- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich ist die Anlage recht nett gebaut (in u-form zum meer). Die Poolanlage fanden wir jedoch zu klein, insbesondere den Kinderpool. Die Liegewiese war großflächig und relativ sauber. jedoch sind hier genau wie am Strand zu wenig Abfalleimer vorhanden. Spielplatz beinhaltet eine sicherheitstechnisch sehr bedenkliche Schaukel, eine Rutsche und ein Babyhäuschen. Im Inneren sah es auf den ersten Blick recht hübsch aus, wenn man aber näher hinsah, kamen die "schmutzigen" Stellen zum Vorschein. Der Toilettenboden in der Lobby wurde täglich gereinigt; die Türe zur Toilette jedoch konnte man nicht anfassen, weil man sonst kleben geblieben wäre. All Inclusive-Leistungen waren theoretisch in Ordnung, man musste allerdings selbst herausfinden, was denn alles hierzu gehörte. Die Trennung von All Inclusive und Halbpension halte ich aber grundsätzlich für ein Hotel als sehr unglücklich, weil man sich hin und wieder mal als Gast zweiter Klasse gefühlt hat. Der Strandabschnitt ist etwas klein, allerdings ausreichend. Wir haben auch mal erlebt, dass man um 10: 30 noch eine Liege bekam (natürlich ohne Schirm). Das Meer etwas zu flach. Durch Seegras je nach Witterung teilweise unangenehmer Geruch. Also kann ich das Hotel nur jemanden empfehlen, der UNBEDINGT nach Tunesien will (vorallem weil wir von vielen gehört haben, dass dieses eins der besten Hotel in dieser Region sein soll). Ansonsten entspricht das Hotel eher den europäischen (z. B. Spanien) 2-3 Sternen. Für uns steht aber fest: nie wieder Tunesien.
Unser Zimmer war für 3 eher zu klein. Ein Kühlschrank, geschweige denn Minibar war nicht vorhanden. Das Bett zwar groß genug und auch mit Auflage, jedoch hatte die Tagesdecke einige Vorbesitzerspuren (Flecken u. a.). Badezimmer wies einige Schimmelecken auf. Auf dem Balkon leben Ameisen. Sehr hellhörig. Auch wurden in der Hauptsaison die Lampen in unserem Zimmer gewechselt (der Einheitlichkeit wegen), was man u. E. auch im Winter machen konnte. Die Reinigungsfrau war zwar sehr nett. Die Reinigung aber konnte etwas besser ausfallen. Als wir ihr mehrfach Trinkgeld hingelegt haben, bekamen wir zwar viele dekorative Zusätze in unserem Zimmer (gefaltete Handtücher, Blümchen), es wurde aber nicht besser geputzt. Leider.
Das Essen war an sich in Ordnung. An manchen Tagen eher ungeniessbar, an anderen eher sehr gut. Das Geschirr war teilweise verdreckt und öfter musste man lange warten, bis sauberes Geschirr aufgefühlt wurde. Das uns zugewiesene Tisch wurde meistens nicht ausreichend gedeckt: es fehlte Besteck oder Servietten oder sogar Stühle. Auch nach mehreren "Bestechungsversuchen" und auch Beschwerden wurde es leider nicht besser. Der Kellner brachte öffter die Bestellung durcheinander, so dass unserem Kind anstatt Saft Bier gebracht wurde. Hydiene im Restaurant läßt zu wünschen übrig.
Service-Was ist das? Anscheinend sind in Tunesien die Grundsätze wie "der Kunde ist König" noch nicht angekommen. Freundlichkeit empfanden wir, wenn vorhanden, dann eher aufgesetzt. Insbesondere wurden die Leute erst freundlich, wenn man Trinkgeld gab. Fremdsprachen können fast alle Angestellten, jedoch haben einige Kellner nicht nachgefragt, wenn sie etwas nicht verstanden, sondern einfach etwas anderes gebracht. Die Leute an der Bar sind meistens unfähig: Sie stehen da zu viert und sind schon überfordert, wenn 3 Leute was bestellen wollen. Wir waren Zeugen, wie die Kellner sich untereinander angeschrien haben mitten im vollbesetzten Restaurant. Im Übrigen sind (nicht alle) jedoch viele Angestellten unverschämt aufdringlich, vor allem bei weiblichen Gästen. Wir mussten mehr als 4 Stunden warten, bis uns die vom Arzt verschriebenen Medikamente gebracht wurden, weil die Damen und Herren das Rezept einfach haben liegen lassen. Hinterher wurde uns die Taxirechnung doppelt berechnet. Dies sind alles Kleinigkeiten die und zwingen, das an sich nicht schlechte Hotel eher negativ zu bewerten. Ich denke es fehlt an einer strengen führenden Hand.
Die Nähe zum Flughafen fanden als nicht störend, eher angenehm durch die kurze Transferzeit. Das Hotel hat links und recht je ein Hotel als Nachbarn. Dahinter jedoch liegen öffentliche Strandabschnitte, die jeweils unglaublich verdreckt sind, so dass lange Spaziergänge nicht möglich sind. Am Sonntag waren sehr viele Einheimische, vor allem Jugendliche, da, die dann im Abstand von zwei Meter den Strand rauf und runter liefen und die Turisten "begafften".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist u. E. das Einzige in dem Hotel, das einigermaßen funktioniert. Ich denke es liegt größtenteils an dem sehr fähigen "Entertainmentmanager", der stets anwesend ist und seine Jungs im Auge behält. Die Kinderdisko ist ebenfalls in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elena |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |