- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas älter, aber es wurde renoviert und auch neu angebaut, es verfügt über 4 Etagen, ein Aufzug ist vorhanden (Behindertengerecht)! Das Hotel ist sauber und das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgewogen. Vor dem Hotel verkehrt ein Regionalbus, den man mit der Gästekarte gratis benutzen kann, sodass man sehr schnell in alle Richtungen des Achensee kommen kann. Urlauber sind aus allen Ländern z.B. Italien,Frankreich,Holland usw. Komisch ist die Einteilung der Gäste, denn die Raucher sitzen im Nichtraucher Restaurant und kommen zum rauchen in den Thekenraum, wo wir als Nichtraucher gegessen haben und das war sehr unangenehm !!! die Handy Erreichbarkeit ist wie in ganz Österreich sehr gut. Ausflüge: unbedingt nach Pertisau, sehr schöner kleiner Ort und nach Achenkirch, hier ist ein ganz nettes Heimatmuseum! Ansonsten zum Tegernsee !!!
Es gibt neue Zimmer (mehr für die Stammgäste) und ältere Zimmer aber renoviert. Wir hatten ein Appartement(314) was für zwei Personen sehr gut war, was den Platz anbetrifft.Wir hatten zwei Fernseher, leider beide unter der Decke angebracht, sodass eine Halsverrenkung nicht zu umgehen war. Die Sitzgelegenheiten zum Fernsehen waren kein Vergnügen und bestanden aus zwei unbequemen Eisenstühlen, wie man sie schon mal im Garten vorfindet. Sauber war alles, bis auf den Teppichboden, der nicht gut gesaugt wurde, es half auch kein Trinkgeld. Wir waren 12 Tage hier und es wurde keine Bettwäsche gewechselt, erst ein Tag vor der Abreise, was für mich ein sehr komisches Hotelmanagement ist. Auf den Zimmern obwohl Nichtraucher, riecht es vor allem abends sehr stark nach Rauch, der von unten durch das ganze Haus zieht!
Das Essen ist hervorragend, nach Karte ca. 30 Gerichte zur Auswahl, sodas für jeden etwas dabei ist. Für Kinder kann aber immer Schnitzel mit Pommes oder Kroketten bestellt werden, weil es an manchen Abenden auch ein fertiges Menü gibt. Die Portionen sind für die meisten Gäste ausreichend, wir waren immer sehr satt geworden ! Das Restaurant ist für die Personenzahl viel zu klein, weil das Buffett gar keinen richtigen Platz hat und nur zum Gedränge führt, eigentlich Schade, denn es bietet sehr viel, auch für das Auge und kommt nicht richtig zur Geltung !!!
Der Service ist ganz in Ordnung, weil der Chef immer sehr bestrebt ist!!! Beim Empfang ist auch ein Internet-Terminal für die Gäste eingerichtet, Preise ganz normal.
Das Hotel liegt außerhalb des Ortes, das Zentrum kann man aber schnell zu Fuss erreichen oder mit dem Bus. Die Langläufer können beim Hotel in die Loipe steigen, Alpin ist in 5 Minuten mit dem Bus zu erreichen. Das Hotel ist von weiteren Hotels umgeben und dadurch ist die Parkmöglichkeit begrenzt ! Ideal ist das Hotel auch für Wanderer, die Wanderwege sind auch bei Schnee gut geräumt !
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat einen Wellness Bereich mit Fitness Center und es ist alles ganz in Ordnung, bis auf die Regelung der Handtücher. Es gibt pro Kopf nur ein Handtuch für die Sauna, welches auf dem Zimmer liegt und auch wieder nass auf das Zimmer mitgebracht werden soll. (nicht sehr angenehm !!!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |