Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Gut verpackte Mogelpackung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer, Art und Größe, sind gut ausgestattet und sehr sauber. Die angebotenen Mahlzeiten waren gut und reichhaltig, es war für jeden Geschmack etwas vorhanden. Das Publikum war gemischt, Deutsche, Franzosen und viele Polen. Das durchschnittliche Alter der Gäste bewegte sich im fortgeschrittenen Rentenalter ! Im gesamten Hotelbereich war die Beleuchtung eher spärlich, das führte abends oft zu Irritationen. Beschilderungen zum Hallenbad oder zum Massageraum fehlten gänzlich, die Treppenbeleuchtung zu diesen Räumlichkeiten wurde erst auf mehrfaches Nachfragen eingeschaltet !!! An alle Raucher: im gesamten Innenbereich des Hotels, incl. Lobby und Hotelbar, herrscht striktes Rauchverbot. Wir hatten dieses Hotel wg. der durchweg guten Kritiken im Hollidaycheck gebucht. Das Hotel war sehr sauber, fast zu sauber. Die ständig herumwuselnden Reinigungskollonnen und Häuptlinge ließen kein Leben zu, das Hotel wirkte steril. Wenn man einen Tisch im Außenbereich verließ, wurden kurz darauf Tisch und Stühle wie an einem unsichtbaren Lineal ausgerichtet, man hatte nicht das Gefühl, dass hier Leben stattfand. In der Nachsaison sind viele der im Katalog offerierten Leistungen nicht oder nur stark eingeschränkt vorhanden. Um diese Zeit lebt das Hotel nicht, es funktioniert lediglich ! Wers mag, OK, wir haben uns um diese Jahreszeit in diesem Hotel nicht wohl gefühlt, andere, von uns besichtigte Hotels in der näheren Umgebung hatten deutlich mehr Ausstrahlung bzw. Flair !!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, die Ausstattung gut und sehr sauber. Safe auf dem Zimmer gegen Gebühr, die Minibar wurde regelmäßig befüllt (ITS).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant war gut und sauber, die angebotenen Speisen waren gut und stets ausreichend vorhanden. Es war sehr sauber, auf Hygiene wurde großer Wert gelegt, der Küchenstil war landestypisch, die Atmosphäre war gut. Die Kellner waren aufmerksam, entgegenkommend und sehr freundlich. Das internationale Restaurant haben wir gesucht und nicht gefunden, das tunesische Restaurant war geschlossen. Die Strandbar wurde am Ende unserer 1. Urlaubswoche ohne Vorankündigung dauerhaft geschlossen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich und stets bemüht. Die Sauberkeit der Zimmer war gut, negativ fiel auf, dass einige Male der Hinweis "Bitte nicht stören" per Schild an der Zimmertür ignoriert wurde und die Reinigungskräfte sowie der Roomboy unaufgefordert das Zimmer betraten und erst nach Aufforderung dieses wieder verliessen. Beschwerden bei der Reiseleitung oder der Concierce ! wurden mit Phrasen wie: es ist Nachsaison, liegt im Ermessen des Hotels usw. abgetan oder wurden ignoriert. Beispiel: ab 10.11. wurden die Auflagen im Poolbereich eingesammelt und eingelagert, ab dem darauffolgenden Tag gab es keine mehr, Begründung: Nachsaison !!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am am äußersten Ende der Hotelzone von Skanes, die Entfernung zum FlgHafen beträgt ca. 3Km, nach Monastir ca. 8km. Im November gibt es außer in den nächsten Orten keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflüge können über die Reiseleitung individuell gebucht werden, das Angebot ist jedoch sehr eingeschränkt. Alles in allem ist hier der sprichwörtliche Hund begraben. Der Strand liegt direkt am Hotel, er ist recht schmal; der Zugang zum Meer ist nur über Berge von Seetang zu erreichen. Je nach Witterung ist mit starken Geruchsbelästigung, auch innerhalb des Hotels, durch angrenzende Müllablagerungen zu rechnen. Hierauf führen wir auch den fast unerträglichen Fliegen- und Mückenbefall zurück, der Verbrauch an Mückenschutzmitteln war höher als der von Sonnencreme.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren einige Animateure vorhanden ! Auf Anfrage von Gästen wurde widerwillig zB. Boccia o. Darten angeboten, ansonsten ging von den Animateuren keinerlei Aktivität aus. Während unseres Aufenthaltes fand 1-eine- sog. Tanzeinlage statt, davon erfuhren wir erst, als die sog. Show bereits lief, welche nach 15 min. eh beendet war. Selbst auf den sonst üblichen Folkloreabend warteten wir täglich vergebens. Die angebotenen Themenabende betreffen die Mahlzeiten, nicht die Animation. Ein Fitneßraum ist vorhanden, ALLE Geräte sind defekt, unbrauchbar und in für Benutzer gefährlichem Zustand. Dieser Raum ist SCHROTT !!! Ein Massageraum ist vorhanden, er ist so klein, dass empfindliche Menschen Platzangst bekommen können. Eine Sauna / Hammam haben wir trotz intensiver Suche nicht entdecken können, Hinweise hierzu gibt es nicht !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:9