- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Auswahl an Hotels in Paris ist fast unzählbar und alle zu vergleichen sehr schwierig. Mit dem Royal Fromentin haben wir ein gutes aus der Masse herausgegriffen. Es liegt sehr zentral und Montmarte ist in Schrittweite. Einzigst "erschreckend" ist am Anfang, dass man um die Ecke der Pariser Reeperbahn gelandet zu sein scheint. Wir waren im März in Paris und hatten leider ein kaltes und zum Teil verregnetes Wochenende erwischt. Da wir den Großteil der Sehenswürdigkeiten erlaufen haben, war das Wetter leider ein bisschen nervig. Insgesamt lässt sich Paris gut erlaufen, jedoch muss man mehr als gewohnt auf rumliegende Hundehaufen und Taubenkot achten. Das Metrosystem im Innenbezirk ist sehr gut und wahrscheinlich mit das Erschwinglichste, was es in Paris zu bezahlen gibt. Alle Bahnen fahren in kürzesten Zeitabständen. Das Preis-Leistungsverhältnis in Restaurants und Bistros ist unserer Meinung nicht sehr gut und man muss für ein einfaches Essen, bei welchem man nicht unbedingt satt wird, und ein Getränk mit ca. 20€ pro Person rechnen. Tagsüber sollte man im Cafe nur etwas trinken, wenn man sich mal hinsetzen und relaxen möchte. Zum Essen empfiehlt es sich ein belegtes Baguette auf die Hand zu kaufen, denn hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (ca. 4€) noch einigermaßen.
Das Zimmer war recht klein und die Ausstattung sehr gut. Alles war gepflegt und trotz des "altmodischen" Ambientes nicht staubig. Das Doppelbett war recht schmal (eben ein französisches Bett) und für große Leute zu kurz. Als Zudecke gab es nur ein großes Bettlaken und eine Decke für 2 Personen, was für März und generell für kältere Monate nicht gerade ideal ist. Im Bad war auch alles ok. Nur das Fehlen eines Duschvorhanges war nicht ideal, da man dadurch immer das Bad "überschwemmt" hat. Einen kleinen Fernseher (3 deutsche Programme) hatte das Zimmer auch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, aufgeräumt und mit neuen Handtüchern bestückt. Von der unterirdisch fahrenden Metro bekommt man im Hotel immer ein Vibrieren mit, was wir jedoch als nicht sehr störend empfanden. Nur falls jemand empfindlich ist, dies als kleiner Hinweis.
Im Hotel gibt es Frühstück. Dieses war ausreichend, ist jedoch auf die Dauer langweilig. Neben Brötchen, Croissants und Marmelade gab es 4 Sorten Müsli, eine Sorte Käse (Schmelzkäse), falsches Nutella und Honig. Eine größere Auswahl an Käse und Wurst wäre toll gewesen. Zu trinken gab es Kaffee, Tee oder Kakao.
Vom Hotelservice haben wir nicht viel mitbekommen bzw. diesen kaum genutzt. Die Mitarbeiter an der Rezeption verstehen Englisch, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Bedienung beim Frühstück ist nett, verliert jedoch ein bisschen den Überblick, wenn der Frühstücksraum gefüllt ist.
Das Hotel liegt in Pigalle und man kann in wenigen Minuten die engen Gassen von Montmartre erobern. Die Lage des Hotels ist auf den ersten Blick nicht gerade die Beste (um die Ecke ist der Boulevard de Clichy - ähnelt der Hamburger Reeperbahn), jedoch hatten wir keine Probleme bzgl. Sicherheit oder aber Lautstärke von der Straße. Etwas 100m vom Hotel entfernt ist die Metro-Station Blanche. Dort gegenüber ist auch das Moulin Rouge. Von der unterirdisch fahrenden Metro bekommt man im Hotel immer ein Vibrieren mit, was wir jedoch als nicht sehr störend empfanden. Nur falls jemand empfindlich ist, dies als kleiner Hinweis. Vom Flughafen zum Hotel haben wir mit dem RER und der Metro ca. 1 Stunde Fahrzeit benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
An der Rezeption kann man Karten für das Moulin Rouge buchen. Es gibt eine Auslage mit Informationsprospekten. Internetzugang und öffentliches Telefon gibt es auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doreen & Tim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |