Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Kein Service - nie wieder dieses Hotel.
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mittelgroße Anlage, viele der Zimmer werden scheinbar momentan renoviert (auch nachts). Wir hatten All inclusive, was wir uns hätten sparen können. Internet an einem PC gegen Gebühr, der andere PC war kaputt. Gäste aller Altersklassen, auch unter 16 (entgegen der Aussagen des Reiseveranstalters, das Alter sei 16+). Für dieses Hotel würde ich keinen cent mehr ausgeben, da kein Service vorhanden ist. Scheinbar ist dort niemand daran interessiert, dass Gäste nochmal kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer, das wir nach dem ersten hatten, war in Ordnung. Der Kühlschrank funktionierte, allerdings benötigten wir ihn nicht. TV ging, wenn nicht gerade wieder der Strom ausgefallen ist. Klimaanlage ok. Balkon winzig, keine Sitzmöglichkeit und nicht besonders sauber. Balkon nicht abschließbar, aber die Tür ließ sich sowieso kaum aufschieben. Durchgehend war es auf der Anlage sehr laut, die Zimmermädchen schreien den ganzen Tag herum und man hat kein Schild, um außen mitzuteilen, dass man nicht gestört werden möchte. Regelmäßig ging der Alarm in der Nähe unseres Zimmers los, der allerdings scheinbar sonst keinen Interessierte und irgendein Fehler der Elektroanlage war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das normale Buffet haben wir schnell kaum noch besucht. Beim Aufschneiden eines Brötchens kam mir ein Käfer entgegen gelaufen, das Obst war meistens alt und eine der Animateurinnen lief regelmäßig von Buffet zu Buffet, nahm alles in die Hand, aß ab und zu was, was ihr passte und legte den Rest wieder zurück (Pizzastücke, Brot etc.) Am Kaffeeautomaten seilte sich am Getränkeauslauf eine Spinne ab. Die Kellnerinnen waren unfreundlich, haben mich keines Blickes gewürdigt und mein Freund nahm an, dass diese wahrscheinlich auf Trinkgeld gewartet hatten, um anschließend ggf. Service zu bieten. Das mexikanische Restaurant, in dem man zu bestimmten Zeiten reservieren kann, war ausnahmsweise richtig gut und die Kellner dort waren freundlich und einer konnte sogar Englisch sprechen, wozu in diesem Hotel scheinbar 99% des Personals nicht in der Lage ist oder einfach keine Lust hat. Ab und zu gab es Cola light aus Dosen, ab und zu war dieses gerade aus oder aber man sagte uns, es gäbe Cola light und schenkte uns gepanschtes Cola mit Wasser in die Becher. Das Wasser an den Bars schmeckte jedes Mal unterschiedlich, einmal nach Pool und einmal nach Leitungswasser. Am 1. Tag gab es eine Wasserflasche in unserem Zimmer, danach hieß es, wir sollten für weiteres Wasser bezahlen. Daraufhin beschwerte ich mich an der Rezeption, woraufhin ich ja nach einiger Zeit ignoriert wurde und man sich nur noch mit meinem Freund unterhielt. Zum Schutz des Personals muss ich allerdings sagen, dass wir mitbekommen haben, was beispielsweise der Snackbar, die nachts geöffnet hatte, zur Verfügung gestellt wurde. Der Mitarbeiter bekam für die ganze Nacht ein paar Brötchen, ein winziges Stück Schinken und noch weniger Käse bereitgestellt, womit er die kompletten Hotelgäste versorgen musste. Auch ansonsten scheint das Management dieses Hotels kein Interesse daran zu haben, den Touristen einen Service zu bieten. Auch die gute Laune des Personals scheint diese Leute überhaupt nicht zu interessieren, wodurch ich fast schon nachvollziehen konnte, warum die Stimmung dort so schlecht war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Woher die guten Bewertungen hier kommen, ist mir ein großes Rätsel. Der Service in diesem Hotel ist das allerletzte. Zwei der Animateure und ein Kellner im mexikanischen Restaurant waren superfreundlich und haben sich mit mir auch auf englisch unterhalten. Komplett ALLE anderen hatten NULL Interesse daran, mir und meinem Freund (der spanisch spricht) überhaut einen Service zu bieten. Meistens war irgendwas gerade aus oder aber die Bierzapfmaschine "broken", nachdem ich mich nach einigen Probleme an der Rezeption beschwert hatte, hat die Dame irgendwann angefangen, sich nur noch mit meinem Freund auf spanisch zu unterhalten und hat mich komplett ignoriert. Nachdem unser erstes Zimmer am ersten Morgen gestunken hat als würde dort die Lüftung der Sanitäranlagen enden, konnten wir beim 3. Besuch der Rezeption ein anderes Zimmer anschauen, in welches wir anschließend umziehen konnten. Auf andere Beschwerden wie z.B. keinerlei Toiletten- oder sonstiges Papier auf den Toiletten oder im Vorraum neben der Bühne wurde mir gesagt, es gäbe halt nun mal kein Papier.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 20 min vom Flughafen entfernt, direkt am Strand. Allerdings führt ein kleiner öffentlicher Weg am Strand vorbei, weshalb immer Security am Strand steht. Vom Hotel aus kann man super durch Varadero laufen, wo man bereits für 2,50 CUC eines der besten Essen bekommt, das es auf Cuba scheinbar gibt (kleiner Imbiss 3 Straßen weiter).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot vorhanden, Liegestühle am Pool nicht sauber, hygienische Zustände der Pools möchte ich lieber nicht wissen. Animationsprogramm am Abend ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4