- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
4 Sterne Hotel mit westlichen Standards. Das Hotel liegt etwa 10 km von der Altstadt Medina von Marrakesch entfernt. + Positiv: Sauberer, kostenloser Shuttleservice zur Altstadt von Marrakesch und kostenloses Mineralwasser. - Negativ: Außer Kontrolle geratene Kinder, hoher Geräuschpegel, eine dünne Speisenauswahl und ein dünnes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten. + Buchung: Wir haben unsere gesamte Reise über ein Reisebüro gebucht. Wir sind mit RyanAir geflogen und haben in diesem Hotel All-Exclusive gebucht. +/- Rezeption: + Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen und mit einem Informationsblatt über das Hotel in deutscher und englischer Sprache. - Es war jedoch sehr schwierig an der Rezeption zu sprechen und zu hören, weil in der Lobby Musik gespielt wurde. Der Gitarrenspieler hatte Lautsprecher, die aufgrund der guten Akustik in der Lobby wirklich unnötig waren. - Später während unseres Aufenthalts, während wir wieder an der Rezeption waren, beantwortete die Hotelmitarbeiterin während unseres Gesprächs einfach das Telefon und ließ mich auf ihre Antwort warten. + Armbandsystem. - Internationale Uhren über der Rezeption sind kaputt. + Resortgelände: Sehr schöne, geräumige und gepflegte Anlage mit Pool, Terrance, 3 Restaurants, Parkplatz, Wellnesscenter und Kinderzentrum mit Spielplatz. Hotelservice: + Golf Cart Passagier und Gepäckservice zu Ihrem Zimmer und zurück zur Lobby. Shuttle Bus: + Kostenloser Shuttle Bus zur und von Stadt. + Gepäckraum für den letzten Tag. +/- Gift Store: Der Manager war sehr freundlich, der Kassierer jedoch nicht. + Wi-Fi: Kostenlos und ohne Passwort hat es super funktioniert. - Kein Computer für Hotelgäste, der ihre Bordkarte ausdrucken kann. + Die Mitarbeiter an der Rezeption machten jedoch eine Ausnahme und erlaubten uns, ihren Computer zum Ausdrucken der Bordkarte zu verwenden. + Zimmer: + Die Zimmer waren schön und geräumig mit einem marokkanischen / orientalischen Braun- und Weißmotiv, + gefliesten Böden, die die Raumtemperatur kühl hielten, und - mit dünnen Wänden. Im Zimmer befanden sich ein bequemes Doppelbett (die nicht herumrollte oder sich von der Wand abwandte) und eine Matratze, zwei Nachttische, + ein Schreibtisch, aber - kein Stuhl - keine Kleiderschubladen, + 2x Kleiderschränke zum Aufhängen von Kleidungsstücken, mehrere Gepäckständer (für Koffer und Handgepäck), + einen Kühlschrank und + einen einfach zu bedienenden Safe. Draußen auf der Terrasse stand ein Tisch mit zwei Stühlen. + Im Hängeschrank befanden sich eine zusätzliche Decke und ein Kissen. +/- Raumbeleuchtung: Hauptkontrollschalter und Key Card-Steckplatz zum Einschalten der Raumbeleuchtung. Es gab eine Verzögerung, bevor die Lichter ausgehen, als die Schlüsselkarte entfernt wurde. + Automatische Balkonbeleuchtung, die bei Dunkelheit eingeschaltet wurde und automatisch um Mitternacht erlischt. + Vorhänge, die den Innenraum komplett dunkel machten, wenn sie vollständig geschlossen waren. - Das sehr schwache Licht im Bett / Wohnbereich machte es nachts sehr schwer zu sehen. Ein Deckenventilator, der nicht funktioniert hat oder ich konnte den Schalter einfach nicht finden. + Das Zimmer war sehr sauber, bis auf einige - Zigarettenkippen auf dem Balkon. Und auf dem Schreibtisch standen + zwei große Flaschen Wasser, die täglich ersetzt wurden. + TV: Über 23 Kanäle. 3x Englisch (CNN und CNBC), 2x Deutsch (ARD und ZDF), Französisch, Spanisch, Italienisch und einige lokale marokkanische Kanäle. +/- Badezimmer: +/- Badewanne und Dusche zusammen. - Die Badewanne war hoch über dem Boden, was das Ein- und Aussteigen schwierig machte. - Der Bodywaschspender wurde an der Wand an der Außenseite der Dusche montiert, so dass er schwer zugänglich war, ohne Wasser auf den Boden zu spritzen. + Ein separater Raum für Toilette und Bidet neben dem Badezimmer. - Ein Loch in der Wand und 2x gebrochene Wandfliesen. - Handtuchsystem für die Umwelt wie in den meisten Hotels, keine Kontrolle; Nur Lippenbekenntnis. - Der Duschvorhang, der beim Duschen immer am Körper haftet. Eine kurvenreiche Duschstange würde dies verhindern. +/- Das Zimmermädchen war etwas geizig an der Handseife, stellte aber immer sicher, dass uns eine zusätzliche Rolle Toilettenpapier zur Verfügung stand. +/- Restaurant / Bars / Essen: - Wenn Sie aus kulinarischen Gründen reisen, ist dies NICHT das richtige Hotel für Sie. +/- Bars: - Zu viele Fliegen und die Verwendung von Plastikhalmen! + Die Getränke waren großartig. Das Hotel verfügt über drei Restaurants: Hauptbuffet, marokkanisches Buffet und italienisches Buffet. Die letzten beiden Restaurants müssen vor dem Besuch gebucht werden. Alle drei Restaurants sind ein Buffet. - Speisen: Dünnes Angebot und Auswahl an Speisen in Buffetform. Die einzige Sache, die nicht im Massenproduziert ist, ist beim Frühstück die auf Bestellung zubereiteten Eier und beim Abendessen die auf Bestellung zubereitete Pasta. Am Schalter "Made to Order" gibt es jedoch nicht immer jemanden, der die Bestellung Annahme kann. Alle anderen Speisen werden unter heißen Lampen aufbewahrt und sind kalt, wenn man zu ihrem Tisch zurückkehrt. Die Pizzen haben fast alle die gleichen Käse- oder Fleisch und werden auch unter heißem Licht gehalten und sind kalt, wenn sie ihren Tisch erreichen. - Jede Nacht hatten sie einfachen weißen Reis, aber ohne etwas zu legen; wie etwas Fleisch mit Sauce oder einfach eine andere Fleischsauce. - Mittag- und Abendessen gab es eine dünne Auswahl an Nachtisch (3 bis 4). - Der Nachtisch hatte Kuchen, Kekse und Obst. Obst ist jedoch kein Nachtisch! + Die Entfernung zwischen den Essensschaltern war groß und der Gast kann leicht auf jeden Schalter zugreifen, ohne Engpässe zu verursachen. - Aufgrund des Aufbaus und der Position des Essens war es jedoch unmöglich, an einem Ende zu beginnen und sich in einem logischen Muster von links nach rechts oder von rechts nach links zu bewegen. - Brot ist auf einer Seite und Butter ist auf der anderen Seite. - Salate sind in der Mitte und die Dressings sind nicht mit "Was ist Was" gekennzeichnet. - Während sie einen Gewürztisch hatten, war nichts am Tisch beschriftet. Sie hatten etwas, das