Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Baulärm inklusive
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind aufgrund der tollen Bewertungen und der wunderschönen Internetseite auf dieses Hotel gestoßen. Unsere Infos entsprachen auch unseren Anforderungen: Kleines feines Hotel , in der Nähe von Deia gelegen (ca. 2 km entfernt – leider müsste man diese wenn man zu Fuß gehen will an der Straße entlang laufen), mit Fernblick aufs Meer, sauberem Pool, schön großen und gut ausgestatteten Zimmern und Restaurant für den Abend. Leider haben wir unseren Entschluss bereits am zweiten Tag bitter bereut. Baulärm von der anderen Straßenseite (schient ein größeres Projekt zu sein) der bereits früh morgens beginnt und auch über Mittag anhält und uns gerade zu aus dem Hotel getrieben. Dazu kommt, dass das Hotel an der viel befahrenen Küstenstraße liegt. Wer absolute Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, sollte sich hier lieber um entscheiden. Wirklich toll war die Aussicht von oben aufs Meer. Nur leider konnten wir das auch nicht genießen, da man den Schlagbohrer selbstverständlich auch am Pool (wir hatten im März schönes Wetter zum Sonnenbaden) wirklich laut hörte. Der Juniorchef an der Rezeption hat aufgrund der allgemeinen miesen Laune bei den Gästen trotzdem gelächelt und es gab weder eine bedauernswerte Aussage noch eine kleine Entschuldigung von Seiten des Managements. Ganz im Gegenteil hat man auf unsere Frage, ob der Lärm jetzt anhält sehr gereizt reagiert. Bei der Abrechnung hätte man uns dann eher noch mehr verrechnet als konsumiert und nur wiederwillig den Fehler eingestanden. Wir hatten leider so überhaupt nicht den Eindruck von gastfreundlicher Familie, die einem in ihrer Mitte aufnimmt. Hier kann man sicher was Netteres finden. Kein Mensch hat gefragt, wie es geht und ob es uns gefällt. Tipps zu Ausflügen kamen sehr zögerlich und eine Art „Infotafel“ konnte man lange suchen. Überhaupt hatten wir den Eindruck, das Servicepersonal ist eher genervt als zur Freundlichkeit angehalten (wir waren extra nett, damit man uns wenigstens einigermaßen freundlich bedient). Auch das Essen am Abend kann man sich wo anders netter und günstiger holen. Verdauungsprobleme inklusive und die Menüfolge in einem Tempo, dass das Eis zur Nachspeise während mein Mann bei Rauchen war in seinem Teller geschmolzen ist (auf die Bitte, doch etwas zu warten und das Dessert einfach kurz in den Kühlschrank zu stellen wurde nur verständnislos geguckt). Wir haben alle Mängel sofort und beim Check-out noch einmal mit dem Juniorchef ganz ruhig besprochen, da wir der Meinung sind, dass man sich nicht nur im nach hinein auslassen darf und dann erwartet das sich etwas bessert. Wir wurden einfach nur schweigend angeschaut und dann wurde uns die Rechnung übergeben (ich hatte den Eindruck, der junge Mann ist schlicht und ergreifend mit jeglichem Problem überfordert und meint, mit Schweigen kehrt man unangenehme Situationen unter den Tisch). Positiv hervorheben kann man wirklich die Zimmer und die Zimmerausstattung (TV mit allen deutschen Kanälen, Kaffeevollautomat, super Bad mit Badewanne und allen erdenklichen Accessoires, großes Bett) – einzig wenig Fenster, aber das ist halt bei einem solch alten Gebäude so. Fazit: Tolle Zimmer sind so was von egal, wenn einem der Lärm die Nerven raubt. Ich würde jedem nur empfehlen vor Anreise sich schriftlich versichern zu lassen, dass die Arbeiten am Nachbargrundstück abgeschlossen sind. Man muss ich bewusst sein, dass die Stimmung vor Ort nicht leger sondern eher gestelzt ist und der Service nicht so super wie von einem solchen Hotel erwartet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:2