- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich arbeite im Reisebüro und habe in geschäftlichem Rahmen das Hotel besichtigt und dort auch gegessen. Der Grund warum ich hier etwas schreibe, ist die Bewertung von Ralf und Sabine vom September 2003, die mich einfach auf die Palme gebracht hat und das absolute Klischee des halsstarrigen deutschen Urlaubers widerspiegelt Das Hotel ist neu erbaut, ist absolut sauber und hat eine tolle Lage. Zu Ralf und Sabine: All Inclusive mit Stoppuhr? Was soll der Unsinn? Habt Ihr eigentlich den Katalog vorher durchgelesen? Dort steht exakt drin wie lange die Bars und Restaurants geöffnet haben und wie lange man dort etwas bekommt, also worüber beschwert Ihr Euch? Solche Kommentare können doch nur von jemandem kommen, der keine Ahnung hat, was es heißt, im Service zu arbeiten. Tut mir leid, aber das mußte ich einfach mal loswerden. Nichts gegen Euch persönlich, es ist mir auch klar, das es dabei auch immer um die Frage des persönlichen Geschmacks geht, aber hättet Ihr den Katalog aufmerksam durchgelesen, hättet Ihr das alles im Vorfeld gewußt, und niemand kann etwas dafür, daß Ihr das nicht richtig getan habt.
Tolle Zimmer, sehr groß, modern und sauber. Hoppla, Ihr Zwei, gar nichts zu meckern? Ach doch, der Duschvorhang ?????????????? Wäre es Euch lieber gewesen, es wäre kein Duschvorhang vorhanden gewesen?
Ich habe mir schon einige Hotelbewertungen durchgelesen und der Punkt " Gastronomie" birgt für mich immer die größten Lacher. So auch bei Eurem Kommentar, lieber Ralf, liebe Sabine. Wenn das Buffet groß, hat man wohl auch eine große Auswahl. Ich kenne die Verpflegung bei RIU und weiß, es ist immer alles da, was man braucht und noch mehr - und wenn jeden Tag alles da ist, dann gibt es nun mal jeden Tag auch immer das Gleiche, das ist doch einleuchtend oder? Die Sache mit den 2 getrennten Essenszeiten ist eine typische Einrichtung bei RIU, das ist, zugegeben, nicht jedermanns Sache, aber auch hier empfehle ich Euch, lieber Ralf, liebe Sabine: KATALOG LESEN!! Da stehts drin.
Ich habe bisher noch kein RIU-Hotel gesehen, in dem das Personal nicht absolut freundlich und bemüht war, ob das nun ein 3,4 oder 5Sterne-Hotel war. Ob das Animationsteam untalentiert ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich dafür erstens zu kurz im Hotel war und zweitens, weil ich persönlich Animation dann am besten finde, wenn sie nicht vorhanden ist. Ich habe selbt genügend Ideen um mich zu unterhalten, dafür brauche ich niemanden, der mir was vortanzt.
Das Hotel liegt toll, direkt am Strand. Der ist überall schön, breit, feinsandig mit tollem Blick über die Küste und auf Agadir. Lieber Ralf, liebe Sabine, daß auf einem, wohlgemerkt öffentliche zugänglichem Strand auch Händler anzutreffen sind, ist doch wohl für niemanden, der schon einmal Urlaub im Ausland gemacht hat, wirklich eine Überraschung, das kann man weder dem Hotel noch den Marokkanern als Makel ankreiden. Desweiteren habe ich die marokkanischen Händler bei weitem nicht als so aufdringlich empfunden, wie z.B. ihre tunesischen Kollegen (Komplizen ;)) - ein klares Nein und die Sache ist geklärt - also stellt Euch nicht so an! In einem gebe ich Euch recht: Marrakesch ist toll, vor allem der Gauklerplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist mir schon klar, daß Ihr zwei hübschen im Pool rumgeschwommen seid und dort tatsächlich keine Swim-in-Bar vorgefunden habt (die ja auch so wahnsinnig häufig ist, oder wie...) Wenn Ihr Euch mal die Mühe gemacht hättet, und hättet den Kopf mal Richtung Poolrand gedreht, hättet Ihr dort mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% eine Bar entdeckt. Ich weiß nicht, wie der geneigte Leser das sieht, aber ich würde sagen, daß man auch eine solche Einrichtung getrost als Poolbar bezeichnen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |