- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotellage ist schön. Im gesamten Hotelbereich ist es sehr sauber, Zimmer für eine Familie eher sehr klein, Doppelbett für Kinder mit 14 Jahren nicht geeignet. Alles sehr beengt. Nur eine Sitzgelegenheit (1 Sessel) für 4 Personen. Aufzug endet in der 2. Etage. Für die Anreise und Abreise ist es dann etwas unpraktisch in der 3 Etage zu wohnen. Das Bad und die Toilette sind in zwei verschiedenen Räumen. Das ist ja ansich gut aber im Raum der Toilette gibt es keine Gelegenheit sich die Hände zu waschen. Man muss also erst aus dem Raum raus und über den Flur in das Bad rein um sich die Hände zu waschen. Das Preis-/Leistungsverhältnis fand ich nicht gerechtfertigt. Es hat nicht den Standard eines 4 Sterne Hotels. Da bekommt man in 3 Sterne Hotels mehr Gastronomisches geboten und hat teilweise auch wohnlich mehr Platz.
Zimmer für eine Familie zu klein. Etagenbett für große Kinder nicht geeignet. Alles sehr beengt. Nur eine Sitzgelegenheit (1 Sessel) im Zimmer für 4 Personen. Man ist gezwungen im Bett zu liegen oder zu sitzen. Auch auf dem Balkon nur zwei Stühle für 4 Personen. Da kann man sich als Familie schon mal sehr auf den Geist gehen wenn man so dicht aufeinander hockt. Durch das Etagenbett hat einer der Erwachsenen auch keinen Nachtschrank am Bett und keine Möglichkeit das Licht ein oder auszuschalten.
Am Abend war die Verteilung der Essenszeiten und der Essensräume gut. Es waren drei verschiedene Räumlichkeiten für das Abendessen vorhanden, man hatte seinen festen Tisch und man konnte in Ruhe essen. Morgens gibt es allerdings nur einen Raum zum Essen und ein kleines Nebenzimmer was aber bei weitem nicht für die Gäste ausreicht. Wir mussten in der einen Woche des öfteren nochmal aufs Zimmer gehen da alles besetzt war und wenn es dann endlich frei war, musste das Personal erst den Tisch abräumen und neu eindecken (und das teilweise erst nach Aufforderung). Das war sehr ärgerlich. Das Angebot beim Frühstück ist sehr gut. Das Abendessen war für ein 4 Sterne Hotel nicht besonders. Man hat nur die Wahl zwischen zwei warmen Essen, wobei man sich bereits morgens für eines davon entscheiden muss, es gibt aber keine Möglichkeit ein Brot oder ähnliches zu essen falls einem dann dieses nicht schmeckt, Auch der Nachtisch ist nicht besonders einfallsreich. Es fehlen frisches Obst oder mal ein Pudding o.ä, Es wird nichts für Kinder angeboten und die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen ist sehr lang. Da können Kinder schon mal sehr ungeduldig werden. Die Pommes waren fast kalt und auch nicht besonders gewürzt.
Service beim Abendessen sehr gut. Aber nach dem Essen muss man im Pizzastadl schon mal eine halbe Stunde auf die Bedienung für die Getränke warten da auch noch auf der Terrasse Gäste (keine Hotelgäste) bedient werden. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es erfolgte auch immer der Handtuchwechsel. Im Zimmer fehlt ein Abfalleimer oder Papierkorb. Es steht nur ein kleines Eimerchen im Bad. (nicht ausreichend).
Ausflugsmöglichkeiten bei schlechter Wetter sehr eingeschränkt. Auch fehlen Angebote bzw. Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten von Seiten der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Sonnenterasse ist sehr schön aber aufgrund der Anzahl der Liegen auch nur eingeschränkt nutzbar. Der Pool auf der Dachterasse des Hotels sieht zwar gut aus aber er ist saukalt. Das ist nur was für die ganz harten und so leider nicht zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Jeannette, vielen Dank für Ihre Bewertung, die ich als Inhaber des SAMERHOF`S zum Anlass genommen habe " hausinterne Abläufe" kritisch zu hinterfragen; im Rahmen Ihrer Buchung haben Sie sich für ein "Vierbett/Einraumzimmer" entschieden, obwohl der Samerhof verschiedene Suiten mit zwei bis drei getrennten Schlafräumen und separatem Wohn-und Sitzbereich verfügt; sie haben sich für einen "preislichen Vorteil" entschieden, wohlwissend, dass es "platztechnische Alternativen" gegeben hätte! Leider haben Sie auch vor Ort nicht die Möglichkeit genutzt, um mit uns über dieses Problem zu sprechen; wir hätten sicher eine Lösung gefunden! Das unsere Zimmer über einen räumlich getrennten Bade- und Toilettenbereich verfügen, wurde bis zum heutigem Tage als