- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die "Hotelanlage" ist in Ordnung, doch weit & breit keine Möglichkeit zum Bummeln oder Shoppen -> LANGWEILE PUR! ACHTUNG: Kaum angekommen will euch ein Verkäufer in der Hotellobby ne überteuerte Kette mit eurem Namenszug in arabisch andrehen. Tipp: Wer so eine Kette oder einen Ring haben will soll dies lieber bei der Reiseleitung kaufen, denn da könnt Ihr sicher sein das alles OK ist. "Einkaufsmöglichkeiten" Wer Basare in dreckigen Gassen mit aufdringlichen & nervigem Verkäufern mag ist in Monastir ect. gut aufgehoben. Wir fragen uns: Wo kaufen die Einheimischen ein?? Bei Taxifahrten unbedingt vorher bei der Reiseleitung erkundigen was die Fahrt kostet, sonst werdet Ihr erbarmusnglos übers Ohr gehauen. Das "Massagen- Angebot" im Hotel sollte man unbedingt nutzen, ist klasse, entspannend & zu empfehlen. Tipp: In Dinar bezahlen ist billiger! "All inclusive" war ein Witz, eher gesagt eine Frechheit. Man musste zusätzlich zum Bändchen am Arm ne Scheckkarte mitnehmen & man hatte den Eindruck das, dass Personal uns mit Absicht länger warten lassen hat bzw. uns von oben herab behandelte. Nach knapp 3 Tage Aufenthalt hatte der Kellner (beim Abendessen) unsere Scheckkarte schon verschlampt (was zu erwarten war). Die Reklamation beim Oberkellner, Chef des Restaurants & Chef der Rezeption hat uns nicht wirklich weitergebracht. Erst als ich die nette Neckermann-Reiseleiterin "Daniela" einschaltete, klappte es & wir bekamen unser Kartenkaution (in €) zurück. Die All inclusive Speise & Getränkekarte lag nie aus & musste vom Kellner angefordert werden. 3 Cocktails wurden angeboten & alle schmeckten gleich. Speisen gab es nur in bestimmten Lokalitäten & es kam schon vor das wir eine Stunde auf unser Essen warten mussten. Die Kellner, sowie die Animateure sind ständig am baggern & schon penetrant aufdringlich bzw. frech. Die Abendanimation fand ausschließlich in der Hotellobby statt & das Servicepersonal ist hier anscheinend überfordert. Das "Essen" im Hotel war kalt, eintönig & teilweise ungenießbar. Vorfritierte Pommes wurden erneut fritiert, damit sie heiß waren. Wir hatten unser Schwierigkeiten 1 Woche einigermaßen zu essen. Einfach unmöglich & unzumutbar. Zu Empfehlen die Quad-Fahrt (zu buchen über die Reiseleitung) für ne Apel & Ei, echt super. Nicht vergessen: Halstuch, Brille & was zu trinken, denn es wird a bisserl staubig. Technisch sind die Quads von Jasmina-Quad für Tunesischen Standart OK. Abschließende Worte: Wer sich langweilen & ärgern will ist hier genau richtig! Dieses Hotel wird wie wir von zwei Girlies erfahren haben auch als Jugendhotel angeboten --->bleibt lieber daheim. Kurzum: Wir sind statt 12 Tage dort zu bleiben nach einer Woche abgereist, das ist uns noch nie passiert & das sagt eigentlich auch alles, oder?? 4 Tunesische Sterne??? Wir fragen uns für was, da kennen wir aber bessere Hotels!! Für Fragen ect. stehen wir gerne zur Verfügung, mailt uns einfach.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar & Gaby |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |