Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner, erholsamer Badeurlaub
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel für einen Badeurlaub. Der Strand ist relativ schmal und wird jeden morgen geputzt. Das Meer ist ebenfalls sauber und meist total ruhig so das man stundenlang darin liegen kann. Wer aber richtig schwimmen will ist hier falsch da man bei der Abgrenzung nur bis zur Brust im Wasser steht. Die meisten Gäste sind Schweizer, Deutsche, Franzosen und Italiener. Bei uns waren sehr viele Familien und Teenies da. Die Anlage ist super schön grün angelegt. Einen kleinen Shop findet man im Hotel auch. Ein schöner und erholsamer Strand/Badeurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ neu, groß und haben einen Balkon. Von vielen hat man Meeresblick auch ohne ihn gebucht zu haben. Es gibt eine Fernseher, Telefon, Klimaanlage und im Bad einen Föhn. adapter brauch man keine. Die Zimmer sind zum Gang hin etwas hellhörig. Also bitte morgens die Türen abschließen und nicht zuhauen!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut aber nicht überragend. Beim Frühstück gibt es Crepes, Omlettes, Croissants, süße Stückchen, Baguett, Brötchen, Müsli, 3 verschiedene Säfte,4 verschiedene Marmeladen sowie jeweils eine Wurst und Käse Sorte. Eine 0,33 Fanta kostet 2,5 Dinar, 0,9l Sprudel 1,9 Dinar und 1,5l Wasser 2,7 Dinar. Unbedingt probieren sollte man den frisch aufgegossenen Pfefferminztee schmeckt super. Am Strand gibt es ein Restaurant wo man Mittags etwas essen kann oder man kauft sich einfach am Crepesstand einen Crepes. Wir hatten Vollpension würden nächstes mal aber Halpension nehmen da es im Verhältnis zu teuer ist und man mit Halpension allemal billliger wegkommt. Das Mittagessen ist sehr europäisch gehalten was auch für das Abendessen gilt. es gibt eine große Auswahl von Speisen nach 1 Woche wirds allerdings schon manchmal etwas langweilig. Am besten waren die Montagabende wo Tunesisch gekocht wurde. Was wir im restaurant getrunken haben haben wir immer aufs Zimmer schreiben lassen ( dafür brauch man von der Rezeption eine Karte) ansonsten haben wir bei den Kellner am Strand so bezahlt und aufgerundet. oder 200-300 cent gegeben. Die Kellner im Lokal haben dann am Ende von uns Trinkgeld bekommen. Bei uns wurde nie auf Trinkgeld bestanden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmermädchen haben jeden Tag gründlich geputzt, wobei wir pro Tag 1 Dinar Trinkgeld gegeben haben. Auch die Kellner waren überwiegend freundlich. Als Frau wird man oft gefragt ob man nicht heute abend "spazieren gehen" möchte. Ein einfaches Nein reicht aber und man wird nicht mehr darauf angesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca.5 min vom Flughafen entfernt. Die Flugzeuge haben wir am ersten Tag etwa 4mal gehört danach so gut wie gar nicht mehr. Ist also in keinster Weise störend. Neben dem Hotel erschließen sich weitere Hotels. Einkaufmöglichkeiten sind direkt nicht gegeben. Aber mit dem Taxi ist man sehr schnell in Monastir und Sousse.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag wird Boccia, Beach Volleyball, Gymnastik, Arobic, Wassergymnastik, Salsaunterricht angeboten. Dazu kommen dann alle 2 Tage noch so Sachen wie Minigolf, Bogenschiessen... Die Animateure sind nett und nicht aufdringlich. Abends finden verschiedene Aufführungen statt. Liegestühle sind ausreichen in der Anlage sowie am Strand vorhanden. Es gibt auch ein Hallenbad und Wellnessangebote die wir aber beide nie genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:1