- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Roselands hat 109 Zimmer in drei Gebäuden. Die Zimmer sind durchschnittlich gross. Das Bad ist sehr klein. Für die Klimaanlage bezahlt man 3 Euro pro Tag und der Safe (mit Schlüssel) kostet 10 Euro in der Woche. Das Roselands ist knapp 20 Jahre alt. Es wurde vor 5 Jahren renoviert. Gäste kamen zum grossen Teil aus Osteuropa. Das WiFi war im Receptionsbereich kostenlos aber auch gar nichts wert. Wir haben festgestellt, dass AI nicht nötig ist. Es gibt so viele tolle Tavernen mit genialen griechischen Gerichten die dann auch noch mit ausgesuchter Höflichkeit serviert werden.
Zimmer sind durchschnittlich gross. Bad sehr eng. Klimaanlage kostet extra. Gut fanden wir die Mückengitter! Die Ausstattung empfanden wir als alt und abgenutzt. Der Balkon ist recht gross und verfügt über einen Tisch und zwei Stühle. TV finden wir nicht so wichtig. Es gab auch nur ZDF, und dies schlecht.
Es gab ein Hauptrestaurant und eine Bar am Pool. Abendessen gab es zwischen 19.00 Uhr und 21.00 Uhr. Am ersten Abend wollten wir um 20.15 zum Essen. Wir fanden leider nur noch ausgekratzte Platten vor. Wir begnügten uns dann mit etwas Wassermelone. Die Atmosphäre empfanden wir als stressig. Wir hatten AI gebucht was im Nachhinein ein Fehler war.
Leider war das Management nicht sehr freundlich. Der Hoteldirektor sprach deutsch. Sonst konnte man sich immer auf Englisch verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Frottiertücher wurde alle drei Tage gewechselt. Es gibt eine Spezialität in diesem Hotel: zum Abschminken ist ein dunkelbraunes Tüchlein vorhanden. Wir wurden übrigens zum Direktor zitiert und dort wurde uns ein weisses Badetuch unter die Nase gehalten mit der Frage, was wir dazu zu sagen hätten. Wir hatten nicht dazu zu sagen weil das Tüchlein aus einem anderen Zimmer war. Eine Entschuldigung gab es nicht!
Das Hotel befindet sich mindestens 800 m vom Strand. Der Ort Marmari bietet nicht sehr viel. Restaurants gibt es diverse im Ort, auffällig war dass diese kaum frequentiert waren. Der öffentliche Bus hält in ca 100 m Entfernung. Wir haben uns für die Zeit unseres Urlaubs ein Quad gemietet und waren so unabhängig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Pool Liegestühle. Keine Badetücher, also nicht vergessen mitzunehmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |