- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider nicht mehr das, was es mal war… da es uns vor drei Jahren zu Weihnachten sehr gefallen hatte, wollten wir auch mal einen Wanderurlaub hier verbringen. Vorab setzten wir uns per Mail in Verbindung, damit bei der Buchung nix schief läuft bezüglich Zimmerwahl und Ausblick. Bis dahin passte es super. Als wir einchecken wollten, kam die erste böse Überraschung. Wir sollten für eine Nacht ins Nebenhaus ziehen, um dann unseren nächsten Urlaubstag (hat man ja so viel…lohnt sich bei einer Woche) mit dem Umzug ins Haupthaus zu verbringen. Angeblich alles voll. Eine sehr unfreundliche und unerfahrene Kraft, wie es sich dann auch im weiteren Verlauf rausstellte. Wir ließen uns aber nicht abwimmeln, weil dies wir so nicht gebucht und es ja sogar per Mail bestätigte bekommen hatten. Nach hartnäckigen Verharren, wollte sie uns einen Schlüssel geben, wo ich aber nachfragte ob Seeseite. Wüsste sie nicht, müsste sie schauen gehen. Häh??? Wo gibt es sowas, es hängen ja sogar innen an den Zimmertüren Brandschutzfluchtpläne, da ist doch die Lage ersichtlich. Sie lief jedenfalls hoch und übergab uns danach ungern den Zimmerschlüssel. Es war ein Zimmer, wie wir es wünschten und gebucht hatten. Mit traumhaften Aussicht, sehr sauber und chic. So wie wir es ja schon mal genießen durften. Trotzdem war der Rest nicht mehr so, wie beim letzen Mal. Die Suppe war meist kalt und wiederholte sich aller zwei Tage. Das Büfett ist viel zu eng und ungeordnet. Das Essen wiederholt sich generell(bei 14 Tagen dann noch extremer wie und Gäste mitteilten), Fischfilet ist aus dem Frost(wie Fischstäbchen), Leber mit Reis kannte ich auch noch nicht, Steak war kein Medium, Jogurt ist sauer(auch wenn es mit Rentner und damit Diabetikern überfüllt war…manche vertragen noch Zucker), verschiedene Getränkekarten(die für die Wintersaison lag schon aus)… Der Höhepunkt ist aber ein sehr schnelles abräumen und abkassieren. Die Seniorchefin wollte Feierabend haben. Nix mit schön zusammensitzen. Spaß hatte sie nur mit ihren Stammgästen aus dem Ort. Und das ist bei allen Urlaubern der Eindruck gewesen. Es war schon alles unter uns nur mit unserem Galgenhumor zu ertragen. Die Kellner gaben sich aber Mühe, dies sollte man noch anmerken!!! Sollte jemand nur Frühstück buchen, bitte keine Halbpension für 17€ dazu. Man isst a la Carte oder in umliegenden Restaurants besser und preiswerter. Für Fisch und Steak zahlt man nämlich noch extra zu(5-7€), so auch an dem angepriesenen „Fischtag“. Und Spagetti Bolognese oder ähnliches sind ja nun keine 17€ wert. Die Wellnesslandschaft ist gut, nur der Whirlpool bedarf mal einer Reinigung. Er riecht stark modrig muffig, wie alter Scheuerlappen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es an den Düsen liegt und auch etwas Chlor bei mehreren Gästen hineingehört. Eigentlich schade, wenn man in die Sauna geht und es einen unten stockig entgegen weht. Ganz traurig waren wir ja über das überfrühte Winterfestmachen(Ende September) der Außenanlage. Bei Ankunft waren in einer sehr gepflegten Gartenanlage schöne Rattanliegen. Uns bescherte die Woche Temperaturen über 20 Grad und wir hätten diese gerne genutzte, aber weg waren sie . Das Kinderkarussell wurde auch demontiert und eingehaust. Es kommen doch auch noch die Herbstferien und am Achensee geht die Saison bis Ende Oktober??? Man kam sich echt ausgeladen vor. Was ich auch noch nicht erlebt habe ist, …dass ich bei der Anreise meine Kurtaxe ohne Rechnung bezahlen muss, für die Gästekarte noch einen separaten Aufpreis zu begleichen habe. Selbst beim täglichen Kassieren der Getränke zum Abendbrot bekamen wir keinen Beleg. Nun noch kurz zur Morgenpost… wechselt wenigstens innerhalb einer Woche die Witze und Themen, es ist sonst wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“!!! Uns hat echt nur das Wetter, unser schönes Zimmer(Dank an das Zimmermädchen), die Sauna, die Landschaft und umliegende Lokalitäten entschädigt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 132 |