- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ein grosszügiges Hotel. Die Sauberkeit ist sehr oberflächlich, es riecht unahngenehm nach Kanalisation. Offenbar ist das Hotel bei Russen und Polen welche in Gruppen anreisen, sehr beliebt. Diese nutzen ausgedehnt das "all inclusiv" vor allem für Alkohol. Die enstehenden Emissionen kann sich jeder selber vorstellen. Die Hygiene muss in allen Bereichen dringend verbessert werden. Die Angestellten sollten mit dem Dienstlistungsgedanken vertraut gemacht werden und zum Einhalten der verbalen Grenzen gegenüber Frauen angehalten werden. Kulturelle Unterschiede hin oder her, ihre Frauen behandeln sie auch nicht so. Zielpublikum überdenken. Muss dauernd und überall Musik laufen? Die 4 Sterne fielen wahrlich vom Himmel.
Die Grösse des Zimmers war in Ordnung, der kleine Balkon ausreichend. Beim Duschen ünerschwemmt man unfreiwillig das ganze Badezimmer, unweigerlich braucht man natürlich viele Tücher um den Boden wieder zu trocknen. Die Bettwäsche und Frottewäsche ist hoffentlich die letzte Saison in Betrieb. Es ist alles etwas ausgefranst. Zimmer zum Pool sind der musikalischen Dauerbeschallung ausgeliefert. Nachts ist es je nach Gästen sehr laut. (Partys am Pool)
Es hat genug von allem. Leider ist das Essen wirklich nicht gut. Salate riechen sehr stark nach Chlor. Auf dem riesigen Buffet ist selten etwas landestypisches zu finden ausser die Datteln. Es hat auch Pasta/Spiegeleier/Pizza/Spiesse - Stationen. Die entsprechenden "Köche" sind sehr unfreundlich und arbeiten extrem unhygienisch. So sehen auch ihre Kleider aus. Das gesamte Restaurant hat ein Hygieneproblem: Geschirr schmutzig, Gläser und das Wasser darin riechen nach Bier oder Vodka, Tischwäsche schmutzig, Scherben am Boden. Zu laute musikalische Dauerberieselung durch Warteschlaufenmusik.
In diesem Hotel entkommt man der "Freundlichkeit" des Personals nicht. Die Animateure sind extrem aufgringlich und preisen ihre Dienste fast im halbstundentakt lautstark an. Wenn man ihre Dienste nicht beansprucht, muss man sich rechtfertigen. Das geht gar nicht und ist alles andere als erholsam. Die vorwiegend männlichen Angestellten überschreiten die Grenze von Freundlichkeit zu Aufdringlichkeit. Frau fühlt sich nicht als Gast, eher als Objekt. Die Zimmereinigung ist liebevoll aber nicht konstant.
Der direkte Strandzugang ist schön, sowie der Strand. Man darf einfach nicht neben den Hotelstranabschnitt schauen. Dort türmen sich Berge von Seegras und Abfall welche sehr stark stinken. Sehr schnell in Monastir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hat zu wenige Liegen, bei der Suche wird aber geholfen. Am Strand hatte es keine Sonnenschirme. Die Auflagen der Liegen sind sehr schmutzig, die Badetücher des Hotels viel zu klein. Der kleine Strandabschnitt ist in Ordnung. Der Pool wird einmal pro Woche gereinigt, während des Tages. Der sogenannte Fitnessraum besteht aus 2 Spinning-Rädern, einem Stepper, und Hanteln. Keines der Geräte funktioniert und alles ist angerostet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten hierzu Stellung nehmen. Bezüglich der oberflächlichen Sauberkeit und dem Geruch nach Kanalisation. Wir legen sehr viel wert im Hause auf Sauberkeit. Der Geruch nach Kanalisation kommt nicht von der Hoteleigenen Abwasseranlage sondern aus der Umgebung und ist witterungsbedingt und eher eine Ausnahme als ein Dauerzustand. In Bezug auf unsere russischen und polnischen Gäste, diese Anmerkung Ihrerseits können wir nur subjektiv betrachten, da bei uns alle Gäste willkommen sind. Bei Auswertung des Verbrauchs an alkoholischen Getränken konnte kein sehr viel höherer Konsum festgestellt werden. Und auch bei genauer Beobachtung sind und keine großen unangenehmen Auffälligkeiten der russischen oder polnischen Gäste aufgefallen. Der Strandabschnitt wird von unserem Personal regelmäßig gesäubert, aber leider sind wir für die umliegenden Strandabschnitte nicht verantwortlich, da in Tunesien alle Strände öffentliche Strände sind. Wir schulen unser Personal regelmäßig in Umgang mit den Gästen. Bezüglich der Animation, gehört ein ausgiebiges Unterhaltungsprogramm mit zu unserem Hotelkonzept. Leider haben wir keine Beschwerde vor Ort vorliegen von Ihnen oder anderen weiblichen Gästen, um direkt auf eventuell bestehende Missverständnisse oder Aufdringlichkeiten zu reagieren. Hygiene und Essen im Restaurant. Wir bieten zum einen, einen 14 tägigen wechselnden Zyklus eines internationalen Buffets an. Darunter sind vier verschiedene Themenabende pro Woche (Italienisch, Fischerei, Tunesisch, und Galadiner). Wir konnten auch vermerken, dass unsere Bewertungen hier bei Holiday-Check im Bereich Service und Küche konstant nur April und Mai sehr gut sind. Wir haben am Pool Servicepersonal, das Ihnen gern mit Liegen und Auflagen hilft. Der Pool wird täglich sehr früh morgens abgesaugt und erst in der Nacht mit entsprechenden Mitteln behandelt. Als Beweis können wir Ihnen eine kontinuierliche Analyse vorlegen. In allen Dusch/Wannenbädern sind Duschwände eingebaut, und sollten Sie Gäste Reinigungspersonal brauchen steht Ihnen dieses gern jeder Zeit zur Verfügung. Bett- und Frotteewäsche, da sind wir uns nicht sicher, ob Sie unsere Wäsche meinen. Alle Wäsche ist in einem einwandfreien Zustand. Das Hotel selbst veranstaltet keine Partys am Pool, sollten aber Gäste eigene Partys veranstalten, reagiert unser Sicherheitspersonal umgehend, um diese zu unterbinden. Allgemein können wir Ihnen nur sagen, bei einer Beschwerde Ihrerseits vor Ort bei unserer Gästebetreuung, könnten wir direkt und schnellstmöglich auf Ihre Wünsche und Anregungen eingehen. Unser Personal wird im Allgemeinen als sehr freundlich und hilfsbereit bewertet, auch zu ersehen an der Quote spezielle März/April und Mai 2012 im Holiday-Check. Danke Ihr SENTIDO Rosa Beach Team