Alle Bewertungen anzeigen
Margret & Walter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich von außen eine wunderschöne Anlage. Die Gartenanlage und der Empfangsbereich werden auch sauber gehalten. Auch die Rundbungalows sehen von außen noch einigermaßen gut aus. Aber nur auf den ersten Blick. Für eine 2 Sterne Anlage könnte man mit diesem Hotel zufrieden sein. Doch wir hatten 4 Sterne gebucht und da erwartet man auch in einem so armen Land etwas anderes als wir es in diesem Hotel erfahren haben. Safari hatten wir am Stand bei Kennedy von WT-Safaris gebucht. Auch einen halben Tag Mombasa, wir sind zu viert mit dem Taxi dort hingefahren, welches uns Kennedy vermittelt hatte. Wir können Kennedy auf jeden Fall weiter empfehlen. Man sollte aber auf jeden Fall handeln! Auch einen Beachboy namens Bruno können wir bestens empfehlen. Er spricht sehr gut deutsch und kann einem viele gute Tipps bezüglich anderer Beachboys geben. Er hat uns auch nach Ukunda (natürlich gegen Bezahlung) begleitet und uns durch den Ort und zu einen etwas entlegenen Holzschnitzerdorf geführt. Auch mit dem Einbaum sind wir mit ihm zu dem Riff gesegelt, was wirklich sehr schön war. Empfehlen können wir auch das Restaurant "Fishermans", wir hatten dort sehr guten Hummer zu guten Preisen gegessen. Der Tipp kam von der Reiseleiterin. Man sollte auf jeden Fall viele Geschenke mitnehmen (Schuhe, Kleider, einfach alles). Den Einheimischen fehlt es wirklich an allem.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer habe ich ja bereits ausführlich beschrieben. Die Klimaanlage funktionierte bestens, doch man brauchte sie eigentlich nicht. Ein Kühlschrank stand ebenfalls auf einer Ablage herum, der jedoch so laut brummte, dass wir ihn ausschalteten. Handtücher wurden täglich gewechselt. Bettwäsche alle paar Tage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hatte keinen 4 Sterne Standard. Wir hatten AI. Wir hätten also mittags entweder im Buffetrestaurant oder im àlaCarte-Restaurant essen können. Die konnten wir jedoch nicht, weil mittags nur das àlaCarte-Restaurant geöffnet hatte und dieses jeden Mittag ein kleines Salatbuffet, zwei Suppen, ein kleines Dessertbuffet und die große Auswahl zwischen einem Stück Fisch oder Fleisch angeboten hatte. Auf unsere Frage nach der Karte für das àlaCarte-Restaurant, wurde uns eine DinA4-Seite gereicht, auf der sich Pizza und Hamburger zur Auswahl befanden. Das gleiche Essen (Fisch und Fleisch) gab es Abends im Buffetrestaurant mit zusätzlich irdendeinem Gulaschgemisch zur Auswahl. Meistens war das Essen auch noch kalt. Über die Kuchenteile lief eine Ameisenstraße, was jedoch das Personal nicht zu stören schien. Das Frühstück bestand aus altem Weißbrot und Brötchen, mindestens vom Vortrag, etwas ekliger Wurst, immer der gleichen Sorte Käse und zwei Marmeladen. Außerdem ein englisches Frühstück mit Würstchen und Bohnen. Das einzige gute waren die immer nach Wunsch frisch zubereiteten Eier.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war rundherum sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Beschwerden wird sofortige Abhilfe zugesichert, was jedoch kaum geschah. Wie schon oft in den Bewertungen beschrieben, befinden sich die Zimmer und ganz besonders die Bäder in einem schlechten Zustsand. Wenn die Zimmerreinigung etwas besser wäre, wäre das ganze nicht so schlimm. Wir hatten das Gefühl, dass das Personal mit einem nassen Lappen alle Bäder durchwischte. Die Armaturen im Bad waren fettig und total zugekalkt. Unsere Toilettenschüssel hatte einen Sprung, der nur durch Kalk wieder dicht geworden war. Der Duschschlauch in der Badewanne war nicht mehr silber, sondern braun vom Rost. Die Badewanne selbst hatte große braune Flecken. Wir hatten diese nie betreten. Die Duschkabine, wenn man die so bezeichnen kann, war schimmelig. Von den Wänden blätterte der Putz ab. Da sich jedoch alle Zimmer in dem selben Zustand befanden, hätte es nichts genützt das Zimmer zu wechseln. Wie gesagt, hatten wir uns wegen der mangelnden Reinigung beschwert, geändert hat sich jedoch trotz freundlicher Zusagen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am wunderschönen Diani Beach. Links und rechts neben der Anlage gibt es weitere Hotels. Das Diani Shoppingcenter ist etwas weiter entfernt. Man kann es aber mit dem Matatu bequem erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco war vorhanden, jedoch geschlossen. An der Bar bekam man bis 23.00 Uhr zögerlich Getränke. Bei AI bekommt man schon am ersten Tag ein Blatt, auf welchem die Getränke aufgelistet sind, die AI sind. Jedoch waren viele entweder nicht vorrätig oder war die Maschine kaputt, für was die auch immer benötigt wurde. Jeden Abend war für ca. 1 Stunde etwas Unterhaltung mit Akrobatik und Tänzern. Liegestühle und Schattenplätze waren auf der Liegewiese reichlich vorhanden, da das Hotel nicht ausgebucht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret & Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:5