wie Olivenöl aussah (nicht gekennzeichnet); Essig (nicht etikettiert) und was aussah wie andere Gewürze (keines davon etikettiert). Also, viel Glück; es ist Versuch und Irrtum. Außerdem hatten sie keinen Senf oder Ketchup zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen (nur zum Mittagessen, wenn sie Hamburger hatten) und sowohl Senf als auch Ketchup wurden mit einem großen Löffel serviert. - Es gibt nur Sitzgelegenheiten im Inneren, es gibt eine Terrasse, aber keinen Essensservice oder einen einfachen Zugang vom Buffet. Der Geräuschpegel im Hauptrestaurant war sehr hoch und aufgrund des Geräuschpegels war es schwierig, länger zu sitzen als zum Essen. Sogar die Musik aus der Lobby war im Hauptrestaurant zu hören und fügte der Mischung nur noch mehr Lärm hinzu. Die meisten Kinder benahmen sich gut. Es waren die ein oder zwei Kinder, die es für alle anderen ruiniert haben. Das Personal und die Eltern haben nichts unternommen, um die Ordnung aufrecht zu erhalten. Fast jede Nacht im Hauptrestaurant lief entweder ein Kind unbeaufsichtigt herum und stand auf den Zehenspitzen, um unbeaufsichtigt am Buffet zu stehen, und benutzte ihre Finger unbeaufsichtigt, um sein Essen oder all das. - Sie hatten fast das gleiche Essen jeden Abend und was außerhalb des Restaurants gepostet wurde, da das Essen für das Abendessen nie richtig war. Als er gefragt wurde, gab sogar der Kellner zu, dass das, was auf der Post stand, nicht das war, was bedient wurde. + Sie hatten das normale Frühstück von 07:00 bis 10:30 Uhr und dann ein zweites Frühstück von 10:30 bis 12:00 Uhr im Restaurant neben dem Pool und anschließend ein Mittagessen und einen Snack. Das Essen war also fast den ganzen Tag im Hotel. Frühstück: Saft, Cola, Eier, Kartoffeln, Milch (dünnflüssig wie Wasser), Kaffee, Brötchen, Brot, Toast, Speck (aber nicht jeden Tag), Würstchen sowie Schnittkäse und Aufschnitt. Kein Senf oder Ketchup. - Am Mittwoch haben wir festgestellt, dass die Dinge viel besser waren als an den beiden Tagen zuvor. Z.B. Mittag wurde draußen auf der Poolterrasse gegrillt, zum Abendessen zog das Personal alle Haltestellen aus und stand auf beiden Seiten der Tür, um uns zu begrüßen. Jeder Tisch hatte ein Tischtuch, eine brennende Kerze und wir erhielten zusätzliche Getränke Bevor wir mit dem ersten Drink fertig waren, halfen die Köche beim Essensservice und beim Treffen mit den Kunden. Während des Abendessens teilte der Kellner ein Formular aus, in dem die Gäste gebeten wurden, Feedback zum Hotel zu geben. Am Donnerstag war das Hotel dann wieder so wie am Dienstag. Kein Grillen auf dem Pool Terrance zum Mittagessen, keine Tischtuch auf dem Tisch, keine Kerzen auf den Tischen, keine zusätzlichen Nachfüllungen von Getränken, keine Köche Personals, die beim Buffetservice helfen, und keine Köche, die mit den Kunden in Kontakt kommen. Mit anderen Worten, der Glanz war gerade lange genug, um eine gute Rückmeldung zu erhalten, und dann war der Glanz aus. Eltern mit Kindern: - Als wir dem Hotelmanager sagten, dass Kinder beim Buffet ihre Hände benutzten, dass Kinder beim Buffet durch das