Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Lage, aber nicht mal drei Sterne wert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren übers Pfingswochenende zu Gast im Hotel Sailer, und haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Hotel ist sehr zentral in der Nähe des Innsbrucker Hauptbahnhofs gelegen, in wenigen Minuten ist man in der Fussgängerzone von Innsbruck. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen, die Gänge sind dunkel, die Zimmer haben einen modrigen Geruch und die Böden knarren. In Bezug auf Sauberkeit erwarten wir von 4 Sternen auch mehr; Haare und Staub im Zimmer. Am besten ein anderes Hotel suchen, wenn man sich für ein paar Tage länger in Innsbruck aufhalten möchte.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Standardzimmer im zweiten Stock das noch nicht renoviert war. Modrige Gerüche, sehr hellhörig, abgeschlagene Fliesen und Keramik, abgenutzte Möbel. Das Zimmer war sehr geräumig, allerdings nur ein sehr sehr kleiner Fernseher. Keine Minibar (oder haben wir sie nicht gefunden?), kein Balkon. Schimmlige Fugen im Bad, Armaturen fallen auseinander. Spiegelhalterung ohne Spiegel. Wir sind eigentlich keine so kritischen Gäste, aber dort hatten wir schon ein mulmiges Gefühl auch nur in die Dusch- badewanne zu steigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unser Abendessen im Hotelrestaurant empfanden wir als sehr positiv, die Atmosphäre als auch das Essen selbst. Auch die Preise waren in Ordnung. Das Frühstück allerdings kann man nach zwei Tagen nicht mehr sehen. Es gibt, (ca 9 Uhr) nur noch weiße Semmeln, wenn man Glück hat findet man noch eine Scheibe Brot. Ein paar Sorten Wurst und Käse, ein paar portionierte Butter, Marmelade und Streichwurstpackungen. Zwei Joghurtsorten, Müsli und drei Säfte. Eierspeis und gebratenen Speck, aber keine gekochten Frühstückseier. Auch etwas Süsses sucht man vergeblich. Jakobs Kaffeeautomat, braunes Wasser. Keine Bedienung, auch wurde nicht einmal ein Teller abserviert. Die Einrichtung im Restaurant war sehr abgenützt.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurden wir mässig freundlich begrüsst, die Damen an der Rezeption schenken einem nicht die Aufmerksamkeit die man sich erhofft. Bei einem Abendessen im Hotelrestaurant allerdings wurden wir von zwei ausländischen Kellnern sehr zuvorkommend und freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben liegt das Hotel sehr zentral in Bahnhofnähe, idealer Ausgangspunkt zu allen Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ausser einem kleinen Wellnessbreich im sechsten Stock eigentlich nichts vorhanden. Der Wellnessbereich ist neu gestaltet und besteht aus einer kleinen Sauna und einem Mini-Dampfbad, vier Liegen und ein paar Stühlen. Da wir aber diesen Bereich einen Abend für uns allein hatten, war es sehr angenehm. Aufpassen in der Dampfkabine, dort hat sich mein Partner am auströmenden Dampf den Fuss verbrannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:26-30
    Bewertungen:1