- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren vom 27. 12.08-03. 01.09 in Maria Alm im Hotel Salzburger Hof. Der schlechte Eindruck beginnt bereits bei der Ankunft; man hat mehr Gäste als Parkplätze vorhanden sind. Mann solle halt irgendwo parken. Immerhin hat man für das Kinderbett gesorgt, welches jedoch alt, zerschunden und defekt ist. Die Matratze hat keinen Schoner, so dass diese wohl schon tausendfach bepieselt und verkackt wurde, und vor Keimen starrt. Das Bettzeug für die Kinder ist unpassend und nicht kindgerecht (ein betonhartes, riesiges Kissen für das Babybettchen!) Ebenso jedoch die andere Einrichtung: zerrissene Polstermöbel, Stühle, bei denen Streben fehlen, Schränke, bei denen sich nur jeweils eine Tür öffnen lässt; Ein Safe, der nicht funktioniert, aber €15 kostet. Und wir haben es noch gut getroffen: unser Zimmer ist wenigsten enigermassen groß, und besitzt ein eigenes Badezimmer mit davon getrennter Toilette! In manchen Zimmern ist das Waschbecken im Zimmer neben dem Bett! Die Lüftung im Bad und WC funktionierte nicht, und wurde nicht repariert. Der Safe funktionierte nicht und wurde ebenfalls zwei Tage lang nicht repariert. Vor dem Skikeller befindet sich eine riesige Eisplatte. Das interessiert aber keinen. Es wird kein Gramm gestreut! Das Hotel ist von keiner Seite mit einem Kinderwagen zugänglich. Ein Rollstuhlfahrer kommt gar nicht einmal hinein, geschweige denn in sein Zimmer. Nächster Frust: Es gibt jeden Tag die gleiche Wurst zum Frühstück; den gleichen Käse... Es gibt keine Vollkornbackwaren, nur Kaisersemmeln. Jeden Tag! Eintönigkeit pur!!!! Salat gibt es nur jeden zweiten Tag! Nach Kindermenüs muss man dringend fragen! Es ist erst nach Streit mit dem Ober möglich, ein Dessert umzubestellen! Morgens hat man schon mal keine Kaffeekanne; weil es nicht genügend gibt! Ebenso bekommt man keinen Tischmülleimer, weil es nicht genügend gibt. Das einzige Buffet wird vollkommen unmöglich organisiert; nach über einer Stunde haben noch nicht alle Gäste etwas bekommen; dafür sind dabei schon wiederholt die Speisen ausgegangen. Der Hotelchef streitet persönlich mit jedem einzelnen Gast, der mehr als einmal geht. Das Personal ist inkompetent und unfähig. Die Mitarbeiter sind teilweise der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig. Der Hotelchef ist sein bester Kunde, was Wein und Sekt angeht. Dafür ist er selbstmitleidig, streitsüchtig, missgünstig und geizig. Er streitet sich am Buffet mit Gästen darüber, dass er es für unmöglich hält, dass Gäste hier zwei und dreimal gehen. Ist am Buffet halt so üblich… Insgesamt kann das Hotel keine 4 Sterne verdient haben. Es ist heruntergekommen und schlecht geführt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Der Komfort ist indiskutabel. Das Hotel wäre mit 2 Sternen schon extrem gut bedient. Es kann keineswegs empfohlen werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |