Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Empfehlenswert - trotz kleinerer Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zu der Rosamar-Kette (ich glaube 4 oder 5 Rosamar-Hotels sind im Umkreis von 100-200m). Es besteht aus mehreren Gebäudeteilen, ist ein großes Hotel mit Hotelzimmern und Appartements. Der Eingangsbereich wirkt eher kühl (wie Bahnhofshalle), könnte mal eine Erneuerung gebrauchen.Zimmerzustand war ok, keine sichtbaren Mängel (kein Schimmel, Schmutz etc.).Wir hatten Halbpension gebucht (All Inklusive ist aber auch möglich).Gäste kamen aus Russland, Frankreich, Spanien und Deutschland. Auch wenn das Hotel einige Mängel hat, kann ich die vorherigen negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter. Man sollte vielleicht als Hilfestellung davon ausgehen, dass das Hotel wohl eher als ein gutes 3*Hotel anzusehen ist (wenn ich es mit anderen 4*Hotels in Spanien vergleiche). Aber die negativen Bewertungen hat es nicht verdient. Aufgrund der neg. Bewertungen und da wir mit Kleinkind angereist sind, haben wir uns vorsichtshalber mit Sagrotantüchern, -Spray etc, eingedeckt: Wir mussten es nicht benutzen! Wurden also positiv überrascht. In der Einkaufsmeile mit den Geschäften hat ein Frozen Yoghurt Geschäft aufgemacht - sehr lecker und unbedingt weiterzuempfehlen (Öffnungszeiten 10.00-01.00 Uhr täglich); Name: LlaoLlao.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartement, da wir mit Baby verreisten. Kinderbett stand im Schlafzimmer neben den Erwachsenenbetten. Größe des Bades war völlig ausreichend (wir hatten zu Dritt im Bad immer noch Platz). Balkongröße auch ausreichend.Eine Küchenzeile mit Kühlschrank, Backofen, Spüle sowie Geschirr war ebenfalls vorhanden (ohne Gebühr oder Kaution zu hinterlegen)Klimaanlage war vorhanden, allerdings kühlte sie nicht wirklich - besser Fenster und Türen öffnen (kühlte mehr ab)TV m it deutschem Sender (ZDF, SIXX, Viva) vorhanden.Safe nur gegen Gebühr (Teuer!:20 Euro pro Woche). Zustand des Appartements war ok, kein Schimmel in Sicht und ansonsten auch keine Mitbewohner zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant im Untergschoss des Hotels. Wenn man mit Kinderwagen bzw. Buggy dort hin möchte, muss man schon von sich aus an der Rezeption nach einem Schlüssel für den Lift ins Untergeschoss fragen - von selbst passiert das nicht.Die Quantität und Qualität des Essens ist stark verbesserungswürdig. Wir stellen keine hohen Ansprüche, finden also meistens was zu essen - so wie auch dieses Mal. Vergleicht man aber das 4*Hotel mit dem Riu BRavo auf Mallorca, gewinnt das Riu um Längen!Nach Restaurantöffnung strömen die Massen ans Buffet, sodass schon nach 5 Minuten teilweise das Essen leer ar und man auf Nachschub warten musste. Das Essen war selten heiß, meistens warm, aber nicht kalt. Gewürzt waren die Speisen allerdings nicht wirklich (gut für unser baby - konnte es wenigstens auch mitessen) - es gab Themenabende, allerdings schmeckte das spicy Thaichicken eher nach deutschem Gulasch.Nachwürzen nicht vergessen.Kinderstühle/Babystühle stehen bereit.Getränke holt man sich selbst bzw. läuft die Bedienung mit dem Servicewagen umher.Im Punkt Sauberkeit besteht etwas Verbesserungsbedarf (der verschmutzte Babystuhl vom Abendessen war leider auch beim FRühstück tags danach noch verschmutzt). Wir waren drei Wochen in diesem Hotel, d.h. das Essen wiederholte sich jede Woche.Es gibt ein Kinderbuffet, Salatbuffet, warmes Buffet sowie eine Grillstation, an der frisch zubereitet wurde.Auch ein Nachtischbuffet ist vorhanden. Sofern keine Spanier im restaurant sind, ist die Atmosphäre ruhig; sobald die Spanier dabei sind, wird es ,laut im Restaurant. Negativ: man kann mit Baby zwar im Lift (mit eigenem Schlüssel um ins Untergeschoss zu fahren) direkt ins Restaurant fahren; um wieder das Restaurant verlassen zu können, muss man allerdings die Treppen benutzen oder auf die Güte einer Bedienung angewisen sein, damit diese den Lift freigibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal könnte etwas freundlicher sein, ist aber wahrscheinlich die mallorquinische Art der Gastfreundschaft (im 4*Hotel Riu auf Mallorca kann das Personal sich eine Scheibe abschneiden).Deutsch, Russisch, Spanisch, Englisch und französich wird gesprochen.Das Zimmer wurde täglich gereinigt - keine Beanstandung. Kinderbetreuung wohl eher nur für russische Kinder gedacht. Beschwerden gabs keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in "zweiter Reihe" auf einer kleinen Anhöhe (zu Fuss ist der Strand aber in weniger als 2 Minuten zu erreichen!)Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben (Supermarkt Caprabo ist in direkter Nachbarschaft - hat so ziemlich alles - auch Babynahrung!); das Zentrum mit seinen unzähligen Einkaufsmöglichkeiten ist auch fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen, nur ein paar hundert Meter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportanimation haben wir nicht genutzt. Es ist ein Hallenbad sowie drei Swimmingpools vorhanden. Hallenbad haben wir nicht genutzt, nur Pool und Babypool. Liegestühle am Pool gabs zu jeder Tageszeit genügend, gereinigt wurde die Anlage täglich. Animation für Kinder ist vorhanden (aber viel auf russische Kunden ausgelegt), Kinderclub und -disco sind vorhanden.Freies WLan in der Lobby. Für den Strand sind mitgebrachte Sonnenschirme und Strandmatten von Vorteil, ansonsten wird es teuer (pro Liege und Schirm werden jeweils 5 Euro/Tag verlangt). Ansonsten war Strand vor allem am Wochenende voll.Schöne Strandpromenade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:21