- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren vor einigen Jahren bereits 2 mal mit kleineren Kindern da, diesmal mit Jugendlichen. Es ist eine grosse Anlage, sehr schön und weitläufig angelegt. Im Juli hat es viele Gäste, hauptsächlich Familien, trotzdem kam einem das Hotel dank der Anlage und guten Infrastruktur nicht überfüllt vor. Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über ein sehr grosses Swimmingpool. Man fand immer Liegen am Pool, immer einen Tisch im Restaurant. Gäste kamen aus allen Ländern, es hat auch viele einheimische Familien gehabt, was sehr schön war. Die Zimmer sind sehr gross, vdie Betten leider etwas hart. Die meisen haben einen Blick aufs Meer. Das Animationsteam war ausgezeichnet: Für Erwachsene nicht aufdringlich dank nicht zu lauter Musik am Pool und um die Kinder und Jugendlichen jeder Alltersgruppen gab es viele Aktivitäten. Kinderclub für die Kleinen. Die Jugendlichen wurden immer motiviert am Waterpool, Fussball, Tanzspielen, Tischtennis usw. mitzumachen und haben sich gut mit allen angefreundet. Am Abend gab es jeweils Shows. Ich habe nicht gerne All inclusive Hotels, muss aber sagen, dass das Buffet jeweils reichhaltig war und es gab für Alle etwas: Frische Säfte, Salate, arabische und internationale Küche. Auch die Cocktails wurden an den Bars jeweils liebevoll zubereitet. Auf Sauberkeit wurde grossen Wert gelegt und Pool, Zimmer, Restaurant waren immer sauber. Leider gibt es sehr schlechte Internetverbindung und dann nur in der Lobby. Die beste Reisezeit ist natürlich immer Frühling und Herbst. Im Sommer gibt es viele Touristen. Häufig ist das Wetter im Sommer bis zum Mittag bedeckt und kann dann aber sehr warm werden.
Keine luxuriöse Einrichtung, aber sehr schöne grosse und geräumige Zimmer mit Sitzecke, Kühlschrank, Schreibtisch, separates Bad, bzw. WC. Alle mit Balkon, die meisten mit Meersicht, die restlichen Gartensicht, keine Zimmer auf die Strasse hinaus. Wirklich einziger Nachteil: Die Betten sind sehr hart und wir haben alle etwas Rückschmerzen bekommen.
Sehr reichhaltiges Budget: Salate, Fleich, Fisch, Kindermenüs wie Pizza, Teigwaren etc, arabische und internationale Küche. Ausgezeichnete Patisserie. Zum Frühstück gab es Crepes, Omelettes, frische Säfte, Brötchen und alles, was das Herz begehrt. Es gibt zwei Restaurants: eines hat jeweils internationale Küche, eines ausschliesslich arabische Spezialitäten und Grilladen.
Der Servis ist sehr gut: Von den Kellnern, über die Animation bis zu den Putzfrauen. Leider gibt es internet (wlan) nur in der Lobby, die Verbindung ist nicht immer gut, was v.a. für die Jugendlichen manchmal ärgerlich war.
Die Lage ist direkt am Meer, an der Promenade kann man weit laufen: vorbei an anderen Hotels auf der einen Seiten zum Königspalast und wilden Storchen, auf der anderen Seiten vorbei an Hotels, Cafes, Geschäften zum Hafen. In die Neu- und Altstadt nimmt man ein Taxi für 1.5 Euro und ist dort in 5-10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poollage. Hallenbad. Viele Sportmöglichkeiten im Hotel: Grosser Fitnessraum mit Tageslicht, Wassergymnastik, Step/ Aerobic, Tischtennis, Tennis, Stretchen etc. Ausserhalb des Hotels gibt es Wassersportmöglichkeiten, Golf oder Joggen am Strand oder Promenade. Animationsprogramm war für alle sehr angenehm: Für die Erwachsenen gab es Sportkurse, Arabischkurse, für die Kleinen Kinderclub, für die Jugendlichen Sport und fun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maya |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |