopfkissen waren ok. Die Klimaanlage brauchten wir nicht. Im Zimmer war ein kostenloser Safe sowie ein (leiser) leerer Kühlschrank. Das Bad war sehr groß mit großer Duschkabine (incl. Regendusche). Es gab einen Flachbild-TV, den ich aber nicht beurteilen kann, da ich in keinem Urlaub jemals einen Fernseher eingeschaltet habe. Urlaub heißt bei mir abschalten und genießen und dazu brauche ich keinen Fernseher. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich gründlich und sauber. Täglich erhielten wir kostenlos 2 Flaschen Wasser hingestellt (à 1,5 Liter). Die Gebäude sind allerdings sehr hellhörig, insbesondere dann, wenn man "Spezialisten" in den Nachbarzimmern hat, die ohne Rücksichtnahme die Türen zuschlagen, den Fernseher laut anstellen oder ständig mit Stöckelschuhen hin- und her rennen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angebotenen Speisen und Getränke waren von guter durchschnittlicher Qualität. Besondere Highlights habe ich in einem 4-Sterne Hotel auch nicht erwartet. Es ist immer wieder erschreckend anzusehen, dass jede Menge Urlauber in einem fremden Urlaubsland täglich zu Pizza, Spaghetti, Burger und Pastagerichten greifen, wenn eine große Auswahl an Fisch, Meeresfrüchten und einheimischen Speisen angeboten wird. Scheinbar kennen diese "Feinschmecker" nichts anderes. Mir haben die Tajine-Gerichte sehr gut geschmeckt, ich hätte ich mir sogar täglich noch mehr und eine größere Auswahl an einheimischen Speisen gewünscht. Wir haben uns beim Mittag- und Abendessen immer auf die Terrasse gesetzt, da uns im Speisesaal die Geräuschkulisse viel zu laut war. Obwohl beim Mittagessen auch bei den Getränken Selbstbedienung herrschte, habe ich nicht ein einziges Mal etwas holen müssen. Uns wurden die gewohnten Getränke automatisch serviert. Auch nach dem Abendessen waren wir -wenn kein kühler Wind herrschte- immer auf der Terasse geblieben, da es in der Abendbar (viel zu laute) Musikdarbietungen gab, die die gesamte Lobby beschallten. Beim Frühstück hatte der Orangensaft dieses Jahr eine viel bessere Qualität als in den beiden Vorjahren.


    Service
  • Gut
  • Da wir von zuhause aus bereits online im Hotel eingecheckt haben, war der check-in ruck-zuck erledigt. Der check-out erfolgte ebenfalls zügig und problemlos. Manche Mitarbeiter sprachen mehr oder weniger gut deutsch, alle sprachen englisch und französisch. Das Personal in der gesamten Hotelanlage ist AUSNAHMSLOS freundlich zuvorkommend und hilfsbereit. Diese wohltuende Atmosphäre unterstütze ich gerne - im Gegensatz zu vielen anderen Gästen - mit kleinen Trinkgeldern. Wertschätzung gegenüber dem Personal kommt tausendmal zurück!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es handelt sich um eine bereits etwas ältere, relativ große Hotelanlage - nur durch die Strandpromenade vom Meer getrennt. Wenn man die Hotelanlage zum Strand hin verlässt, kann man zur rechten Seite hin auf der Promenade bis zur ca. 3,5 km entfernten Marina spazieren, walken oder joggen. Dort waren täglich von früh bis spät viele Einheimische und Touristen unterwegs. Auf der Promenade sind verschiedene -frei zugängliche- Fitnessgeräte aufgebaut, welche rege genutzt werden und im Gegensatz zu vor zwei jahren alle funktionierten, aber stark korrodiert sind. In den anderen Hotelanlagen und in den Straßencafés und Geschäften sah alles ruhig und verhalten aus. Verlässt man das Hotel abends zur Straße hin, kann man in aller Ruhe flanieren gehen, denn es sind kaum Menschen unterwegs und man kann sich jederzeit sicher fühlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Poolanlage waren die Poolboys auch in diesem Jahr wieder sehr hilfsbereit. Dieses Jahr wurden die alten Liegen gegen neue ersetzt, darauf konnte man sehr bequem liegen. Im Animation Team sind viele neue Gesichter dazu gekommen, einige langjährige Animateure haben das Hotel verlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:66-70
    Bewertungen:194
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Udo, herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihr durchweg positives Feedback Ihre lobenden Worte sind eine schöne Motivation für uns alle! Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder! Mit besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Dunas Online Reputation Manager