Das Hotel hat eine wunderschöne Anlage und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist auch klasse gewesen. Können uns nicht beschweren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Bett war sehr groß, da hätte auch locker noch jemand Platz gehabt. Generell konnten wir gut darin schlafen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Es gab eine gute Auswahl marokkanischer, sowie einiger Europäischer Speisen. Die Zutaten schienen frisch und uns hat es egtl. auch immer geschmeckt. Für Vegetarier und vor allem Veganer darf es ruhig etwas mehr Optionen geben. Zu Allergenen kann ich nichts sagen...
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Animation
Das Personal war immer freundlich. Einige konnten auch deutsch, aber der überwiegende Teil ist auf französisch oder ggf englisch eingestellt. Ein Mitarbeiter hatte uns nachts bei der Abreise seine Weltanschauung aufdrücken müssen. Das war uns etwas unangenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool war super zum abkühlen, wenn man sich erstmal überwunden hat. Aber es war ja auch noch Frühling und nachts sind die Temperaturen ja auch im einstelligen Bereich gerutscht. Sonst war er sehr sauber und groß genug für die Anzahl der Gäste.
- Lärmpegel im HotelGut
Wir hatten ein marokkanisches Hamam ausprobiert. Das hat uns ganz gut gefallen. Die Atmosphäre ist sehr schön. Die Steinplatten auf denen man währenddessen liegt sind recht heiß, aber die Angestellten packen ggf Matten darunter, falls es zu heiß wird.
Beliebte Sportarten
- Fitness
Die Ausstattung des Gyms ist besser als bei jedem anderen Hotel, wo ich bisher war. Die Langhanteln sind erstaunlich leicht, was im ersten Moment verwirrt. Ein Angestellter ist meist vor Ort und hilft einem immer. Das war super!
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Die Medina von Marrakesch ist wirklich sehenswert. Vor allem die Gärten haben uns sehr gefallen. Für ein noch intensiveres Erlebnis würde ich die Medina von Fez empfehlen.
Sehr geehrter Herr Maximilian, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Anlage, der Service und der Komfort unserer Zimmer so gut gefallen haben. Ihren Hinweis zu mehr vegetarischen und veganen Optionen nehmen wir dankend auf und leiten ihn direkt an unser Küchenteam weiter. Bezüglich des Vorfalls bei Ihrer Abreise möchten wir uns aufrichtig entschuldigen; dieses Verhalten entspricht nicht unseren Standards für Gastfreundschaft. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Riu Tikida Palmeraie begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Tikida Palmeraie Online Reputation Management