Hauptrestaurant laufen und brüllen, und niemand hat etwas dagegen unternommen, gab der Manager uns alle die gleichen Argumente wie ich habe schon mal gehört. Im Grunde war unser Gespräch mit dem Manager nur Zeitverschwendung, da RUI Hotels die Rechte von Eltern mit Kindern gegenüber ihren anderen Kunden wählt. Unterhaltung: - Laute Gitarrenmusik wird in der Lobby gespielt. Ihre Lobby hat eine sehr gute Akustik, dass der Gitarrenspieler keine Lautsprecher brauchte. Da er jedoch Lautsprecher verwendete, konnte man die Musik sowohl in der Lobby als auch im Hauptrestaurant hören. Es war so laut, dass man nicht in der Hauptlobby sprechen konnte, ohne zu schreien. Das Hotel hat auch Schwimmen, Darts, Golf, Tennis usw. Am letzten Tag saßen wir in unserer Straßenkleidung und warteten auf unseren Transport zum Flughafen. Wir wurden gefragt, ob wir Darts spielen wollen. schön aber zu spät. Das Management sollte die Mitarbeiter anweisen, sich am ersten Tag mit neuen Gästen zu beschäftigen, nicht am letzten Tag im Hotel. + Sie hatten sehr schöne Poolliegen und mehr genug. + Sonnenschirm wurde am Boden befestigt und konnte nicht bewegt werden. + Musik am Pool. + Kartensystem für Handtücher. Allerdings war nicht immer jemand am offenen Stand tätig, um Handtücher zu verteilen. +/- Sicherheit: + Hoteleingang Sicherheit und Bodensicherheit. - Fast jeden Abend, außerhalb unseres Zimmers, schrie jemand, oder mit jemand anderem laut reden. Meistens spät abends, wenn sie zu Bett gingen, oder früh am Morgen, wenn sie aufwachten. Eines Nachts weinte eine Frau mehr als eine Stunde, ab und zu. In einer anderen Nacht hämmerte eine Frau an einer anderen Zimmertür und bat um Einlass. + Ein Anruf an der Rezeption und der Sicherheitsdienst waren sofort da, um die Störung zu stoppen, aber nur, wenn ich sie anrief. + Parken: Verfügbar auf dem Resortgelände. Kosten unbekannt +/- Zugang für Behinderte: + Der Zugang zum Hotel, zu den Restaurants, zum Pool und zu den Zimmern ist möglich. Ich kann nicht sagen, ob sie behindertengerechte Zimmer hatten oder nicht. Kein Behinderte Zugang für den Shuttlebus möglich. - Ich werde nie wieder ein RUI Hotel buchen, weil die Hotelkette Eltern mit schlecht erziehenden Kindern vor anderen Kunden an erster Stelle steht. - RUI Hotels wählt die Rechte von Eltern mit Kindern gegenüber ihren anderen Kunden und ich entscheide mich, nie wieder in einem RUI Hotel zu übernachten.
+ Zimmer: + Die Zimmer waren schön und geräumig mit einem marokkanischen / orientalischen Braun- und Weißmotiv, + gefliesten Böden, die die Raumtemperatur kühl hielten, und - mit dünnen Wänden. Im Zimmer befanden sich ein bequemes Doppelbett (die nicht herumrollte oder sich von der Wand abwandte) und eine Matratze, zwei Nachttische, + ein Schreibtisch, aber - kein Stuhl - keine Kleiderschubladen, + 2x Kleiderschränke zum Aufhängen von Kleidungsstücken, mehrere Gepäckständer (für Koffer und Handgepäck), + einen Kühlschrank und + einen einfach zu bedienenden Safe. Draußen auf der Terrasse stand ein Tisch mit zwei Stühlen. + Im Hängeschrank befanden sich eine zusätzliche Decke und ein Kissen.