sehr positiv empfunden! Unsere Rezeption wird täglich geschult und sollte sich über Ausflugsmöglichkeiten auskennen, zumal wir zig Broschüren aufliegen haben; bis jetzt wurde das Wissen unserer geschätzten Mitarbeiterinnen sehr gelobt; Frau Jenny, unsere Rezeptionsleiterin kommt aus der Region und kennt "jeden Stein und Hügel"! Nicht umsonst verfügt sie über das "Kärntner Wanderabzeichen". Sie und ihre Familie hätten die Möglichkeit gehabt eine KÄRNTEN CARD (über 100 x freier Eintritt in Kärntens schönste Ausflugsziele) zu kaufen; aufgrund einer anfallenden Gebühr wollten Sie aber von diesem Angebot leider keinen Gebrauch machen! Der Samerhof verfügt über 4 Speisenbereiche und 2 Sonnenterrassen; wir haben es ebenfalls als schmerzlich empfunden, dass sich das Wetter "nicht von seiner sonnigsten Seite" gezeigt hat; aus diesem Grund wurden die Sonnenterrassen von unseren Gästen nicht genutzt; selbstverständlich haben wir "alle Essensbereiche" im Hotel während der Frühstückszeiten geöffnet! Wir als Gastgeber haben die Beobachtung gemacht, dass Gäste oftmals ihre Kinder vorschicken, damit diese einen Sitzplatz reservieren; wenn diese den fixen Platz vom Abendessen nicht "als frei" vorfinden, wird eine Fehlinformation an die im Zimmer wartenden Eltern weitergegeben! Sollten Sie tatsächlich keinen Sitzplatz vorgefunden haben, möchte ich mich dafür recht herzlich entschuldigen! Aufgrund der schlechten und kühlen Wetterlage konnte der Außenpool für unsere Gäste nur eingeschränkt genutzt werden; das gesamte Team SAMERHOF hat vergeblich versucht den Wettergott zu überreden uns ein paar Sonnenstrahlen zu schicken. Das sich dadurch die Laune bei Ihnen verschlechtert hat, können wir selbstverständlich verstehen! Leider können wir nicht nachvollziehen, dass Sie als einzige Gäste unser tägliches Kindermenü auf dem Speiseplan nicht gesehen haben; alle anderen Gäste haben regen Gebrauch davon gemacht! "Weiß- und Gailtaler Schwarzbrot" wird selbstverständlich serviert! Es kann vorkommen dass bei Vollbetrieb eine "gewisse Wartezeit" anfällt - die von Ihnen genannten 30ig Minuten auf ein Getränk kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Das Team SAMERHOF und ich können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben, um alle Gäste schnellst möglich zu bedienen! Nur am Rande: es ist auch schon vorgekommen dass sich ein Kind verletzt hat, oder Eltern waren nicht auffindbar, oder ein Kind hat sich verlaufen und so hat sich einer unserer Damen um den Sprössling gekümmert! Klar, dann geht uns in diesem Moment eine Arbeitskraft "kurzzeitig" ab.... Der à la carte Bereich wird von einer getrennten Mannschaft bekocht und bedient! Die kalten und nicht gewürzten Pommes wurden von Ihnen nicht reklamiert und so können wir es heute leider nicht mehr nachvollziehen; im Rahmen Ihres Urlaubes hat es nachweislich frisches Obst, Kindermenüs, verschiedenste "Speise-Wahlangebote" und Pudding mit Sauce gegeben! Während der vielen Gespräche mit Frau Monique, Veronika, Jenny, Melanie, Marion, Evelyn, Michael, Stefan und und und, haben Sie zu keinem Zeitpunkt irgendetwas reklamiert....! Schade eigentlich! Jeder von uns hätte Ihnen gerne geholfen! Sie haben für eine Wochenbuchung bei 2 erwachsenen Personen und 2 Kindern bis zum 7ten Lebensjahr auf Basis ALL INCLUSIVE, Nassfeld Card, Eintritt "Erlebniswelt am Presseggersee", Eintritt Badesee mit Liegewiese, Gondelfahrten auf das Nassfeld, geführte Wanderungen, Kinderprogramme, Nutzung sämtlicher öffentlichter Verkehrsmittel, Eintritt zu diversen Museen und Ausflugszielen, Longdrinks, Cocktails, Schnäpse, Liköre, Buffet, Frühstück mit Lunchpaket, Abendmenü, Kaffee und Kuchen, offene und Flaschenweine usw. usw. in Summe Euro 756.- / 8 Tage/7 Nächten bezahlt. Sie mögen bitte nochmals über "fehlendes Preis-/Leistungsverhältnis-Empfinden Ihrerseits" nachdenken! Liebe Jeannette und Familie! Nochmals vielen Dank für Euren Aufenthalt im SAMERHOF! Wir wissen, dass das Wetter mehr als bescheiden war. Für alle Unanehmlichkeiten möchten wir uns entschudligen und hoffen dennoch auf ein WIEDERSEHEN IM SAMERHOF! Euer "Chef Christian" und sein TEAM SAMERHOF**** Ein Tipp: Sie haben mehr davon eine Unanehmlichkeit direkt vor Ort mitzuteilen! Man hat als Gastgeber die Möglichkeit FÜR SIE sofort zu reagieren!