Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht ab Mitte Dezember 2014 unter neuer Leitung und wird von der zukünftigen Betreiberfamilie als Familienbetrieb geführt (Quelle: Hotelbetreiber, November 2014)
Heruntergekommenes Hotel mit indiskutablem Service
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 27. 12.08-03. 01.09 in Maria Alm im Hotel Salzburger Hof. Der schlechte Eindruck beginnt bereits bei der Ankunft; man hat mehr Gäste als Parkplätze vorhanden sind. Mann solle halt irgendwo parken. Immerhin hat man für das Kinderbett gesorgt, welches jedoch alt, zerschunden und defekt ist. Die Matratze hat keinen Schoner, so dass diese wohl schon tausendfach bepieselt und verkackt wurde, und vor Keimen starrt. Das Bettzeug für die Kinder ist unpassend und nicht kindgerecht (ein betonhartes, riesiges Kissen für das Babybettchen!) Ebenso jedoch die andere Einrichtung: zerrissene Polstermöbel, Stühle, bei denen Streben fehlen, Schränke, bei denen sich nur jeweils eine Tür öffnen lässt; Ein Safe, der nicht funktioniert, aber €15 kostet. Und wir haben es noch gut getroffen: unser Zimmer ist wenigsten enigermassen groß, und besitzt ein eigenes Badezimmer mit davon getrennter Toilette! In manchen Zimmern ist das Waschbecken im Zimmer neben dem Bett! Die Lüftung im Bad und WC funktionierte nicht, und wurde nicht repariert. Der Safe funktionierte nicht und wurde ebenfalls zwei Tage lang nicht repariert. Vor dem Skikeller befindet sich eine riesige Eisplatte. Das interessiert aber keinen. Es wird kein Gramm gestreut! Das Hotel ist von keiner Seite mit einem Kinderwagen zugänglich. Ein Rollstuhlfahrer kommt gar nicht einmal hinein, geschweige denn in sein Zimmer. Nächster Frust: Es gibt jeden Tag die gleiche Wurst zum Frühstück; den gleichen Käse... Es gibt keine Vollkornbackwaren, nur Kaisersemmeln. Jeden Tag! Eintönigkeit pur!!!! Salat gibt es nur jeden zweiten Tag! Nach Kindermenüs muss man dringend fragen! Es ist erst nach Streit mit dem Ober möglich, ein Dessert umzubestellen! Morgens hat man schon mal keine Kaffeekanne; weil es nicht genügend gibt! Ebenso bekommt man keinen Tischmülleimer, weil es nicht genügend gibt. Das einzige Buffet wird vollkommen unmöglich organisiert; nach über einer Stunde haben noch nicht alle Gäste etwas bekommen; dafür sind dabei schon wiederholt die Speisen ausgegangen. Der Hotelchef streitet persönlich mit jedem einzelnen Gast, der mehr als einmal geht. Das Personal ist inkompetent und unfähig. Die Mitarbeiter sind teilweise der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig. Der Hotelchef ist sein bester Kunde, was Wein und Sekt angeht. Dafür ist er selbstmitleidig, streitsüchtig, missgünstig und geizig. Er streitet sich am Buffet mit Gästen darüber, dass er es für unmöglich hält, dass Gäste hier zwei und dreimal gehen. Ist am Buffet halt so üblich… Insgesamt kann das Hotel keine 4 Sterne verdient haben. Es ist heruntergekommen und schlecht geführt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Der Komfort ist indiskutabel. Das Hotel wäre mit 2 Sternen schon extrem gut bedient. Es kann keineswegs empfohlen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:1