Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3 Wochen • Strand
Bestes Hotel in Skanes
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon oft erwähnt ist das Hotel neu und sehr freundlich gestaltet. Die Anlage ist sehr sauber und überall stehen große Aschenbecher, sogar am Strand - die aber leider von den Gästen oft nicht genutzt werden. Der Strand ist leider und das ist auch der einzige Kritikpunkt nicht sehr sauber. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir in den 3 Wochen beobachtet haben, dass die Gäste alles in den Sand werfen. Ob Zigaretten, Servietten, Essensreste usw. Täglich versuchen flinke Hände den Strand zu säubern und auch das Seegras wird täglich entfernt. Seegras hatten wir in den 3 Wochen nur ca. 4 - 5 Tage. Allerdings ist es war, das der Sand am Strand leider voll mit Tonscherben, Glas, Draht und sonstigem Baumaterial verdreckt ist. Hier sollte sich das Hotelmanagment für die nächste Saison etwas einfallen lassen. Das Meer ist top wenn auch nicht für zum Schwimmen geeignet. Das Hotel hat aber aus der Not eine Tugend gemacht und stellt schon früh morgens Liegen ins Wasser, was zum Relaxen einfach nur herrlich ist. Wenn man ein Hotel weiter läuft, besteht auch die Möglichkeit zum schwimmen. Wollt ihr im Meer relaxen, einen schönen Pool, eine gepflegte Anlage, gutes Essen, moderne Zimmer, gute Drinks? Dann seit ihr hier gut aufgehoben! Wenn ihr im Meer schwimmen wollt bleibt weg! Bevor ihr bucht überlegt euch, dass Tunesien in Nordafrika liegt und wer nur deutschen Standart will sollte auch in Deutschland bleiben! Seit ihr zuhause auch so reinlich und die perfekten Köche und Menschen??? Manchmal nachdenken bevor man ein Hotel nieder macht!!!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick! Das Zimmer war ausreichend groß und sehr modern. Unserem Sohn wurde ein Schlafsofa zurecht gemacht was vollkommen ausreichte. Schön sind die Glasbalkone, die es einem ermöglichten vom Bett aus das Meer zu sehen. Die Schränke waren sehr ausreichend! Toll fanden wir auch die Minibar die täglich gefüllt wurde. Unsere Zimmerfee war sehr lieb und hat sich alle Mühe gegeben fertig zu sein wenn wir vom Strand zurück kamen. Sie hatte sich am 1. Tag aufgeschrieben wann wir da sind und somit war unser Zimmer bis auf 2 mal immer fertig. An den 2 besagten Tagen kam sie, hat sich fast schon unterwürfig entschuldigt und fegte durch das Zimmer als sei es der Letzte! Sehr schön fanden wir im Bad die Duschabtrennung aus Glas. Finde ich wesentlich hygienischer als ein Platikvorhang! Bei uns waren alle Armaturen, Waschbecken, Toilette neu! Nur der Duschkopf sah aus als hätte er die schönsten Tage schon hinter sich. Passte überhaupt nicht zum Rest. Aber er funktionierte super!!!! Grins!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt, da das Hauptrestaurant keine Wünsche offen lässt. Nach 9 Jahren Tunesien muss ich sagen mit Abstand das beste Essen was wir in Tunesien bisher hatten. Wer hier motzt, soll in Deutschland bleiben! Die Qualität der Speisen ist gut. Klar manchmal bissl lauwarm aber naja man gewöhnt sich dran. Ist mal was leer kann man stehen bleiben, denn spätestens 2 Minuten später kommt jemand und füllt auf. Nur bei der überforderten Dame die so eine Art Fladenbrot backt kann man die Nerven verlieren. Die Dame hat es in den 3 Wochen nicht gepackt mal etwas vorzubacken oder mal 2 - 3 mehr auf die Platte zu legen. Interessant zu sehen, dass sich dort Schlangen bilden. An einem Tag als sie anscheinend frei hatte war ein junger Mann da, der das super im Griff hatte. An den 3 Bars bekommt man alles was das Herz begehrt. Auch werden abends 3 Weinbowlen angeboten, die ausgesprochen lecker sind! Bisher hatten wir die Erfahrung das Tunesien keine Cocktails machen kann, aber dieses Jahr wurden wir belehrt! Grins!!! Anzumerken ist auch, dass die Mineralwasser an manchen Tagen nach Chlor schmecken. Nach einer Woche kamen wir drauf das es wahrscheinlich daran liegt das die Gläser vom spülen noch nass waren!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist sehr unterschiedlich. Wir empfanden die Kellner im Hauptrestaurant bis auf wenige ausnahmen sehr arrogant und überheblich! An der Strand und Poolbar dagegen sehr aufmerksam und freundlich (auch ohne Trinkgeld). Obwohl wir nie auf eine Getränkebestellung warten mussten, hatte man das Gefühl die Kellner zu stören! An der Strandbar fehlt definitiv Personal! Daher kommt es auch zu ewigen Warteschlangen. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt! Unser Zimmer zur Pool/Meerseite wurde immer gründlich gereinigt. Leider ist die Organisation etwas schlecht oder zu wenig Personal für die vielen Zimmer. Auch hier sollte das Managment sich mal Gedanken machen. Würde viele negative Beurteilungen ersparen!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist kaum wahrnehmbar. In der Tat gibt es keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels. Allerdings kann man sehr günstig mit dem Taxi nach Sousse oder Monastir fahren. Ausflüge werden vor Ort von der Reisleitung angeboten, die wir aber nicht genutzt haben, da wir schon zum 9. Mal in Tunesien sind und die Sehenswürdigkeiten alle bereits besichtigt haben. Schön für Kinder sind aber die angebotenen Quadtouren die man aber besser im Hotel bei "Fritz" bucht, da er auch günstiger ist als die Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationteam ist unaufdringlich und anscheinend nur am Pool interessiert Gäste zu animieren. Ab und an sah man einem mit einem Ball oder Isomatte am Strand rumlaufen und konnte sich denken was er wollte. Animiert hat er nicht! Man hatte den Eindruck er hätte Angst jemand hätte Lust! Kinderdisco kommt immer gut an und ist niedlich zu beobachten. Leider fehlt das Angebot für die Kinder ab 10 Jahren. Durch Zufall hat unser Sohn als mal erfahren das gerade Bogenschiessen ist. Es fehlt Komplett die Information was täglich vom Animationsteam angeboten wird! Schade!!!! In allen Hotels wo wir bisher waren standen immer Tafeln wo man ersehen konnte wann/was stattfindet! Der Pool ist in einem Top zustand und sehr groß! Allerdings fehlt eine Eintrittsleiter im niederen Bereich für kleine Kinder. Auch sind die Leitern im hinteren Bereich zu hoch! Es fehlen Stufen! Ich denke die Liegestühle werden dort niemals reichen, da es in der Tat Gäste gibt, die sich um halb 5 aufmachen um zu reservieren. Wenn um 06.00 Uhr doch noch frei sein sollten tut der Poolboy das übrige und reserviert mit Handtücher, Lufmatratzen usw. den Rest, was er sich großzügig bezahlen lässt! Warum das Managment das duldet steht in den Sternen. Auf jeden Fall ist es schön zu beobachten, denn unser Zimmer ging zur Poolseite! Die fehlenden Schirme auf der Rasenfläche am Pool die oft bemängelt wurden sind inzwischen aufgefüllt worden! Es fehlen zwar noch immer Schirme, aber es zeigt auch, dass das Hotel Kritik ernst nimmt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:14