- Speisen: Dünnes Angebot und Auswahl an Speisen in Buffetform. Die einzige Sache, die nicht im Massenproduziert ist, ist beim Frühstück die auf Bestellung zubereiteten Eier und beim Abendessen die auf Bestellung zubereitete Pasta. Am Schalter "Made to Order" gibt es jedoch nicht immer jemanden, der die Bestellung Annahme kann. Alle anderen Speisen werden unter heißen Lampen aufbewahrt und sind kalt, wenn man zu ihrem Tisch zurückkehrt. Die Pizzen haben fast alle die gleichen Käse- oder Fleisch und werden auch unter heißem Licht gehalten und sind kalt, wenn sie ihren Tisch erreichen. - Jede Nacht hatten sie einfachen weißen Reis, aber ohne etwas zu legen; wie etwas Fleisch mit Sauce oder einfach eine andere Fleischsauce. - Mittag- und Abendessen gab es eine dünne Auswahl an Nachtisch (3 bis 4). - Der Nachtisch hatte Kuchen, Kekse und Obst. Obst ist jedoch kein Nachtisch! + Die Entfernung zwischen den Essensschaltern war groß und der Gast kann leicht auf jeden Schalter zugreifen, ohne Engpässe zu verursachen. - Aufgrund des Aufbaus und der Position des Essens war es jedoch unmöglich, an einem Ende zu beginnen und sich in einem logischen Muster von links nach rechts oder von rechts nach links zu bewegen. - Brot ist auf einer Seite und Butter ist auf der anderen Seite. - Salate sind in der Mitte und die Dressings sind nicht mit "Was ist Was" gekennzeichnet. - Während sie einen Gewürztisch hatten, war nichts am Tisch beschriftet. Sie hatten etwas, das wie Olivenöl aussah (nicht gekennzeichnet); Essig (nicht etikettiert) und was aussah wie andere Gewürze (keines davon etikettiert). Also, viel Glück; es ist Versuch und Irrtum. Außerdem hatten sie keinen Senf oder Ketchup zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen (nur zum Mittagessen, wenn sie Hamburger hatten) und sowohl Senf als auch Ketchup wurden mit einem großen Löffel serviert. - Es gibt nur Sitzgelegenheiten im Inneren, es gibt eine Terrasse, aber keinen Essensservice oder einen einfachen Zugang vom Buffet. Der Geräuschpegel im Hauptrestaurant war sehr hoch und aufgrund des Geräuschpegels war es schwierig, länger zu sitzen als zum Essen. Sogar die Musik aus der Lobby war im Hauptrestaurant zu hören und fügte der Mischung nur noch mehr Lärm hinzu. Die meisten Kinder benahmen sich gut. Es waren die ein oder zwei Kinder, die es für alle anderen ruiniert haben. Das Personal und die Eltern haben nichts unternommen, um die Ordnung aufrecht zu erhalten. Fast jede Nacht im Hauptrestaurant lief entweder ein Kind unbeaufsichtigt herum und stand auf den Zehenspitzen, um unbeaufsichtigt am Buffet zu stehen, und benutzte ihre Finger unbeaufsichtigt, um sein Essen oder all das. - Sie hatten fast das gleiche Essen jeden Abend und was außerhalb des Restaurants gepostet wurde, da das Essen für das Abendessen nie richtig war. Als er gefragt wurde, gab sogar der Kellner zu, dass das, was auf der Post stand, nicht das war, was bedient wurde. + Sie hatten das normale Frühstück von 07:00 bis 10:30 Uhr und dann ein zweites Frühstück von 10:30 bis 12:00 Uhr im Restaurant neben dem Pool und anschließend ein Mittagessen und einen Snack. Das Essen war also fast den ganzen Tag im Hotel. Frühstück: Saft, Cola, Eier, Kartoffeln, Milch (dünnflüssig wie Wasser), Kaffee, Brötchen, Brot, Toast, Speck (aber nicht jeden Tag), Würstchen sowie Schnittkäse und Aufschnitt. Kein Senf oder Ketchup.
