Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Rosa Beach ist immer eine Reise wert
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde 2001 eröffnet und ist in einem gepflegten Zustand. Es ist in U-Form gebaut und hat 3 bzw. 4 Stockwerke. Der Lift und diverse Rampen machen es auch behindertengerecht. Verpflegung ist Halbpension. Die Gästestruktur ist gemischt, überwiegend Schweizer und Franzosen, aber auch Deutsche, Polen und Engländer. Also uns hat es hier sehr gut gefallen und wir werden sicher noch einmal hinfahren. Bargeld kann man im Hotel tauschen. Wir haben öfter einen kleinen Abendspaziergang zum Flughafen , ca 20 min, gemacht, den dort kann man auch Bargeld tauschen oder mit der EC-Karte Bares aus dem Automaten ziehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür. Die Grösse, der Komfort und die Sauberkeit waren ohne Beanstandungen. Die Zimmer haben Klimaanlage, Safe, TV, Telefon und Balkon. Reinigund erfolgte täglich mit Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptresorant für alle Mahlzeiten ( auch Mittagsbuffet welches extra bezahlt werden muss 15 TD pro Erwachsenen. ) und eine Strandbar für Snaks und Getränke tagsüber. Das Frühstück war sehr reichhaltig, so das man immer etwas finden konnte. Sehr lecker waren die Marmeladensorten ( zB. Feigenmarmelade ), da in Deutschland nicht erhältlich. Das Abendbrot war schmackhaft und wiederholte sich auch, aber man konnte immer etwas schmackhaftes finden. Sehr schön war auch das Nachtischbuffet. ( lecker ! ) Die Preise für Gertränke waren für unsere Verhältnisse OK, aber verglichen zu den Preisen im Supermarkt doch etwas überzogen. Zum Beispiel Wasser 1,5 l kosten im Supermarkt ca 0,400 TD, aber im Hotel 2,700 TD. 1 € = ca.1,6 TD.


    Service
  • Gut
  • Der Service war nahezu perfekt, es gab nur gelegentlich Verständigungsschwierigkeiten, da hier überwiegend französisch gesprochen wird, aber mit ein bisschen Englisch war auch das kein grosses Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nah am Flughafen, zu Fuss in ca.20 min zu ereichen, daher kein langer Transfer. Der Fluglärm ist nicht störend. Der Strand ist in 2 min zu ereichen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich noch weitere Hotels. Monastir ist ca. 7 km und Sousse ca.12 km entfernt. Beide Städte sind für Besichtigungen bzw. zum Shoppen zu empfehlen. Taxipreise nach Monastir 5 Dinar und nach Sousse 10 Dinar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war OK und nicht aufdringlich. Ein gutes Sportangebot und Kinderbetreuung sind vorhanden. Pool bzw. Kinderpool und Strand wurden täglich gereinigt. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, auch die Auflagen, aber diese gegen Gebühr ( 1,5 TD je Tag ). Fitness, Wellness, Massage und ein kleiner Minimarkt sind ebenfalls vorhanden. Eine öffentliche Disco befindet sich auch in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:16