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Harald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hällt nicht was es verspricht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer waren sehr groß und in Ordnung, leider war der Fernseher in der Küche untergebracht. Die lage zum Biergarten störte nicht wirklich. Sauberkeit war auch prima. Die Gäste waren überwiegend deutsch oder österreichisch Frühstück war o.K. aber sehr eng zum sitzen. Das Abendessen war wenig. Die Getränkeauswahl sehr gut. Man muß schon ziemlich weit fahren um dort "Urlaub" machen zu können. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ganz o. K. wenn die Portionen etwas größer und die Bediensteten etwas netter wären!!!!!!! Das Wetter war zu Pfingsten nicht gut, wir hatten nur zwei sonnige Tage. Auf den Bergen ist alles noch im Winterschlaf, ist halt Saisonbeginn! Nach Italien und Slowenien ist es nicht weit, wer das mag. Schönes Tal aber weit weg vom Schuß. Wegen dem schlechten Service möchte ich das Hotel nicht weiterempfehlen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren wunderschön eingerichtet. Das Platzangebot war tatsächlich wie im Katalog beschrieben. Das Badezimmer war klein aber sehr fein eingerichtet. Sauberkeit wurde im gesammten Hotel groß geschrieben. Die Kinder hatten im Obergeschoß auch genug Platz, durch die Dachfenster kam aber nur wenig Luft herein, was wenn es warm war ein kleines Problemchen war. Der Fernseher für die Eltern war leider in der Küche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen war sehr gut aber eben am abend sehr wenig. Wenn mein kleiner Sohn (9) schon alle seine Teller leer essen konnte, dann kann ein Erwachsener das schon lange. Getränke wurden gottseidank beim Abendessen serviert, weil beim selber holen wurde man gemustert, als ob man schon wieder durst hätte, oder man wurde gar nicht beachtet und mußte sehr lange anstehen. Notorischer Platzmangel machte sich allabendlich und vorallen morgens breit. Die beiden Abendessenszeiten sind gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr unfreundlich wenn man sich Getränke holen oder nur seine Gläser abgeben wollte. Beim Frühstück waren alle genervt und angespannt, was auch anderen Gästen nicht verborgen blieb. Der Chef brachte eher unruhe als ruhe in sein Team. Am freundlichsten von allen waren die Putzfrauen, die auch das grüßen konnten, was man vom restlichen Personal ja nicht gerade behaupten konnte. Alle waren so aufgeregt, so wuselig und tapsig. Die Organisation lässt sehrzu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • nach Hermagor ist es nicht weit, jedoch war Baustelle und eine Baustellenampel, die uns den letzten Nerv raubte. Es gibt diverse Geschäfte in Hermagor. Im Gailtal und auf dem Nassfeld war es Wetterbedingt nicht schlecht. Auf dem Nassfeld war der Aquatrail noch nicht offen.(schlecht Wetter?)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die beschriebenen Gerätschaften wie Airhockey und Billiard wurden nicht gefunden. Die Playstation war im "Abstellraum" neben dem Kicker untergebracht. Die Spiele waren veraltet und hingen ständig. Die Kettcars wurden ständig auf- und zugesperrt weil dies der Chef so wollte. Für den Dachpool wars doch eher zu kalt. Tischtennis war immer möglich. Sauna war zur essenszeit möglich, also entweder Essen oder Sauna. Postkartren gabs im Hotel an der Rezeption,die man erst mal finden muß, weil der Eingang hinter dem Hotel liegt. Im Biergarten war es sehr eng, man wurde zwar bedient aber wir saßen lieber auf der hinteren Terasse um unsere Kinder beobachten zu können. Hier war Selbstbedienung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, vielen Dank für Deine Bewertung, die wir gerne kommentieren möchten. Das gesamte Team Samerhof versucht mit bester Dienstleistung, Umsicht und vor allem Freundlichkeit den Urlaub seiner Gäste so angenehm wir nur möglich zu gestalten; Gerade im Punkto "FREUNDLICHKEIT" erhalten wir - vielen Dank an ALLE - und es sind ÜBER 90 PROZENT ALLER EINTRAGUNGEN im "Holiday Check" - sehr gute Bewertungen! Natürlich nehmen wir Eure kritischen Äußerungen sehr ernst, finden aber die Beurteilung mehr als überzogen und mit bestem Wissen und Gewissen als nicht gerechtfertigt; in diesem Hotel arbeiten Menschen und keine Maschinen; es kann durchaus sein, dass man mal einen nicht so guten Tag erwischt; aber eine anhaltende Unfreundlichkeit bei allen Mitarbeitern, ausser den Stubenmädchen kann gar nicht sein; dann wären Gäste mit positiven Bewertungen in diesem genannten Bereich alle im Unrecht! Unsere Rezeption ist der Erste und gut sichtbare Bereich im Eingangsbereich; wir können überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie den vorderen und gekennzeichneten "Restaurantbereich" mit dem Hoteleingang verwechseln; Tut mir leid, aber sie steigen auch nicht über den Kofferraum in die Fahrgastzelle des Autos. Sie haben den Type MIDI mit Blick auf die "Nassfelder Bergwelt" gebucht; das war eine sehr gute Entscheidung; dieser Type verfügt über 2 SAT-TV`s; ein TV in der ersten Ebene und ein 2ter in der 2ten Ebene; warum haben sie nur einen SAT-TV entdeckt?! Ich als Chef versuche mit einem "gesunden Schmäh`" und inzwischen 20ig Berufsjahren ruhig und gelassen auf meine Mitarbeiter einzuwirken; wenn sie einen anderen Eindruck hatten, möchte ich mich dafür entschuldigen. Da ich zu einem großen Prozentsatz die Bar inne habe und mit "viel Gaudi und guter Laune" alle unsere Gäste verwöhne kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass sie nur negative Worte für diesen Bereich übrig haben; tut mir leid, da kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus; ich hoffe, sie waren im richtigen Hotel! Unser Küchenchef HANNES, ein uriger Einheimischer mit bärkenstarken Armen, wohlgenährt und immer auf der Suche nach neuen Ideen und Produkten; ein gelernter Fleischhacker mit über 20ig Jahren Berufserfahrung, der es niemals zulassen würde, dass einer seiner Gäste mit leerem Magen den Tisch verlässt....; Lieber Harald, diese "Geschichte" können wir Ihnen beim besten Willen nicht abnehmen; wenn ja, warum haben Sie vor Ort kein Wort darüber verloren; warum haben Sie keine Nachbestellung vorgenommen; warum geben Sie diesen Unmut erst zwei Monate nach Abreise bekannt....; das finden wir mehr als unfair! Zum Abschluss wird eine Baustelle, die ca. 15 km vom Hotel entfernt ist und rein gar nichts mit uns zu tun hat als "negatives Hotelerlebnis" genannt; finden sie das wirklich in Ordnung?! Unser Team hat sich im Laufe der letzten Jahre - das Hotel hat so gut wie keinen Mitarbeiterwechsel - "zusammengerauft und gefunden"; mit jeder Saison werden Abläufe und Aufgaben einfacher; es macht sich eine postive Routine bemerkbar; ihre Äußerung kann nur mit dem leider zu dieser Zeit "mittelmäßigen Wetter" zu tun haben! Das Hotelareal verfügt im Innenbereich über 200 und im Aussenbereich über 150 Sitzplätze; im Rahmen ihres Aufenthaltes waren ca. 120 Gäste im Hotel; im Durchschnitt für jeden Gast 2,5 Sitzpläte; mehr müssen wir hierzu nicht kommentieren! Was das Absperren der Kettcars betrifft, so liegt der Sinn zum Einen darin, dass wir eben auch ein öffentliches Restaurant betreiben und um zu gewährleisten, dass auch diejenigen, für die unsere Kettcars gedacht sind, nämlich die Kinder unserer Hotelgäste, diese auch nutzen können und zum Anderen natürlich auch als Diebstahlsicherung, da eines dieser Kettcars immerhin fast € 800,- wert ist. Lieber Harald samt Familie! Leider hatten sie nicht den Urlaub den sie sich vorgestellt haben; wenige Tage mit Sonnenschein; "zuviel Wasser" das vom Himmel fiel; sie fahren heim und nach zwei Monaten können sie sich an alles erinnern und gehen auf Punkte ein, für die sie VOR ORT nicht einmal den kleinsten Hinweis gegeben haben; Traurig, dass sie dazu leider nur über das Internet in in der Lage waren; gerade wir als Erwachsene sollten doch unseren Kindern Courage und Fairness beibringen! Denken sie einfach mal darüber nach! Selbstverständlich werden wir jeden ihrer kommentierten Sätze ernst nehmen und sofort abstellen, sollte etwas dabei sein was "wirklich und ehrlich" nicht passt; schon im Sinne für das alles wohinter wir stehen, nämlich "bestmögliche Dienstleistung zu leben um dadurch Stammgäste" zu gewinnen! Vielleicht geben sie uns noch einmal eine Chance und wir werden auch in Zukunft bemüht sein sie und Ihre Familie als künftige Stammgäste zu gewinnen - obgleich es sehr schwierig sein wird...! Mit sonnigen Grüßen aus Kärnten! EUER TEAM SAMERHOF****

    Offizielle Hotel Homepage