- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ziemlich groß und sehr unpersönlich. Hallenbad und Massage vorhanden. Thallasso Zentrum ist noch nicht fertig gebaut.Daher keine Sauna,Hamam und Disco. Pool ist in einem sauberen Zustand und sehr groß.Hallenbad eher klein und viel Chlor.Sauberkeit der Anlage ist okay.All Inclusive ist eher eingeschränkt,da pro Gast nur 2 Getränke ausgegeben werden.Crepes Stand jederzeit überfüllt,sodass eine Wartezeit von eine halben Stunde zu rechnen ist. Viele Polen und Russen im Hotel, was uns nicht gestört hat. Nicht im September nach Tunesien verreisen.3 Regentage haben wir mitgenommen. Abends kalt und windig. Telefonieren vom Nachbarhotel.Dort gibt es öffentliche Telefonräume. W-Lan im Lobbybereich vorhanden. NUR mit eigenem Laoptop. Keine Internetecke! Viel Kleingeld mitnehmen.....da ohne Trinkgeld in diesem Hotel nix läuft.
Zimmer sind in einem neuen guten Zustand.Betten sehr bequem. Sehr Stilvoll eingerichtet.....NUR LEIDER WOLLTE ICH DORT NUR DUSCHEN UND ÜBERNACHTEN. Und nicht meinen Jahresurlaub verbringen. Aufgrund der schlechten Unterhaltung und langeweile. Also, die Zimmer sind nicht alles und man sollte die Servicekräfte schulen, damit die Gäste zufrieden abreisen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Beachbar, Crepestand,Ital. Restaurant und Tunesisches Restaurant. Die Speisen beim Frühstück,Mittag und Abendessen waren okay. Viel Auswahl aber kalt und ungewürzt. Salz und Pfeffer bitte von zu Hause mitnehmen!!!!!!!!!!!!!!! Die Tische wurden im Restaurand und an der Beachbar sehr schleppend abgeräumt und neu gedeckt, dass ging in anderen Hotels deutlich schneller und unkomplizierter. Besteck und Getränke gab´s nur nach Aufforderung und sehr langem warten. Wir haben es nicht geschafft in 2 Wochen ein warmes essen zu essen oder uns besinnungslos zu betrinken, da dort alles seeeehr lange dauert!!!!
Der Service war super schlecht.Sowas haben wir in keinem Hotel erleben müssen. Besteck gab´s nur nach aufforderung und langem warten, sodass das Esser kalt wird.Getränke nur mit Trinkgeld oder man hat es sich selber geholt und um das Salz und Pfeffer wurde sich geprüggelt. Sehr sehr langes warten (nicht übertrieben!!!) bis man an der Bar ein Getränk erhält, da die Bedienung mit flirten,unterhalten oder verstecken hinter der Bar beschäftigt ist. Freundlichkeit war von dem einen oder anderen Keller da, aber da wir nicht gleich jedem Kellner Geld in die Handgedrückt haben, waren wir sehr uninteressaten Gäste. Deutschkenntnisse an der Rezeption war vorhanden....Kellner und Animation sprachen nur Englisch. Zimmerreinigung war solala.....Bettdecken wurden auf dem Boden zusammengelegt und Bettwäsche wurde 1 mal kurz vor der Abreise gewechselt. Auch die 5 € haben nichts gebracht!!!!! Wäscherei ist wohl vorhanden, wurde aber von uns nie genutzt. Der Umgang mit Beschwerden war Gewöhnungsbedüftig. Die Direktion war damit beschäftigt herauszufinden wer uns einige Informationen über die Serviceleistungen im Hotel zugetragen haben, als diese Mängel zu beheben. SERVICE 6 - - - - In keinem Hotel gibt es einen schlechteren Service A la Carte Restaurant kann man vergessen.Stundenlanges warten in einem unklimatisierten Raum, da nur ein Kellner für 40 Personen zuständig ist. Nicht empfehlenswert beim großem Hunger. Shishabar auch vorhanden, Kostet 5 Dinar und Pfefferminztee 2 Dinar. Alles Geldmacherei.....!!! Dieses Angebot gabs in Ägypten zum All Inclusive dazu. ACHTUNG: Wer kurz vor 00.00 Uhr sich noch das eine oder andere Getränke holen möchte,sollte rechtzeitig sich an die Bar anstellen. Da man Punkt 00.00 Uhr an jeder Bar das Wort "FINISH" gesagt bekommt, egal ob man schon 10 Minuten oder eine halbe Stunde anstand. Diese Beschwerde haben wir an die Dirktion weitergegeben, mal sehen, ob sich da was ändert.
Strand befindet sich direkt vor dem Hotel.Allerdings schwimmen ist nicht,da man 400 Meter erts laufen muss, bis das Wasser bis zu den Schenkeln geht. Sehr viele Algen und Müll vorhanden. Kein schöner Strandabschnitt. Nächster Ort ist Monastir. Mit der Taxi Tagsüber nicht mehr als 5 Dinar bezahlen. Leider gibts dort nicht viel zu sehen. Überall der gleiche "Ramsch" und man wird überall sowieso nur abgezockt. Nach Sousse fährt man ca. 20 Minuten und kostet ca. 15 Dinar mit der Taxe.Allerdings auch dort gibt es nicht viel zu sehen. Am Strand gibt es Preisgünstig Jet Ski und andere Sportaktivitäten. Auch da immer etwas handeln. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort,in der Nähe oder im Hotel. Ausflüge wurden angeboten, allerdings nichts besonderes....außerdem sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung der Animation ist sehr langweilig. Am Abend hat man nur die Möglichkeit im Zimmer Fernseh zuschauen oder sich die gelangweilten Animateure anzuschauen.Eine kleine Beachdisco ist wohl vorhanden, allerdings findet sie nach Lust und Laune der Direktion statt. Es wurde uns gesagt, dass die Musik zu laut wöre und sich einige Gäste beschwert hatten.Wir hatten allerdings den Eindruck, dass zu wenig Umsatz gemacht wurde und es sich einfach nicht gelohnt hatte etwas Musik und Stimmung zu machen. Das Hotel, die Kellner,Animateure war sehr unpersönlich sodass zu keiner Zeit Stimmung oder Spaß aufgekommen ist. Die Liegen am Pool werden um 06.30 Uhr reserviert.Es sind auch wenig Liegen vorhanden.Am Strand findet man aber zu jeder Zeit welche. Auflagen gegen Aufpreis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zaneta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |