Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Hotel mit Licht und Schatten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Ausstattung sowie Einrichtung ist sehr geschmackvoll, alles ist sehr sauber und gepflegt . Das Hotel hat viel Potential, was aber u.E. durch die Eigentümer-Familie nicht ausgenutzt wird. Haus, Zimmer, Wellnessbereich und Garten ... alles super ! Die Verpfegung im Rahmen der gebuchten Halbpension lässt jedoch deutlich zu wünschen übrig - siehe auch Ausführungen beim Punkt "Gastronomie". In diesem Hause ist man den Gästen gegenüber freundlich aber leider auch nicht mehr - auch hier siehe weitere Ausführungen beim Punkt "Service". Das Hotel können wir z.Zt. aufgrund der im Bereich "Gastronomie" genannten Defizite nicht weiterempfehlen. Das Hotel an sich ist sehr schön, zu einem Hotelaufenthalt gehört aber halt auch die Gastfreundschaft und ein gutes Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend gross, schön möbliert, mit grossen Flachbildschirm und bei uns sogar mit 2 Balkonen ausgestattet. Das Zimmer war stets sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach unseren Erkenntnissen gibt es hier einen klaren Unterschied zwischen Restaurant-Gästen ( A la-Carte ) und Halbpensionsgästen. Die Speisen auf den Tellern als auch auf dem Buffet waren sehr lieblos angerichtet. Es kann ja bei einem Hotel dieser Klasse nicht sein, dass beim Frühstück der Frischkäse in der 1-Liter-Original-Plastikverpackung auf´s Buffet gestellt wird und die Leberwurst als Stück auf einem Teller liegt, in der dann jeder mit dem Messer "drinrumpopelt". Der Knaller war, dass es an 7 von 7 Abenden die gleiche Suppe gab, wenn auch mit unterschiedlichen Einlagen !!! Mit dem Auffüllen des Buffets haperte es morgens wie abends, obwohl wir zeittechnisch gesehen stets in der Mitte der Essenszeiten erschienen sind. Dinge, die leer waren, wurden u.E. nicht aufgefüllt. Das Essen war ok, aber auch kein bisschen mehr !!! Es gäbe noch viele Dinge, die man dort u.E. auch ohne grossen Aufwand, verbessern könnte. Schade, dieser Bereich passt so gar nicht zum positiven Rest des Hauses. Hier fehlt die Innovation und Liebe zum Thema "Kochen und Essen".


    Service
  • Eher gut
  • Das Service-Personal, welches überwiegend aus Ungarn stammt, ist freundlich und bemüht. Sprachprobleme gab es - zumindest bei den Kellnern - keine. Wir verbringen sehr häufig unsere Urlaube - sowohl Ski- als auch Wanderurlaub - in Österreich. Die, von uns so geschätzte österreichische Gastfreundschaft haben wir jedoch im Römerhof nicht gefunden. Man war freundlich, eine persönliche Note - z.B. das man Plänen und/oder Erlebnissen vom Tage gefragt wurde oder überhaupt mal angesprochen wurde ( wie geht´s, wie gefällt´s ) - fehlte. Beim Auschecken wurden wir nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen hat. Das kennen wir anders !!! Das soll keine Kritik am Personal sein, da man natürlich nur Dinge erwarten kann, die von den Eigentümern auch selbst vorgelebt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich inmitten des Fuschertals direkt an der Grossglockner-Strasse. Nach Zell am See sind es wenige Kilometer, der Bus hält zudem unmittelbar am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich incl. Schwimmbad und Badeteich im Garten hat uns sehr gut gefallen. Diese Bereiche waren sehr schön und liebevoll gestaltet. Positiv fanden wir auch die kostenlose Internet-Ecke gegenüber der Rezeption. Das Rahmenprogramm war ok, jedoch nicht unser Geschmack, was uns allerdings auch nicht störte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Eintrag und die Bewertung. Es gibt jedoch ein paar Punkte zu denen wir gerne Stellung nehmen möchten. Wir hatten bei Ihrem Aufenthalt stets das Gefühl, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Leider haben Sie auch vor Ort keine Beanstandungen geäußert, welche wir gerne noch während Ihres Aufenthaltes behoben hätten. Der Senior Chef persönlich besucht jeden zweiten Abend unsere Gäste im Speisesaal und fragt IMMER nach dem Befinden unserer Gäste. Die Familie bemüht sich immer um Ihre Gäste und Gastlichkeit sowie Freundlichkeit gehört da ganz oben mit dazu. Das es 7-mal dieselbe Suppe gab ist schlichtweg eine Unwahrheit, da wir täglich zwischen klarer Suppe mit verschiedenen Einlagen und unterschiedlichen Cremesuppen wechseln. Wie unsere Gäste mit den Speisen am Buffet umgehen, darauf haben wir leider keinen Einfluss und es wurde uns dahingehend auch bisher nichts Negatives berichtet (z.B. "drinrumpopeln" in der Leberwurst). Der Frischkäse bleibt aus hygienischen Gründen direkt im originalen Behälter. Auch die Beschwerde darüber, dass zu wenig Essen bzw. das Buffet schlampig aufgefüllt wurde können wir nicht bestätigen, da bis zum Ende der Essenszeit immer und ständig nachgefüllt wird. Das Feedback unserer Gäste bestätigt uns ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wir sind ein 3-Sterne Hotel. Vielleicht waren wir in diesem Fall einfach nicht das richtige Hotel für Sie und wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub bzw. unsere Küche nicht so genießen konnten, wie wir es für unsere Gäste wünschen.