Alle Bewertungen anzeigen
Carlos (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Große Zimmer, toller Pool, Restaurants Frechheit
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben erstmalig pauschal All-Inklusive Sommerurlaub gebucht, dass war bestimmt unser Fehler. Nach langer, fast schon quälender Entscheidung für ein Familienfreundliches Hotel wurden wir am Ende des Online-Buchungsprozesses in der Bestätigungsemail von TUI darauf hingewiesen, dass Bauarbeiten stattfinden würden. Auf schriftliche Nachfrage bei TUI war die Rede von Bepflanzungsarbeiten im Rahmen der neu geschaffenen Uferpromenade. Unsere anfängliche Skepsis war damit etwas beruhigt. Vor Ort wurden wir eines besseren belehrt: wir haben ein großes Zimmer direkt oberhalb der Strandpromenade bekommen (mit tollem Blick aufs Meer) - und wurden prompt um 7 Uhr von einem dröhnenden und quietschenden Kettenfahrzeug (Bagger) der direkt vor dem Balkon vorbei fuhr geweckt. Weiter wurden während der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes in diesem Hotel keine Pflanzen gesetzt, sondern insb. Betonmauern eingesetzt (d. h. Bagger, Kipplaster, Planierraupen, Betonmischer – volles Programm). Positiv: an der Rezeption war man sehr entgegenkommend und hat uns sofort ein anderes Zimmer, ebenfalls mit Meerblick, aber eben weiter zurückgesetzt, über der großen Poolanlage zur Verfügung gestellt. Damit waren wir sehr zufrieden. Die Zimmer sind groß, auch mit zusätzlichem Bett für unsere 3 jährige Tochter noch geräumig, vom Balkon konnten wir viele schöne Sonnenuntergänge im Meer beobachten. Am großen und insgesamt tollen Pool waren die Bauarbeiten mal mehr, mal weniger störend, der Zugang zum Meer/Strand erfolgte über die Baustelle, wie angekündigt war der private Strandabschnitt stark eingeschränkt, er lag direkt an der Baustelle (Uferpromenade). Nun zum unangenehmsten Teil des Hotels: das Hauptrestaurant. Das Frühstück konnte man glücklicherweise auf der Terrasse vor dem Restaurant einnehmen (sofern ein Tisch frei war, klappt aber mit kurzer Wartezeit immer). Große Auswahl, aber auch hier nur Abräumservice. Am Abend erfolgte die Abfertigung im Hauptrestaurant wie in einer Bahnhofshalle. Eng gedrängt stehende Tische, Essenszeiten aufgrund der Größe des Hotels nur in 2 Schichten möglich (19 und 21 Uhr), und kein Service! Die einzige Tätigkeit der Kellner war das Abdecken der Teller, und max. ein einmaliges Einschenken von Trinkwasser. Wollte man bsp. einen Tee zum Abendessen, konnte man diesen nicht bestellen, sondern musste sich diesen selber an der der Bar außerhalb des Restaurants besorgen. Zusammengefasst war die Abendessenaufnahme rein zweckdienlich Kalorienzunahme in lauter Umgebung eingepfercht wie in manch einer Groß-Kantine, gemütliche Atmosphäre in einem 4-Sterne Urlaubsresort Fehlanzeige. Das Essen war im Großen und Ganzen vielseitig, irgendetwas findet jeder, egal ob man auf lokale marrokanische/afrikanische Küche (insg. kleinere Auswahl) oder auf internationale Speisen (größere Auswahl, insb. Gemüse/Beilagen teils jedoch sparsam bis gar nicht gewürzt - mir persönlich haben einige der Fleischgerichte sehr gut geschmeckt, da kann ich auf Beilage auch mal verzichten) steht. Typische Hotelstandards für "Jedermann" und Kinder (Pasta und Pizza) sehr schwach, die Pommes schmeckten unserer Kleinen aber gut. Das angebotene Mittagsessen im Restaurant im Poolbereich fanden wir von der Auswahl eher unbefriedigend, aber jeder wird etwas Sättigendes finden, das möglicherweise sogar schmeckt. Im gleichen Restaurant konnte man am Abend nach Voranmeldung Grillgerichte speisen. Die waren in Ordnung, leider wurde standardmäßig nur innen gedeckt, d. h. man sitzt mehr oder minder im Kochdunst, haben wir daher nicht oft gemacht. Nette Atmosphäre gabs im Marokkanischen Restaurant (auch Voranmaldung), die Speisen waren die gleichen, die es in kleinerer Auswahl täglich im Hauptrestaurant gab. Das ist wirklich Geschmackssache, einige Gerichte waren toll, einige interessant, manches mag man halt nicht. Kurz: wir stehen auf gute Küche, die Atmosphäre und der Service müssen dazu passen, wir sind auch bereit dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen, und wir brauchen im Ausland keine deutsche Hausmannskost - in diesem Hotel wurden wir daher sehr enttäuscht! Toll war der Kinderclub. Das war auch eines unserer Hauptkriterien für die Hotelwahl: einen Kinderclub für unsere 3-jährige. Sie hat sich wohlgefühlt! Deutschsprachige Betreuer, viele Aktivitäten mit den Kleinen, und wenn Sie mal keine Lust auf Baadingoo hatte, kam sie zu uns. Der Kinderclub, war der Grund, warum wir das Hotel erst in der 2ten Woche wechselten – sonst wären wir nach 3 Tagen in ein anderes gegangen. Wir wechselten schließlich in der 2ten Woche ins benachbarte Sofitel Agadir – für einen Preisaufschlag (der nach einem Preisnachlass aufs Tikida Dunas wg der Baustelle in Ordnung war) hatten wir für die zweite Hälfte ein super Hotel, tolles Restaurant, hochwertige Speisen, tolle Präsentation, netter und zuvorkommender Service, durchgestylte Poolanlage, toller abgetrennter Privatstrand mit bequemen Design-Liegewiesen. Wir waren nun den ganzen Tag am Meer, sogar den Mittagsschlaf hat unsere Tochter auf den Himmelbett-ähnlichen Strandliegen verbracht. Den Kinderclub hat unsere Maus an den ersten Tagen zwar vermisst, dafür verbrachte sie jetzt mehr Zeit in den Wellen mit Ihren Eltern – und dass war super!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlos
    Alter:31-35
    Bewertungen:1