Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel in den Bergen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Rodon Mount verfügt über insgesamt 155 Zimmer, die sich auf 4 Etagen (Untergeschoss, Erdgeschoss = 1 Etage, 2 und 3. Etage) verteilen und über zwei Aufzüge zu erreichen sind. Durch mehrere Anbauten ist es sehr langgezogen und je nachdem wo sich das Zimmer befindet hat man das Gefühl, dass der Flur gar nicht mehr enden will. Während unseres Aufenthaltes (Studiosusgruppe) waren wir, wahrscheinlich Jahreszeitenbedingt, praktisch die einzigen Gäste dort. Lärm von außerhalb des Hotels gab es keinen, allerdings sind die Zimmer vom Flur bzw. Nachbarzimmer sehr hellhörig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer 228, welches ich hatte, befindet sich in der 2. Etage zum Parkplatz. Eingerichtet ist es mit 2 Betten, Tisch, Stuhl, Schreibtisch, Sessel, Fernseher (1 deutsches Programm), Telefon, Kühlschrank, Klimaanlage (Heizung), Safe und Föhn. Desweiteren gibt es einen Balkon mit Sitzgelegenheit der jedoch recht Stiefmütterlich behandelt aussieht und etwas Zuwendung gebrauchen könnte. Als Extra gab es 1 kostenlose Wasserflasche auf dem Zimmer. Der Safe ist bei Ankunft geschlossen und muss zunächst über den Hotelcode geöffnet werden, bevor man seinen eigenen eingeben kann. Die Zimmer mit gerader Zahl, wie meines, haben leider keine Sonne auf dem Balkon. Die Zimmer mit ungeraden Zahlen liegen auf der Sonnenseite.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein 3 Sternehotel war die Auswahl am Frühstücksbüffet mehr als zufriedenstellend. Wie bereits beschrieben konnten wir schon ab 7.00 Uhr (eine halbe Stunde früher) frühstücken. Angeboten wurden Toast, Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Kuchen, Bohnen, Speck, 2 Würstchensorten, gekochte Tomaten, Kartoffeln, Spiegeleier, gekochte Eier, diverse Cerialien und Joghurts, Obst, Obstsalat, Tomaten, Gurken und Oliven. Kaffee und Saft gab es leider nur am Selbstbedienungsautomaten. Das Abendessen wurde ebenfalls ab 19.30 Uhr als Büffet angeboten: 3 Fleischgerichte, 1 Fischgericht, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Salate, Suppe, Zaziki und andere Pasten,Dips ect., Dessert und Obstsalat. Auf jedem Büffet, egal zu welcher Tageszeit, gab es immer Weintrauben die überall im Hotel angebaut werden. Die Getränkepreise sind OK


    Service
  • Gut
  • Die Servicebereitschaft war sehr gut. Obwohl eigentlich erst ab 7.30 Uhr Frühstück angeboten wird, wurde extra nur für uns schon alles um 7 Uhr bereit gestellt, damit es bis zur jeweiligen Abfahrt etwas entspannter war. Da es keine Gästecomputer im Hotel gab, wurde mir mehrmals erlaubt den Computer im Backoffice der Rezeption zu nutzen. Nachdem ich am ersten Morgen beim Frühstück gesehen hatte, dass nur einseitig gebratene Spiegeleier vorgebraten wurden und nach beidseitig gebratenen gefragt hatte gab es diese an den nächsten beiden Tagen. Der Handtuchwechsel auf dem Zimmer erfolgt exakt nach Wunsch, wenn man es auf den Boden geworfen hat. Der Aschenbecher auf dem Balkon wurde jedoch in den 3 Tagen nicht geleert und dies ist eines von sehr wenigen Hotels in dem das Trinkgeld nicht von den Zimmermädchen mitgenommen wurde. Am letzten Tag hat jemand aus unsere Gruppe gesehen wie der Chef von Zimmer zu Zimmer gegangen ist und dieses eingesammelt hat (hoffentlich um es gerecht zu verteilen?)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Km oberhalb von Agros sehr ruhig auf dem Berg. Etwa 100 Meter vom Hotel entfernt in Richtung Agros befinden sich ein kleiner Supermarkt (ausgedehnte Mittagspause) und ein Restaurant.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorhanden sind ein Fitnesscenter, Tennisplatz, Spielplatz, Playground und 2 Pools. Allerdings war der 2. Pool im November nicht gereinigt und daher nicht benutzbar. Das Fitnesscenter war ebenso geschlossen und Gästecomputer gab es leider auch nicht. Theoretisch war also mehr vorhanden was jedoch praktisch nicht genutzt werden konnte, daher fällt die Beurteilung saisonalbedingt weniger gut aus


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:270