Alle Bewertungen anzeigen
Janine(26-30)Deutschland
38 Bewertungen
Vor 8 Jahren • Verreist als Paar im März 2018
Traditionelle japanische Unterkunft
6 / 6

Schönes Ryokan, in dem man traditionell auf dem Boden schlafen und an einem niedrigen Tisch im KimonDas Zimmer ist typisch japanisch eingerichtet, also quasi relativ leer, mit Verstaumöglichkeiten in der Wand. Auf dem Balkon steht ein Kühlschrank sowie der Wasserkocher. Das Bett wird abends nach dem Abendbrot vorbereitet und es ist definitiv mal eine Erfahrung wert auf dem harten Boden zu schlafen. Die Zimmer schienen etwas hellhörig.o japanische Speisen probieren kann. Dementsprechend höher ist auch der Preis, aber dafür hat man ein einmaliges Erlebnis.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist typisch japanisch eingerichtet, also quasi relativ leer, mit Verstaumöglichkeiten in der Wand. Auf dem Balkon steht ein Kühlschrank sowie der Wasserkocher. Das Bett wird abends nach dem Abendbrot vorbereitet und es ist definitiv mal eine Erfahrung wert auf dem harten Boden zu schlafen. Die Zimmer schienen etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das Abendessen direkt mitgebucht, beim Frühstück aber verzichtet, da es typisch Japanisch sein soll. Das Abendessen kam in mehreren Gängen und war sehr interessant gestaltet. Man isst an einem typisch japanischem Tisch und sitzt auf dem Boden. Die Speisen reichen von Fisch, Hida-Beef, bisschen Grünzeug, Meeresfrüchten, Reis bis hin zu essbaren Blumen, leckerem Dessert. Wir haben soweit alles probiert, manches hat uns besser geschmeckt, manches eher weniger.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes Personal und problemloser Check-In und Check-Out. Englisch war kein Problem. Es kann frei gewählt werden, wann das Abendessen serviert werden soll. Die nette Mitarbeiterin hilft beim Anlegen des Kimonos, bereitet die Betten vor und serviert in mehreren Gängen das Essen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich 0,5km entfernt vom Bahnhof Takayama und ist ein guter Startpunkt zur Erkundung der Stadt. Die alten Straßen sind gut zu Fuß erreichbar, ebenso der Tempelweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Ryokan selbst hat kein Onsen im Haus, jedoch ein Partnerhotel, welches ca 5 Minuten entfernt ist. Dort kann man das japanische Bad umsonst benutzen. Einfach an der Rezeption des Ryokan melden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Melden