Alle Bewertungen anzeigen
Maxi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 1 Woche • Winter
Wir wurden leider enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck und liegt sehr ruhig an der Großglocknerstraße in Fusch. Wir waren als Familie in einem Doppelzimmer im Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingrichtet, jedoch wirkt der Teppichboden, der im gesamten Flurbereich und den Zimmern zu finden ist stets unhygienisch, obwohl die Zimmer täglich gereinigt werden. Ansonsten verfügte unser Zimmer über ein modernes Bad mit Dusche und schönem Waschtisch. Da wir jedes Jahr in Östereich zum Skifahren Urlaub machen, haben wir uns auf ein rustikales Hotel mit entpsrechendem Ambiente und auch entsprechend östereichischer Küche gefreut. Hier wurden wir jedoch bitter enttäuscht. Bis auf die Inhaberfamilie ist hier leider kaum östereichisches Personal zu finden und auch die deutlich überwiegende Anzahl an Gästen hat kein deutsch gesprochen, sodass wir uns als Deutsche dort wirklich teilweise sehr unwohl gefühlt haben. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war aus unserer Sicht in Ordnung, auch wenn die Frischkäsezubereitungen gern etwas mehr gekühlt werden können, da sie ja einige Stunden am Buffet stehen und man bei Wurst und Käse auch etwas mehr Abwechslung bzw. Auswahl anbieten könnte. Das Abendessen wurde wahlweise als Buffet oder als Menü angeboten. Die buffets waren stets geschmacklich in Ordnung, wobei die Auswahl deutlich besser sein könnte. Auch hatten die Buffets unserer meinung nach keinen Bezug zu den jeweiligen Themen und was wir sehr schade fanden, dass es hier absolut keine typisch östereichischen Speisen gab. Das Salatbuffet ließ jedoch stets zu wünschen übrig denn hier gab es bis auf etwas Blattsalat ausschließlich Fertigsalate. Auch beim Nachspeisenbuffet wurde häufig mit Fertigprodukten gearbeitet. Das Schwimmbad, welches die Hotelgäste nutzen können ist leider viel zu kalt. nachdem unsere Tochter bereits nach 10 min blaue Lippen bekam und wir es auch als äußerst kühl empfanden, haben wir leider das überteuerte Schwimmbad in Zell nutzen müssen, um den Badespaß unserer Tochter zu befriedigen. Der Wellnessbereich ist dagegen sehr schön eingerichtet, sodass wir diese häufiger genutzt haben. Das Benehmer einiger Hotelgäste ließ hier jedoch zu wünschen übrig, was leider häufig auf die Nationalität zurückzuführen war. Außerst ungünstig ist die Lage des Ruhebereichs. Durch die großen Fensterfronten ist dieser zwar sehr hell, jedoch fühlt man sich abends hier sehr beobachtet, was durch die Kameras des Hotels noch verstärkt wird. Was für uns jedoch der Hauptauslöser für die fehlende Weiterempfehlung ist, ist das Auftreten des Hotelchefs. Er schlappt durch den Restaurantbereich von Tisch zu Tisch ohne sich vorzustellen und kümmert sich wenn überhaupt ausschließlich um die Stammgäste. Auf neue Kundschaft ist man hier nicht angwiesen, sodass wir das Hotel auch nicht weiterempfehlen können und werden. Alles im Allen war der Urlaub ok, aber wir hatten uns unter einem österreichischen Hotel etwas anderes vorgestellt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxi
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns Ihre Meinung nicht persönlich mitteilen konnten - trotz Nachfrage beim Checkout ob Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Gerne möchten wir daher einige Aspekte wahrheitsgemäß darstellen. Sie empfinden die Teppiche als unhygienisch obwohl diese jeden Tag sorgfältig gereinigt werden? Diese widersprüchliche Wahrnehmung können wir nicht nachvollziehen, da wir in unserem Haus besonders auch mit der Sauberkeit punkten! Hinsichtlich unserer Mitarbeiter möchten wir festhalten, dass der Großteil dieser seit etlichen Jahren Teil unseres Römerhof Teams ist und wir durchwegs positives Feedback erhalten (hier sollte doch wie von Ihnen leider angesprochen die Nationalität keine Rolle spielen). Bezüglich unserer Gäste sind wir sehr glücklich darüber, dass wir ein internationales Publikum bei uns begrüßen dürfen. Dass Sie sich unwohl fühlen aufgrund der Vielfalt an Sprachen, können wir wiederum nicht verstehen. Bezugnehmend auf unser Halbpension Angebot möchten wir klarstellen, dass wir sehr wohl regionale und österreichische Speisen anbieten. Auf Nachfrage hätten wir natürlich auch stärker auf Ihre Wünsche eingehen können. Die Kritik, dass es sich bei den Nachspeisen und Salaten um Fertigprodukte handelt möchten wir dezidiert zurückweisen. Die Gerichte werden täglich von uns frisch zubereitet. Das Hallenbad hat eine Wassertemperatur von 30°Celsius und die Raumtemperatur beträgt 31°Celsius. Diese Temperaturen entsprechen absolut dem Standard und führen unserer Ansicht nach nicht zu "blauen Lippen" oder Unterkühlungen! Was uns persönlich am meisten trifft ist die Kritik an unserem Opa (Senior Chef), welcher mit 88 Jahren täglich um das Wohl aller Gäste bemüht ist, von Tisch zu Tisch geht, sich bei den Gästen vorstellt und sich nach Ihren Wohlbefinden erkundigt. Seit über 65 Jahren erfüllt er mit all seiner Leidenschaft und seinem Bemühen die Wünsche unserer Gäste. Dass gerade unser Opa der Hauptgrund für Ihre Nicht-Weiterempfehlung unseres Hauses ist, finden wir schlichtweg eine Frechheit. Jedenfalls wünschen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Urlaub mehr Glück bei der Hotelauswahl.