- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist an sich ja sehr schön, aber für ein 4 Sterne Hotel mit 5 Etagen nur ein paar kleine Fahrstüle, wo man zu dritt mit den Koffern sich schon quetschen muss, das war schon nicht so toll. Zimmer war ok, gab ein Gästebett das mann als Sofa oder Doppel(hoch)bett benutzen konnte. Vom Balkon hatten wir Aussicht auf eine Baustelle, sehr schön für die Urlaubslaune... Auf die Frage nach einem anderen Zimmer wurde erst nichts verstanden, die Reiseleiterin musste das dann klären, da in dem Hotel niemand wirklich Deutsch versteht bzw es dann falsch versteht. Ein anderes Zimmer wurde uns dann auch gezeigt, aber das war einfach ein Witz, da es so extrem klein und eng war und für 3 Personen einfach ein no-go! Also haben wir unsere tolle Aussicht behalten... Im Bad hatten wir ein kleines Fenster, mit Aussicht auf die Abwasserrohre innerhalb des Hotels. Lüftung war nicht vorhanden :-( Die Klimaanlage, Fahrstuhl und Abwassergeräusche hat man die ganze Nacht durch gehört, auch die Zimmernachbarn beim schlafen. Außer meinem Sohn hat keiner ein Auge zu gekriegt und wir haben schon nach 2 Tagen gezählt wann wir endlich nach Hause kommen! Sauberkeit: ein WITZ! also für 4 Sterne erwarte ich dass alles hygienisch und sauber ist, aber die Gläser beim Essen waren total verkalt, teilweise dreckig oder noch Lippenstiftreste, das Besteck war klebrig, die Teller teilweise dreckig. Wir haben uns gefragt wie dieses Hotel 4 Sterne kriegen konnte! Auch wurde Kinderanimation angeboten, gab es aber dann noch nicht. Und was noch nervig war: man durfte nur mit Karte den Speiseraum betreten, was eine lange Schlange verursachte. Einfach nur nervig! Öffnungszeiten wurden nicht eingehalten, 12: 30 sollte mittags geöffnet werden, 12: 45 kamen wir erst rein :-( Und gefegt wurde auch nicht. Tischwein gab es mittags und Abens zum Essen, leider war die Karaffe so gut gereinigt dass am oberen Rand getrockneter alter Wein klebte -widerlich. Ich habe nach 3 Tagen nichts mehr außer Obst und Sprudel (die Flaschen wurden frisch geöffnet) zu mir genommen und das Besteck vor dem Benutzen selbst poliert, denn das wurde bei dem sogenannten 4 Sterne Hotel nicht gemacht! (Ich habe in einer Gaststätte und Nobelrestaurant gearbeitet; Besteck und Gläserpolieren war das ERSTE was ich damals machen musste!) Die Apotheke ist zum Glück nur 4 minuten entfernt, hat mir sehr geholfen, da wir alle von der Klimaanlage und dem Essen krank geworden sind. Ich habe 50Euro für Medizin da gelassen :-( Mein Sohn hatte nach 1 Tag Husten, ich Schnupfen (Klimaanlage wurde nicht erklärt und Heizung, wie im Katalog angegeben, war nicht vorhanden für die kühlen Tage), Übelkeit, mein Bauch tat weh wurde immer dicker obwohl ich ja kaum gegessen habe und nun, wo ich endlich zu Hause bin, liege ich mit Durchfall flach. Klar kann man nicht sagen dass es von da kommt, aber da ich ja wenn nur im Hotel gegessen habe...
Unser Zimmer war wie gesagt von der Größe ok, Balkon auch. Aussicht war halt blöd, und die Qualität der Matratzen ließen auch zu wünschen übrig. Entweder zu hart (bei meiner Mutter) oder aber so weich dass man die Federn in den Rippen spürt und Druckstellen davonträgt (bei mir). Handtücher wurden täglich ausgetauscht, waren aber auch Löcher oder Flecken drin - sollte bei 4 Sternen auch nicht vorkommen! Spiegel wurde nie geputzt. Duschwand war voll Wasserflecken, nicht vernünftig geputzt, schon bei Zimmerbezug. Wanne wurde super gereinigt - einfach durchspülen. Haben das getestet indem wir Haare in der Wanne gelassen haben-die befanden sich dann im Ausguß...
