- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf der Suche nach einem schönen Hotel für unseren Urlaub bin ich auf die Rosamar-Gruppe in Llorett de Mar gestoßen. Da sich die Hotels vom Preis her nicht sehr unterschieden dachte ich mir: gönnen wir uns doch mal einbisschen Wellness. Wobei der Name Rosamar & Spa doch ehr eine Lüge ist. Warum? Im Katalog wird das Hotel als Spa Hotel mit kostenloser Sauna, Whirlpool und noch einigen anderen schönen Dingen angepriesen. Als wir im Hotel eincheckten erlebten wir dann aber die erste böse Überraschung: trotzdem im Katalog alles als kostenlos angepriesen wird, durften wir den Wellnessbereich während unseres 12-tägigen(!!!) Aufenthalts nur zu zwei Terminen (a max. 3 Stunden) besuchen. Wellnessurlaub sieht anders aus. Wir haben uns dann den zweiten Termin für den letzten Urlaubstag aufgehoben und ausgerechnet da war das Spa-Center dann auch noch ohne Vorankündigung geschlossen. Als wir das dann an der Rezeption reklamierten, wurden wir in das Nachbarhotel (das Rosamar Garden) geschickt. Und da erlebten wir dann die nächste Überraschung: das Hotel verfügte über einen gleichwertigen Wellnessbereich nur das dieser den Gästen unbegrenzt zur Verfügung steht. Wir hätten in diesem Hotel also täglich das Wellnes-Angebot nutzen künnen während dies im Rosamar & Spa nur zwei mal möglich war. Ich würde mir für den nächsten Urlaub ein anderes Hotel aussuchen. Das Hotel hat definitiv keine 4-Sterne verdient.
Die Zimmer sind wirklich sehr klein. Es passt nichtmal eine Sitzecke herein. Und auch der Schrank mit lediglich einem Einlegeboden und einer Kleiderstange ist für zwei Personen sehr knapp bemessen. am ende des Bettes passte nur ein kleiner Schreibtisch herein über dem der Fernseher angebracht war. Da es nur ZDF und KiKa als deutsche Kanäle gab haben wir diesen jedoch wenig genutzt. Das Zimmer selbst wirkte schon recht abgewohnt. So waren z.B. die Amaturen im Bad von dem Chlorwasser schon recht angelaufen und überall im Zimmer befanden sich zugespachtelte Bohrlöcher. Unters Bett oder in die Ecken sollte man lieber nicht schauen: zwar hat der Holzartige-Fußboden den Vorteil, dass er Trittgeräusche dämmt, aber man sieht auf ihm auch die dicken Staubflusen und Haare, die von den Zimmermädchen anscheinend nur von einer Ecke in die andere gekährt werden.
Die Gastronomie lässt für ein 4-Sterne Hotel zu wünschen übrig. Das Programm wiederholt sich sehr schnell und es ist die überwiegen die "internationale Küche" mit Nudeln, Pizza und Pommes Frites vertreten. Dazu kommt noch sehr viel Dosen-/ Tiefkühl-/ Fertigessen. Das ist wirklich eine Schande. Wir waren viel unterwegs in unserem Urlaub und überall hat man auf den Wochenmärkten das frische Obst und Gemüse gesehen. Statt den frischen Auberginen, Paprikas und Zuccinis gab es aber nur Bohnen und Paprika aus der Dose, statt frischen Erdbeeren Dosen-Ananas. Wirklich schade. Da hatte ich schon bessere 3-Sterne-Hotels. Zudem ist der Speisesaal viel zu eng bemessen, so dass dort eine Atmosphäre wie auf dem Bahnhof herrscht. Die Tische stehen teilweise so eng, dass ich schmale Person (Konfektionsgröße 34) schon probleme hatte aufzustehen ohne den Gast hinter mir mit meinem Stulhl anzurempeln. Ich hatte mich anfangs auch geärgert das wir zu der frühsten Essenszeit eingeteilt wurden (die Zuteilung erfolgt beim Einchecken vom Hotel aus ohne Wahlmöglichkeit durch die Gäste), aber als ich dann sah, wie lang die Gäste, die zu den späteren Zeiten eingeteilt wurden, vor dem Restaurant warten mussten, war ich dann doch froh zum ersten Durchgang zu gehören.
Die Freundlichkeit ist in diesem Hotel nicht gerade zu Hause. An der Rezeption gab man sich jedenfalls nicht sehr große Mühe was glaube ich an unserer Nationalität lag. Die jungen Damen taten jedenfalls ao, als ob sie kein Deutsch sprechen (was sie aber sehr wohl konnten was ich an den Gesprächen mit älteren Hotelgästen heraushörte). Fragen wurden des öfteren abgewimmelt. Als wir z.B. nach dem Hotelparkplatz fragten erhielten wir die kurze und knappe Antwort, dass es keinen Hotelparkplatz gäbe. Als wir dann erneut mit dem Hotelprosepkt in der Hand nach dem Parkplatz fragten erhielten wir dann die Antwort das wir diesen mit der Hotelbuchung hätten buchen müssen. Trotzdem der Parkplatz nur halb voll war erhielten wir kein Angebot ihn doch zu nutzen. Service geht anders ...
Das Hotel liegt am Ende der Bucht und wird nur durch die Straße vom Strand getrennt. Wir hatten keinen Meerblick gebucht und hatten daher ein Zimmer zu einer vermeintlich ruhigen Seitenstraße. Leider lag an dieser Seitenstraße das Nachbarhotel in welchem ab 22 Uhr immer sehr lautes Abendprogramm (z.B. Stepptanz) stattfand. Erholsam war das jedenfalls nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool sah sauber und gepflegt aus. Das kann aber auch daran liegen das er nicht gentutzt wird (da er nicht beheizt wird). Der beheizte Innen-Pool hingegen erfreute sich großer beliebtheit bei den Badegästen. Die Wasserqualität litt darunter sichtbar: das Wasser war Abends immer sehr trübe. Das kann auch daran liegen, dass die meisten Gäste ungeduscht in den Pool hüpften, was auch kein Wunder war, da es am Pool nur Duschen mit sehr kaltem Wasser gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Danke das Sie uns Ihre Meinung über unser Hotel zukommen lassen. Es tut uns sehr leid das ihr Aufenthalt nicht ihrer Erwartung entsprochen hat. Wir nehmen ihre Kritik gern an, den Meinungen wie ihre helfe uns zu lernen in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können, den unser Team arbeitet mit der festen Absicht unseren Gästen maximalen Komfort und Wohlbefinden zu bieten. Mit freundlichen Grüssen, Montse Vilella Rosamar Hotels