Hotelservice: + Golf Cart Passagier und Gepäckservice zu Ihrem Zimmer und zurück zur Lobby. Shuttle Bus: + Kostenloser Shuttle Bus zur und von Stadt. + Gepäckraum für den letzten Tag. +/- Gift Store: Der Manager war sehr freundlich, der Kassierer jedoch nicht. + Wi-Fi: Kostenlos und ohne Passwort hat es super funktioniert. - Kein Computer für Hotelgäste, der ihre Bordkarte ausdrucken kann. + Die Mitarbeiter an der Rezeption machten jedoch eine Ausnahme und erlaubten uns, ihren Computer zum Ausdrucken der Bordkarte zu verwenden. - Am Mittwoch haben wir festgestellt, dass die Dinge viel besser waren als an den beiden Tagen zuvor. Z.B. Mittag wurde draußen auf der Poolterrasse gegrillt, zum Abendessen zog das Personal alle Haltestellen aus und stand auf beiden Seiten der Tür, um uns zu begrüßen. Jeder Tisch hatte ein Tischtuch, eine brennende Kerze und wir erhielten zusätzliche Getränke Bevor wir mit dem ersten Drink fertig waren, halfen die Köche beim Essensservice und beim Treffen mit den Kunden. Während des Abendessens teilte der Kellner ein Formular aus, in dem die Gäste gebeten wurden, Feedback zum Hotel zu geben. Am Donnerstag war das Hotel dann wieder so wie am Dienstag. Kein Grillen auf dem Pool Terrance zum Mittagessen, keine Tischtuch auf dem Tisch, keine Kerzen auf den Tischen, keine zusätzlichen Nachfüllungen von Getränken, keine Köche Personals, die beim Buffetservice helfen, und keine Köche, die mit den Kunden in Kontakt kommen. Mit anderen Worten, der Glanz war gerade lange genug, um eine gute Rückmeldung zu erhalten, und dann war der Glanz aus.
+ Resortgelände: Sehr schöne, geräumige und gepflegte Anlage mit Pool, Terrance, 3 Restaurants, Parkplatz, Wellnesscenter und Kinderzentrum mit Spielplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Unterhaltung: - Laute Gitarrenmusik wird in der Lobby gespielt. Ihre Lobby hat eine sehr gute Akustik, dass der Gitarrenspieler keine Lautsprecher brauchte. Da er jedoch Lautsprecher verwendete, konnte man die Musik sowohl in der Lobby als auch im Hauptrestaurant hören. Es war so laut, dass man nicht in der Hauptlobby sprechen konnte, ohne zu schreien. Das Hotel hat auch Schwimmen, Darts, Golf, Tennis usw. Am letzten Tag saßen wir in unserer Straßenkleidung und warteten auf unseren Transport zum Flughafen. Wir wurden gefragt, ob wir Darts spielen wollen. schön aber zu spät. Das Management sollte die Mitarbeiter anweisen, sich am ersten Tag mit neuen Gästen zu beschäftigen, nicht am letzten Tag im Hotel. + Sie hatten sehr schöne Poolliegen und mehr genug. + Sonnenschirm wurde am Boden befestigt und konnte nicht bewegt werden. + Musik am Pool. + Kartensystem für Handtücher. Allerdings war nicht immer jemand am offenen Stand tätig, um Handtücher zu verteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gary |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gary, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Ein hohes Niveau an Service und Qualität sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb. Aus diesem Grund ist es sehr bedauerlich für uns, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Tikida Palmeraie ganz offensichtlich nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen und Sie mit einem unbefriedigten Gefühl abgereist sind. Ihr Kommentar auf HolidayCheck sehr wichtig für uns und wir nehmen Ihre Kritikpunkte dankend entgegen, da wir unseren Service stets an die Bedürfnisse unserer Gäste ausrichten und optimieren möchten. In Bezug auf Kinder würden wir Ihnen gerne für Ihren nächsten Urlaub eines unserer „Adults Only“ Hotels empfehlen. Das exklusive Konzept unserer „Adults Only“ Hotels wird den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht, die ohne Kindern, aber mit dem Partner oder Freunden, den Urlaub verbringen möchten und bieten die hierfür komfortablen Einrichtungen. Detaillierte Informationen, rund um unsere Hotels, können Sie gerne jederzeit auf unserer RIU Homepage nachlesen. Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call Center bei der Auswahl einer Unterkunft, die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird, mit Rat und Tat zur Seite. Wir würden freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie voll und ganz überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Tikida Palmeraie Online Reputation Manager