Möglichkeiten gibt es viele, man kann auch die anderen 3 Rosamar Hotels mitbenutzen. Essen ist lachhaft! Viel zu fettig, schon morgends Pommes, der tolle Koch der ja Spiegeleier etc. frisch macht hatte zwar Handschuhe an, wischte sich aber mit der Hand die Nase ab - da verging mir der Appetit! Das Essen war generell kalt, was wohl normal ist wenn es seit 12: 00 in den "Warmhaltebecken" liegt und der Speisesaal aber erst um 12: 40 geöffnet wird. Antwort auf die Beschwerde: dort hinten steht eine Mikrowelle, da können sie das Essen erwärmen..... Nachtisch war viel Obst und Kuchen, aber irgendwie gab es auch mal Reste vom Vortag wieder serviert (übriggebliebener Kuchen mit neuem auf einem Teller). Auch gab es Speisen am nächsten Tag nochmal, dann aber in geringerer Menge, so als wenn es echt Reste vom Vortag wären... Wir haben uns dann von Salat ernährt, wenn er denn gewaschen war. Habe den auch schonmal stehen gelassen weil die Gurken nach Sand geschmeckt haben. Man sollte auch nur dahin wenn man auf Fisch, Muscheln etc steht, denn mir ist der Appetit vergangen beim Anblick von Tintenfischen, ganzen Fischen etc...
Also als Service würde ich das erst gar nicht bezeichnen! Wir saßen einen Nachmittag im dazugehörigen Café und wurden glattweg nicht bedient, aber die Gäste die nach uns gekommen waren sofort. Von uns wurde wohl erwartet dass wir uns selbst bedienen sollten da wir ja aus dem Hotel waren - ein Witz! Service im Speisesaal: wenn jemand Gläser runterschmeisst brauch man erstmal 20 minuten bis das Personal kapiert was geschehen ist, da sie ja nichts verstehen, und dann erhält man nur als Antwort - man solle es mit dem Fuss zur Seite schieben... Ähem, da liefen Kinder rum, auch Kleinkinder, viele trugen Sandalen, und dann soll man die Scherben zur Seite schieben... wir waren echt perplex! Das Hotel hat einen Kofferraum, der leider nicht bewacht wird, und an unserem letzten Tag wurden die Koffer geöffnet von einigen Gästen, auch unsere, zum Glück nichts gestohlen. Ich bin dann nach vorne zur Rezeption, habe der Dame, die eigentlich GUT Englisch versteht und spricht, erklährt was passiert ist - auf einmal verstand sie gar nix mehr, fragte nur ob mir was geklaut wurde, was ich verneinte, aber ihr gesagt habe dass noch andere geöffnete Koffer da liegen und sich da mal jemand drum kümmern sollte... Sie meinte dann ja wenn sie Zeit hat schaut sie mal - schade bei 4 Sternen, dass man sich nicht mal eine Kamera ein dem Kofferraum leisten kann... Zu den Putzfrauen: Anscheinend muss man denen Extrageld geben, damit die mal das Zimmer zügig säubern... Um 14: 30 standen wir vor unserem Zimmer, bei Regenwetter, und konnten nicht rein da sie zugange war. Am letzten Tag kam sie erst um 15: 00, da haben wir sie weggeschickt und ihr verdeutlicht dass es unhöflich ist, das Zimmer so spät zu erledigen! Vor allem haben wir uns gefragt, warum es bei einem so großen, 4 Sterne Hotel nicht möglich sein kann, mehrere Putzfrauen zu beschäftigen, damit die Zimmer nach dem Frühstück gemacht sind...
Lage war ok, nur 2 Minuten zum Strand (Kiesstrand! wird leider nirgends erwähnt!), Spielplatz war auch gleich da, der nächste Supermarkt war die Straße rauf an der Ecke, in den Ort ca 10minuten, zu den ersten Geschäften nur ca 3 minuten. Bus fuhr direkt vor der Tür immer seine Runde. Ansonsten musste man sich leider selbst durchschlagen, es gab zwar einen Stadtplan an der Rezeption, aber um diesen zu erhalten musste ich schon 10minuten mit Händen und Füßen wedeln damit man mich verstand, da leider auch Englisch nur spärlich verstanden wurde (aber Französisch und Spanisch, bzw Katalonisch, wurde fließend gesprochen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Animation haben wir nicht viel mitgekriegt (Saison hatte ja grade erst angefangen, wurde aber vom Veranstalter nicht erwähnt). Außen Pools und Sonnenterasse waren toll (Darum nicht bloß 1 Sonne). Das beheizte Schwimmbad war ein Tropenhaus mit Kaltwasserpool. Der SPA Bereicht mit Fitnesscenter war ein Witz! Es waren ganze 2 Fahrräder, 1 Laufband, 1 Rudergerät und 1 Drückbank dort, und nicht mal Strom drauf (der Stromkasten so wie der Eingang zum Bereich befinden sich im beheizten Bad, sehr nervig!). Die Sauna wurde mit Badekleidung betreten, Personal verstand nichts :-(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |